Schulter und Nackenschmerzen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schulter und Nackenschmerzen
von geli am 24.12.2008 12:39Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage.
ich habe seit ca. 2-3 jahren "schmerzen" in der linken schulter. es sind irgendwie keine richtigen schmerzrn, eher so ein druckschmerz.
hatte massage verschrieben bekommen, schon mehrmals. hielt nicht lange an.
der masseutr hatte letztes mal festgestellt das ich eine strake verspannung im linken schulterblatt habe oder eher darunter. es wurde mit massage besser aber nur ansatzweise.
jetzt meine frage: ist das wirklich nur eine verspannung oder kann das vom lupus kommen? es sind keien rheimasymtome, die kenne ich.
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Schulter und Nackenschmerzen
von mmair am 24.12.2008 12:50Schulter und Nacken schmerzen kenne ich all zu gut! Ich kann es uberhaupt nicht beschreiben, und der schmerz ist ja nicht immer gleich, es kommt und geht und wandert sich. Manchmal ist das so stark in HWS das ich köpfschmerzen bis zum erbrechen bekommen. Ich hab keine zusammenhang zwischen "etwas" gefunden. Für ca. 4 Jahre hatte ich ein Unfall mit meinem Haflinger (leider ist Sie lastes Jahr gestorben). Ich war Bewustlos, hat ein gehirnerschüttern, und der Schulterblatt gebrochen. Mit Hubschrauber war ich in der Klinik geleifert, hat ein DIC (Dissenseminiert Inravaskulares Koagulopathie) was zu einem lungenembolie kamm. Naja hat Alles überstanden, und dachte das war Vergangenheit, aber ich vermute das ein eingeklammetes Nerven oder so könnte für das schmerzen verantwörtlich und zum teil auch das Rheuma. Ein Orthoped hat die diagnose HWS-Syndrom und Thoratic Outlet Syndrom diagnoziert und mich 6 mal zum Krankengymnastik geschickt. Geanu hat das für ca. 2 Stunden nach der Therapie geholfen, dann war es weider da. Und bei mir knackst der Hals und Schultern soooooo laut, manchmal hab ich angst das ich mich gleich gelahmt hat, wenn beim Kopf drehen das knackst und so ein Stromschlag schiesst bis in die Füßen!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von geli am 24.12.2008 13:13Hallo Monique,
ohje, Du Arme! Bei mir ist das nicht so schlimm wie bei Dir. Es stimmt, die Schmerzen sind sehr schwer zu beschreiben.
Ich kann mit meiner Schulter knacken und wenn ich sie von vorne nach hinten bewege und die hand drauf liegen habe, spüre ich wie sich da was bewegt. Brrrrr, schüttel!
Das mit Deinem Haflinger tut mir leid. Ich habe mit meinem Fraund zusammen auch ein Pferd, eine 14jährige Trakhenerstut, ein Schimmel. Reietn trau ich mich nicht mehr so richtig, da ich schon öfters runtergefallen bin und meine Knochen auch nicht so die stabilsten sind.Habe aber zwei nette Reitbeteiligungen die das super machen.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest,
LG,
'Geli
von mmair am 24.12.2008 13:36Genau das bewegung hab ich auch. Im Röntgen sind aber viele kleine Zysten im bereich das Gelenk und an die Sehnen sichbar, ich glaube das ist was begwegt und knackst. Ähnliche befund ist beim Handgelenk und Ellenbogen (sowas wie Überbein/Ganglion) aber Überall!
Flori war schon 23 Jahre alt, und war nicht ein Typisches Hafi......Sie war immer etwas Flüchtig. Sie gehört eigenlich mein Schwiegervater, also Sie war mit die Übergabe des Bauernhof an mein Mann und Ich "geerbt". Opa hat meine Tochter gesagt viellecht im Frühling kommt ein neues Roß auf den Hof, da war immer eins da gewesen. Ich selber bin mit Pferde aufgewachsen (mein Eltern hatten ein Gestüt, mit Sport und Rennpferde) war in der Pony Club und reitet Springpferde in der Grand prix. Als ich meinem Studium gemacht hatte ich keinen Zeit mehr und war 5 Jahre nicht mehr auf den Rücken, bis ich nach Deutschland kamm und das Haflinger bekam, Sie war etwas anderes als die Pferde das ich früher geritten hat! Mehr wie ein Pony.
Das war ich Back in the day.......
Merry Christmas to all!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von geli am 24.12.2008 14:01Hallo Monique,
das mit den zysten und co klingt ja nicht so schön. geröngt wurde ich nicht nicht. naja, denke mal da man da eh nicht viel machen kann.
wow! was ein tolles bild. es muss herrlich gewesen sein mit pferden aufzuwachsen. ich bin ja ein totaler tiernarr. wenn ich ganz viel zeit und geld hätte, ich würde mehr tiere um mich haben wollen. sie geben einem sehr viel. ein leben ohne tiere kan n ich mir gar nicht vorstellen.
LG,
Geli