Schüttelfrost und leichtes Fieber
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schüttelfrost und leichtes Fieber
von lucifera am 03.08.2009 18:06hallo mitstreiterinnen und mitstreiter
neulich ist mir sowas passiert, abends um halb 10 schüttelfrost über eine stunde lang, dabei war es ziemlich warm. hab mcih dick angezogen. fieber gemessen aber normal bei 37,4. dann ein paar minuten später nochmal dann war es schon bei 38. ich war eh etwas schwach die letzte zeit, dacht nu schon es kommt was sowas wie ne grippe oder so, aber nein, nichts. außer vermehrte beschwerden in richtung gelenke udn muskeln, sowie schwächezustände. nachwirkung von der TDP impfung? is schon fast 4 wochen her. neulich wieder mit der speicheldrüse probleme gehabt, schmerzen und so, nicht so schlimm, wie das letzte mal, aber doch echt nervig udn unangenehm. also da ich auf reisen war nahm ich das einzige war cih hatte, 10mg cortison. am nächsten tag schon ein wenig besser. nun hab cih wieder zwischenblutungen trotz 2 jahre langer trockenphase (da gestagenpille). kann das vom cortison kommen? das hatte ich auch nachdem ich in der ambulanz war vor einigen wochen, wo ich novalgin und muskelenspannende mittel als infusion bekam. 2 tage später (auch unter einnahme von tramal) eine zwischenblutung.
kann sich das jemand erklären?
ich nehme derzeit 200mg quensyl bislang eigentlich ohne probleme. arbeiten ausschließlich mit kindern und dessen eltern zusammen. aber anzeichen von einem grippalem infekt hab cih keine.
wäre lieb wenn jemand antworten würde :)
glg tina
marsy
Gelöschter Benutzer
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von marsy am 03.08.2009 21:37Hallo Tina,
es ist schwer einfach so von weitem einen Rat zu geben.
Wichtig ist, dass du mit deinem Frauenarzt über die Zwischenblutungen redest - mir hat meiner mal gesagt, das ist ein Zeichen, dass die Pille zu schwach ist. Gestagenpillen sind ja sehr schwach und manche Medikamente können das noch beeinflussen.
Zu deinem Fieber und Schüttelfrost: warst du vorher in der Sonne, hast du dich aufgeregt oder sonstwie überanstrengt? das löst bei mir auch schnell mal erhöhte Temperatur (bis zu 38,4) oder ein Gefühl wie Schüttelfrost aus.
Grüße
marsy
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von Sarahli am 04.08.2009 09:12Ich nehm auch ne Gestagen Pille und hab bei mir beobachtet, wenn ich eh "schlecht zurecht" bin und dann viele Medis nehme dass ich dann auch Zwischenblutungen bekomme. Da das ja aber bei jedem anders ist würd ichs lieber dem Gyn sagen!
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von anniidol am 04.08.2009 10:13Also Fieberschübe sollen ja beim Lupus vorkommen, auch ohne Grund.
Ich selbst habe selten zwar, manchmal Schüttelfrost mit sehr hohem Fieber. Das geht dann ca. 2 STunden u. ich bin total fertig u. verkrampft und dann hört es wieder auf. Einfach so. Meine Ärzte fragen mich seit Jahren immer ob ich unerklärliches Fieber habe. Von daher denke ich das es vom Lupus kommt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von Renate am 04.08.2009 10:31Hallo Tina,
ich kann dir nicht sagen weshalb du nun Schüttelfrost und erhöhte Temperatur hattest.
Aber ich habe eine Mischkollagenose unter anderem mit Fieberschüben. Das steht so auch immer bei meiner Diagnose mit dabei. Durch die medikamentöse Therapie kommt das jetzt aber nur noch selten. Beim Ausbruch der Kollagenose war es andauernd da mit grippeähnlichem Gefühl verbunden, aber ohne das ich einen grippalen Infekt hatte, weil es ein Symptom meiner Kollagenose ist.
LG Renate
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von Esther am 04.08.2009 12:06hallo tina...
warum du diesen kleinen fieberschub hattest - kann wohl niemand beantworten.
ich hatte nach meiner sepsis solche fieberschüber 8 monate - und zwar ununterbrochen. 2 tage schon - 2 tage nciht - 1 tag wieder - 3 tage nciht - 4 tage hintereinander...........
ich lag auch im krankenhaus (wegen was anderem) - und die ärzte untersuchten mich auf zig verschiedene sachen..... was da genau war - weiß ich nicht.
auch heute passiert mir das des öfteren. manchmal hat es mit stress zu tun bei mir. manchmal wenn ich in der sonne war.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von lucifera am 04.08.2009 23:02danke für die vielen antworten.
es hat ja auch so angefangen bei mir vor 4 jahren. mit übelkeit, bauchschmerzen und fieber mit schüttelfrost. mehrfach gehabt, in die ambulanz, mehrere fehldiagnosen bzw oB. damals wars nur viel schlimmer, weil halt auch die übelkeit dazu kam und die bauchweh..
ich fühl mich nicht erkältet darum fand ich es halt nach längerer zeit schon merkwürdig. ich mein, es war schon oft so, dass die temperatur höher war als 37,5 aber das auch selten un ddann ohne schüttelfrost. diesmal kam es mir schon heftiger vor.
ach ja.
ich war ja bein orthopäden heute, der sich die BWS angesehen hat. aber dort war vom röntgenbild alles ok. nun will er schnell dass ich zu der netten rheumatologin im selben haus komme (habe erst im september einen termin- er versucht ihn vorzuziehen - wie nett!) um dei sache abzuklären, ob nich was an den muskeln oder lunge oder sonstwas ist.. lunge und herz sind in ordnung das weiß ich ja schon, hab ja erst den lungenfunktionstest gemacht und kurz vorher das EKG.
wie ist dsa denn, mein hausarzt meint, es wären vielleicht die muskeln und die weichteile an sich mit sehnen und so. aber wie äußert sich das bei euch so?
es is ja so, dass ich meist nach körperlichen anstrengungen (heben, laufen, schwimmen usw) schnell entstehende rückenschmerzen bekomme, meistens so schlimm, dass gar nichts mehr geht, außer tramal und hinlegen und heulen.. :(
ursache? keine ahnung....! muskelaufbau, kg, rückenschule... null wirkung.
gibts da noch welche die ähnliche beschwerden haben? auch mit schulter, beinen, armen?
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von Renate am 04.08.2009 23:39ich bezeichne es als muskelkater ähnliche Schmerzen. Irgendwie schwer zu beschreiben, aber das passt am besten.
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von kerlchen am 05.08.2009 00:09Diesen fürchterlich stechenden Schmerz bei der, für meine Gelenke, Überdehnung kann ich nun wirklich nicht als Muskelkater bezeichnen. Es entlockt mir Laute die ich vorher nie kannte. Überdehnt ist dann aber nicht das Gelenk, sondern die Sehnen.
Der Versuch des Arzts mit der Bewegung ohne mein Zutun klappt vollkommen schmerzfrei.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von Renate am 05.08.2009 06:47Kerlchen ich auch nicht, aber Muskelkater ähnlich und auch stärker verstehst du, so meinte ich das.