Schweinegrippe-Schnelltest?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Schweinegrippe-Schnelltest?
von Lea1990 am 14.11.2009 18:01Sunflower, du sprichst mir ausser Seele, das denke ich mir seit Tagen auch auch schon! Es wird nur mit Paracetamol behandelt und Teste werden nur durchgeführt wenn der Arzt es für angemessen hält und der richtige Test kostet hier beim Arzt 150 Euro. Hier wurden am anfang noch die Schulen geschlossen wenn Schweinegrippe fälle waren, jetzt wird gar nichtsmehr gemacht die Leute kommen mit Fieber zur Schule und werden dann nur wärend des Unterrichts nach Hause geschickt und die restlichen Siitzen weiter gemütlich inner klasse.
von Sunflower am 14.11.2009 17:48Der Sohn einer Bekannten hatte Schweinegrippe. Bei ihm hat man einen Bluttest gemacht und nach 2 Tagen das Ergebnis bekommen. Er hat dann nur Paracetamol bekommen, sonst nichts. Seine Schwester durfte weiter in die Schule gehen. Jetzt sind einige Kinder aus dem Umfeld des Jungen krank, aber keine Mutter will zu Arzt gehen, weil es ihnen eh nichts bringt... Und der Test sollte für Kinder ab jetzt wohl auch kostenpflichtig sein!!!
Wenn das stimmt, soll entweder die Einwohnerzahl in D reduziert werden, oder Schweinegrippe ist keine gefährliche Krankheit! Irgendwas stimmt da nicht! Meldepflichtig ist es auch nicht...
von CMarina am 10.11.2009 21:35Vielen Dank für die Erklärung, Sabine

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Sunflower am 10.11.2009 21:27Sie hat 2 Rachenabstriche gemacht und ging dabei tief in den Hals. Habe mir fest vorgenommen mich zu beherrschen aber ich mußte beide Male richtig würgen und husten. Dann wurde der Abstrich an so eine Art Streifentest (ähnlich wie ein Schwangerschaftstest) gerieben und dieser wurde 15 min in eine Lösung getunkt. Dann nochmal 15 min in eine andere Lösung. Dann war nur ein Streifen sichtbar, bei positivem Ergebnis kämen wie beim Schwangerschaftstest 2 Streifen. Es war ein ganz normaler Grippetest, der aber auch bei Schweinegrippe angeschlagen hätte.
LG
Sabine
von CMarina am 10.11.2009 21:15@ Sunflower
Wie funktioniert er?
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Katrin am 10.11.2009 20:11Diese Schnelltests sind nicht sicher... Hoffe aber, das es bei Euch das richtige Ergebnis war.
Ein Bekannter von uns hatte ja die Schweinegrippe und der Test war auch positiv. Seine Freundin hatte die gleichen Anzeichen (Fieber, Muskelschmerzen und Husten) genau einen Tag später. Auch sie mußte einen Test machen, der jedoch negativ war.
Im Netz kannst Du auch danach googeln. Möchte Dir jetzt auch keine Angst machen. Nur falls es Euch doch schlechter gehen sollte, das Ihr dann einen Arzt aufsucht.
Gute Besserung
von Sunflower am 10.11.2009 19:31Achso, der Schnelltest-Spaß (ist nicht so angenehm, da Würgegefühle) kostet 10 € Eigenanteil!!! Das wird sicher ein teuerer Winter....
von Sunflower am 10.11.2009 11:52Ich war gerade beim Hausarzt. Mein Test war Negativ. Gehe davon aus, dass meine Tochter mit dem selben Ereger kämpft und bleibe mit ihr heute zu Hause.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.11.2009 11:07eben deshalb vorher bei der Kinderklinik und beim Hausarzt telefonisch nachfragen wie es gehandhabt wird !
von SabineS am 10.11.2009 11:00Hallo Sabine,
ich würde auf gar keinen Fall mit ihr in die Kinderklinik gehen, denn Du bist krank! Wie willst Du denn in dem Zustand dahinkommen, etwa mit dem Auto (eine andere Möglichkeit gibt es ja wegen der Infektionsgefahr nicht!)? Und dann vielleicht noch einen Unfall bauen? Du bist in dem Zustand - und dann noch mit Medikamenten "vollgepumpt" - nicht fahrtüchtig! Und ich finde es eine Zumutung, Dich in Deinem Zustand noch selber fahren zu lassen. Du kannst in so einem Fall (darüber wurde gestern in der Selbsthilfegruppe vom "Schmetterling" gesprochen) erwarten, dass ein Arzt zu Euch nach Hause kommt.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten