Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kleinepebbles

58, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von kleinepebbles am 21.01.2009 09:34

Hallo Robert!

Ich stecke seit Ende Sept. 08 auch in einem Schub mit Nierenbeteiligung. Ich hatte 7gr. Eiweiss im Urin. Mein Wert ist jetzt auf 1,4gr. gesunken. Mein Kreatininwert war auf 1,9, jetzt ist er bei 1,4. Wie hoch ist denn dein Kreatininwert? Habe CellCept/Myfortic und hochdosiert Cortison (100mg.), ACE-Hemmer und blutdrucksenkende Mittel bekommen. Meine Ärzte gaben mir kein Endoxan, davon hatte ich bei meinem sehr schweren Schub im Jahr 2000 damals 6 Stösse bekommen. Ich bin da genauso wie du und rege mich immer gleich sehr auf und bekomme Angst, aber versuche trotzdem etwas Ruhe zu bewahren. Dir wünsche ich alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht.

liebe Grüsse-Inge

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Schmetterling-39 am 21.01.2009 12:23

;-) Hey...guten morgen habe genau das gleiche problem wie du gehabt...ich habe Lupus seid ca.14 Jahren.Meine werte verschlächterten sich auch auf einmal ...mit dem Medi Imurek 100mg...:-( Mein Nephrologe wolltedann sooo schnell wie möglich eine Biopsie machen,hatte auch schon mal eine da hatte ich einen Tüp VI deswegen war er etwas besorgt. Hatte diesmal einen Tüp zwei bekamme dann drei Schübe Endoxan,a.1000ml im abstand von einem Monat und bin jetzt mit einem neuen Medikament angefangen...Cellcept. Der Arzt meinte das daß Imurek nicht mehr ausreichen würde.Bin al gespannt wie es wirkt..:-) bis jetzt sind auf jeden Fall meine Werte ewas besser geworden und das ist erst mal die Hauptsachen...;-) Wünsche dir noch viel Glück...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 21.01.2009 12:33

Hallo

Jetzt kenn ich mich nicht merh aus .

Mein rheumaarzt den ich damals hatte im Landeskrankenhaus (hat jetzt Ordination) meinte gestern ich soll Urbason (cortison) auf 40 mg erhöhen und Imurek von 50 mg auf 100 mg .

Meine Rheumatologin sagte Heute bitte nicht erhöhen vor der Biopsie weil die sonst nichts aussagt - und die ist wichtig für die weitere Therapie ????

Ich bin Ratlos .

Lg Robi

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 21.01.2009 12:38

-- andere Blutwerte sind normal und Kreatinin auch .

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Schmetterling-39 am 21.01.2009 12:43

;-) Das wird wohl richtig seien ich durfte damals vor der Biopsie auch nicht erhöhen bis die genau diagnose gestellt wurde,das scheint wohl wichtig zu seien.Mach es ruhig so wie der Reumadock es sagt...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Esther am 21.01.2009 12:44

Mein rheumaarzt den ich damals hatte im Landeskrankenhaus (hat jetzt Ordination)[/

robert - ich würd mal einfach sagen:
Ruf ihn an !!!!


Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Renate am 21.01.2009 12:58

Robert wer betreut dich denn jetzt, die Rheumatologin oder? oder der Rheumaarzt von früher? Ich würde mich mit dem Arzt absprechen bei dem ich aktuell in Betreuung bin. Ich würd dann mal einen Termin mit dem Nierenarzt machen so wie es deine Rheumatologin sagt. Oder hast du aktuell zwei Rheumaärzte oder wie ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 12:59.

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 21.01.2009 13:01

Hallo Renate .

Ich bin Aktuell bei 2 Rheumatologen bei den einem schon seit meiner Krankheit 2003 - und bei der anderen im Krankenhaus seit 2005 .

Lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Renate am 21.01.2009 13:03

dann sollen die beiden mal miteinander telefonieren und sich absprechen. Würde ich denen mal sagen. Finde ich aber ungewöhnlich das du bei zwei verschiedenen Rheumatologen gleichzeitig bist, wissen das die Ärzte eigentlich ?

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 21.01.2009 13:11

ja mein Arzt wusste es imemr das ich bei der Rheumatologin bin - der Rheumatologin hat ich es letzte mal gesagt war nicht so begeisert - und naja heute hat sie es wieder erfahren da mein Arzt erhöhen will .

Das ist voll blöde momentan Alles .

Lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum