Schüssler Salze

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

55, Weiblich

Re: Schüssler Salze

von Micky am 22.09.2009 20:34

Ich lutsche gerade Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) und Nr. 9 (Natrium phosphoricum) gegen meinen Heißhunger auf Süßes, damit ich der Schokolade, die mein Mann auf dem Tisch liegen hat, widerstehen kann.:#:

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 22.09.2009 20:49

Nein, aber ich habe automatisch reduziert. da ich keine Beschwerden hatte, habe ich die Einnahme schlicht und einfach vergessen.

LG

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 22.09.2009 22:14

Nein, aber ich habe automatisch reduziert. da ich keine Beschwerden hatte, habe ich die Einnahme schlicht und einfach vergessen.

Und genauso ist es richtig! :-) Wenn du wieder mal dran denkst, lutscht du eine und wenn du nicht dran denkst, benötigst du auch keine.
Ansonsten wäre 3 mal täglich 1-2 Tabletten auch denkbar, wenn du merkst, ganz ohne geht es nicht.

Gruß Micky

Antworten

mondlicht2005

56, Weiblich

von mondlicht2005 am 23.09.2009 09:40

Hallo an alle die unter aphten leiden die nr.4 Kalium Chloratum 2-4 tabl.am tag haben mir geholfen:D
Habe zur zeit viel weniger aphten als sonst. hatte die aphten ständig und seit ich schüsslersalze nehme sehr viel weniger
lg.mondlicht2005

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 23.09.2009 10:47

ich muss allerdings sagen, als ich mir gestern Abend zur Pizza ein Gläschen Wein gegönnt hatte, dreht sich alles...

Antworten

Lilli24

50, Weiblich

von Lilli24 am 23.09.2009 17:32

Du trinkst vermutlich auch nicht allzuoft Alkohol,oder?Ich trinke max.1-2 Mal im Jahr ein Gläschen Sekt,lange Zeit hab ich gar nichts getrunken,und mir wird auch schon nach dem 1.Schluck leicht schwummrig.

LG Nicole

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 24.09.2009 23:54

Darf man wirklich nicht mehr als 3 verschiedene Salze zugleich nehmen?
LG

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 25.09.2009 08:41

Na ja, was heißt "dürfen", man "soll" halt nicht. ;-) Außerdem ist es bestimmt auch nicht so schön, wenn sich ...zig Tabletten im Mund auflösen. :P

Man kann die gesamte Tagesration auch in abgekochtem Wasser auflösen und immer mal einen Schluck davon nehmen über den Tag. Das soll auch helfen, wenn man den Milchzucker nicht verträgt, aus dem die Tabletten bestehen. Der setzt sich nämlich ab.
Manche mischen auch alle Tabletten des Tages in einem Schüsselchen und greifen da immer mal rein. Das habe ich auch schon gemacht, geht auch gut.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum