Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 20.01.2009 20:01

Hallo .

Habe Heute schlechte Nachrichten bekommen von meiner Rheumatologin per E-mail .
Die Nierenwerte sind deutlich schlecht geworden . Eiweiss ist auf 1,4 Gramm - andere Werte wie Blut oder so passen .

Hab dann meinen anderen Arzt angerufen (rheumatologe auch) - er meint jetzt Cortison von 4 mg auf 40 mg fahren und Imurek erhöhen von 50 mg täglich auf 100 mg und dann schaun ob sich was tut - ich bin in einem Schub .

Meine Rheumatologin vom Krankenhaus meint ich soll beim Nieren Arzt einen Termin ausmachen und der würde gerne eine Biopsi machen - Hatte im JAhr 2003 auch schon eine Biobsi - warum wieder.

Bin jetzt total am Boden zerstört und habe Angst - hatte damals Ende 2003 auch schon Probleme --- bekamm dan 6 Stösse Endoxan Therapien . Habe Angst das es wieder Endoxan wierd .

Würde mich auf Beiträge freuen .
Danke Robert

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Layla am 20.01.2009 20:11

Hey Robert,

das Problem kenn ich. In Krankenhaus hatten die bei mir einen viel zu großen Eiweißauscheidung der Niere festgestellt (vor 1 Woche), Leider war es so viel das bei den Doc sämtliche Alarme angingen und mir wurde am Freitag gleich eine Probeentnahme der Niere gemacht, damit wie so schnell wie Möglich mit der Therapie anfangen können. Meine Niere wurde vom dem Lupus zestrört :(
Hab auch voll Bammel von dem Ergebnis, man man... werd noch irre...
Ich hab erstmal Tableten bekommen damit mein Bluthochdruck nicht ansteig und Cortison (50 mg) für den Lupust, den Rest werden die Ergebnse zeigen..

Hast du den auch Lupus? Sehe ja das wir im gleich Alter sind, hast du die Krankheit denn schon lange?
Aber mach dichg selbst nicht verrückt, versuch ruhig zu bleiben, die Doc werden scghon wissen was sie machen, wir müssen den einfach vertrauen, auch wenns nicht immer logisch ist.
Drück dir gaaaanz fest die Daumen das es nur "halb" so schlim ist...

LG
Layla

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 20.01.2009 20:16

Hallo Layla .

Ich habe Lupus seit 2003 Mai da wurde es festgestellt - ja wir sind im gleichen Alter .
Ja Ruig bleiben ist einfach gesagt bin soweiso bisl empfindlich mit der Psyche.
Aber ich muss mich beruigen und positiv denken .

Danke drücke dir auch die Daumen .
Lg Robert

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Dani am 20.01.2009 20:24

Hallo Robert,

Hatte im JAhr 2003 auch schon eine Biobsi - warum wieder.

Eine Biopsie ist wichtig, um den Grad der Nierenerkrankung festzustellen, um dann die richtige Therapie festzulegen.
Denn nicht immer hilft Endoxan!

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von BlueEyes am 20.01.2009 20:41

Hallo Robert!
Ich habe auch eine Nierenbeteiligung und bei mir wurden auch schon 2 Nierenbiopsien durchgeführt, die 3. wartet schon. ich finde es nicht so schlimm, da es für mich wichtig ist. Von Endoxan kann ich auch ein Lied singen, hab es überhaupt nicht vertragen, ich verstehe deine bedenken gegenüber dem Endoxan sehr gut.
Drücke dir alle Daumen die ich hab.

Liebe Grüße...
Nancy

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Conny am 20.01.2009 20:45

Hallo Robert,

Referat zur Nierenbeteilung


Liebe Grüße
Conny



Text aus rechtlichen Gründen rausgenommen, da nur Zitate von anderen Seiten erlaubt sind.
LG Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2009 20:51.

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 20.01.2009 20:46

danke allen

aber 1,4 Gramm muss ja nicht gleich heissen des es Endoxan Therapie werden muss .

Were vielleicht eine 2 Urinuntersuchung eine Idee - vielelicht stimmte die letzte gar nicht oder zufällig auf einmal so viel eiweiss .

Getestet wurde es - nicht mit 24 h Harn - ich musste nur einen Urin im Becher abgeben.

Lg Robi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Dani am 20.01.2009 20:53

Getestet wurde es - nicht mit 24 h Harn - ich musste nur einen Urin im Becher abgeben.

Aha, dann haben die wohl nur den Tropfen Urin auf den Tag hochgerechnet? :rolleyes:

Also in so einem Fall sollte schon die genaue Ausscheidung mittels Sammelurin festgestellt werden. Dann kann man immer noch die "Pferde" bzw. den Robert ;-) scheu machen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 20.01.2009 21:26

Ist der 24 h Harnsammel ausage kräftiger ??????

kann der ander falsch liegen ????

Lg

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Dani am 20.01.2009 21:29

Ist der 24 h Harnsammel ausage kräftiger ??????

Auf jeden Fall!

Die Eiweißausscheidung variiert im Laufe des Tages. Und wenn Du gerade den Becher abgegeben hast, wo Du zufällig besonders viel Eiweiß ausgeschieden hast, dann kann es natürlich zu falsch hohen Ergebnissen kommen.
Habe auch noch nie gehört, dass das nur "berechnet" wird..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum