Schweinegrippe.... Panikmache?
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Schweinegrippe.... Panikmache?
von kerlchen am 17.06.2009 00:21Wenn ich mal zurück blicke, war es ja vorher die Vogelgrippe die alle Menschen beunruhigte. Die hat es ja nie geschafft und es ist immer bei Einzelerkrankungen bei Menschen geblieben. Es muss jetzt nahezu ein Glücksfall für Wissenschaftler, Ärzte und den Länderübergreifenden Orgi. sein. Die Schweinegrippe hat es geschafft, von Mensch zu Mensch übertragbar. Mich macht das nachdenklich, endlich eine Pandämie? Alles kann jetzt mal geprobt werden?
Da ich meine letzte Impfung wg Tetanus usw nicht sehr gut vertragen habe, werde ich weiterhin jede Grippeimpfung verweigern.
von Dani am 16.06.2009 23:43Also ich sag mal, durch die "normale" Influenza sterben in Deutschland jährlich auch ca. 10.000 Menschen. Und trotzdem gibt es immer noch Leute, die sich dagegen nicht impfen lassen. Darum lasse ich mich durch die Schweinegrippe jetzt auch nicht verrückt machen, wo es - im Vergleich zur Influenza - gerade mal ein ein paar Fälle gibt. Ok, es werden sicherlich auch noch mehr, aber Panik habe ich deshalb nicht.
Außerdem: Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist es eben so!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von SabineS am 16.06.2009 23:14... der Meinung bin ich prinzipiell auch - nur mit dem Unterschied, dass der Lupus nen Wolf
ist...Ich gehe, was den Impfstoff ausgeht, zunächst mal davon aus, dass das ein Totimpfstoff sein wird, wie bei allen anderen Grippe-Erregern. Natürlich steht im Internet noch nichts drin, da es den Impfstoff noch nicht gibt. Also, warten wirs ab...

-positiv denkend...LG, Sabine s
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von dini am 15.06.2009 22:16Hallo Sabine, Hallo Esther!
@ Sabine: normale Grippeimpfungen sind Totimpfstoffe, aber gegen die Schweinegrippe? Hab da im Internet nix gefunden.
Aber vielleicht sollte man es wie Esther halten: es sterben so viele Menschen jede Sekunde (echt interessanter Link - danke), dass man eigentlich froh sein kann, noch zu leben. Echt erschreckend!
Für mich steht jetzt fest, dass ich vorsichtiger bin, mich aber auch nicht in Watte einpacken werde. Ich halte es da mit der Schweinegrippe genau wie mit meinem Lupus: achtsam da wo es angebracht ist und ansonsten lebe ich genau so weiter wie vor der Schweinegrippe bzw. vor meinem Lupus!
War übrigens nicht in Köln
Aber dafür gestern in Frankfurt 
LG, Dini
von Esther am 15.06.2009 13:57ich hab da einen interessanten link
Wieviele Menschen sterben pro Sekunde
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von SabineS am 15.06.2009 13:38Nachtrag: Kurz nachdem ich gepostet habe, kam die Nachricht vom ersten "Schweinegrippentoten" in Schottland... toll... jetzt bin ich doch nicht mehr ganz so sorglos... 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 14.06.2009 21:02Hallo Dini,
der Grippe-Impfstoff ist ein Totimpfstoff - der künftige Grippe-Impfstoff wird es wohl auch sein - und damit dürfen Immunsuprimierte sich ja impfen lassen!
Also ich wäre ehrlich gesagt, auf jeden Fall nach Köln gefahren. Ich finde, Vorsicht ist sicher ok, gerade für uns Lupis, aber ich mache mir dadurch jetzt keine Panik. Solange keine öffentlichen Veranstaltungen wegen der "Schweinegrippe" abgesagt werden, denke ich, besteht auch für unsereins keine wirkliche Gefahr.
LG, Sabine S
von dini am 13.06.2009 12:56Hey Maxx,
ich schreib Dir mal ne PN.
LG, Dini
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 13.06.2009 00:13Hallo Dini,
was da so durch die Medien geht, sehe ich immer mit einem gewissen Abstand ..... es ist doch so, dass immer entweder wochenlang Flugzeuge abstürzen, oder Züge verunglücken, oder sich die Reisebusse überschlage ..... komisch dass das immer im "Sammelsorium" passiert, und dann Monatelang kein einziges mal ......
zumindest nach Information für die "Aussenwelt" .... also irgendwo ist es immer auch eine Modeerscheinung, und hängt davon ab, was sonst noch so an Spektakulärem passiert.
Aber nichts desto trotz, bin ich dann auch ein wenig achtsam.
Meine Schwester hat eine Arbeitskollegin, die in Mexiko zur Hochzeitsreise war, und die Firma hat sie eine Woche wieder nach Hause geschickt, und meine Schwester hat sich von ihr fern gehalten, ebenso vom Firmenklo um mir nix "anzuschleppen" (bin auch immunsuppressiv).
Wenn ich höre, einer kommt frisch aus Mexiko, würde ich ein Treffen wohl verschieben, aber ansonsten plane ich nicht für ein Verhältnis von 1:10000.... keine Ahnung wie hoch es in diesem Grippefall ist.....
Ich mache momentan alles, auch Städtetouren usw., Händewaschen bevor es Pommes mit den Fingern gibt ist eh schon normal, auf öffentl. Klos, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, passe ich auch sowieso gut auf - für mich ist es eigentlich lediglich mal wieder ein Hinweis auf diese Vorsichtmaßnahmen, denn je länger nichts passiert, um so nachlässiger werde ich. Vergesse dann einfach, dass ich was habe ..... was auch ab und zu sehr angenehm ist 
Ich hoffe ihr habt, wenn ihr in Köln wart, den Tag genießen und nutzen können.
Lieben Gruß
Maxx
von dini am 12.06.2009 18:04Hallo zusammen!
Was haltet Ihr nun von der neuesten Nachricht - WHO erklärt Schweinegrippe zur Pandemie???
Ich muss sagen, dass ich echt verunsichert bin. Nehme Cellcept und bin damit immunsuprimiert (was wohl bei den meisten Lupis hier der Fall ist). Schrecklich finde ich die Vorstellung, dass jetzt wie wild an einem Impfstoff gearbeitet wird und wir noch nicht mal was davon haben werden, da Immunsuprimierte nicht mit Lebendimpfstoffen behandelt werden dürfen... Nicht auszudenken, was passiert, wenn der momentan noch harmlose Virus so mutiert, dass man nicht mehr viel bzw. in der gegebenen Zeit machen kann.
Ich bin nun echt kein Mensch, der Panik macht - ganz im Gegenteil: halte die Vorsichtsmaßnahmen, die mir meine Ärzte ständig mit auf den Weg geben, nicht wirklich ein. Geht auch gar nicht; bin im Vertrieb tätig und damit ständig auf Achse; habe mit sehr vielen Menschen zu tun und schüttel meinen Kunden sehr wohl die Hand. Naja, vom Stress im Vertrieb - vor allem auf der Bahn etc. mal ganz zu schweigen.
Mein Mann und ich wollten eigentlich heute nach Köln. Bin allerdings jetzt am Überlegen, ob ich es lasse.
Was sagt Ihr? Wie verhaltet Ihr Euch?
LG, Dini
Antworten