Sehne im Oberarm

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

maxx
Gelöschter Benutzer

Sehne im Oberarm

von maxx am 13.06.2009 23:21

Hallo,

habe mal wieder eine Frage an Euch.

Des öfteren macht mir die Sehne im Oberarm (ich vermute zumindest, dass es eine Sehne ist) Ärger.
Es fängt mit Schmerzen bei bestimmten Bewegungen an, Druckschmerz in der Schulter (Vorderseite) kommt dazu und steigert sich dann - und geht innerhalb einer oder zwei Wochen wieder zurück.
Bewegungen wie z.B. Hose anziehen sind kaum möglich, es ist, als wenn der Arm für diese Funktion nicht fähig ist :rolleyes: und es gibt bestimmte Positionen in denen der Arm nicht zu mir gehören würde, dann muß ich ihn mit dem anderen Arm etwas zur Seite schieben, dann kann ich ihn wieder bewegen.

Es soll eine Sehne geben, die durch einen plötzlichem Stoß bei Anspannung aus einer "Verankerung" herausspringt, wobei es dann zu ähnlichen Beschwerden kommt; hierrüber finde ich im Internet leider nichts; außerdem gab es bei mir keine Anspannung mit ausgestrecktem Arm und keinen plötzlichen Stoß.

So langsam werden die Abstände des Auftretens immer kürzer, deshalb mal meine Frage an Euch, ob ihr sowas kennt und mir ein paar Infos geben könnt.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Tinka
Gelöschter Benutzer

Re: Sehne im Oberarm

von Tinka am 14.06.2009 05:14

Hallo :-)

ich würde mal einen Orthopäden aufsuchen - spontan fällt mir gerade das Impingement-Syndrom ein.

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 14.06.2009 17:13

Hallo Maxx,

habe auch Beschwerden in meinem rechten Oberarm, war beim Orthopäden, der sagte es könne eine Einengung des Schultergelenkes sein.8-(
Meine Beschwerden äussern sich so das der Oberarm bei bestimmten Bewegungen weh tut, wie z. B. hochnehmen, bei Druck oder versehentlich ruckartigen Bewegungen.

Ich muss jetzt jeden Tag Übungen für die Schulter machen, was ich auch tue. Dann hab ich ein Tens Gerät verschrieben bekommen. Dann gabs noch eine Impingement Bandage, das ist ein Riesending mit Gewichtebn drin, die ich nur bei Belastung :?: tragen soll, nicht den ganzen Tag und nicht nachts.

Darf in 2 Monaten wieder kommen, wenn das dann alles nicht geholfen hat bekomme ich eine Spritze womit dann getestet werden soll wie ich auf Reize reagiere ( hab das so verstanden das dann getestet wird ab wo der Schmerz anfängt ) und es soll geröngt werden. Wenn da auch nix bei raus kommt müsste ich dann zum MRT.

Ich kann darf und soll alles machen, wenn ich merke es tut was weh soll ich aufhören.

Es sind keine richtigen Schmerzen, es drückt mehr und ich kann alles mit dem Arm machen, nur in Ruhestellung drückt er besonders.

Ob das dasselbe ist was Du hast weiß ich auch nicht, würde aber wie Tinka schon schrieb doch mal zum Orthopäden gehen.

Gute Besserung,

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 15.06.2009 21:44

Hallo Tinka und Geli und andere ;-) ,

danke für Eure Tips, habe mir das mal im Netz angesehen und jedesmal steht Volleyball dabei :-/ (habe ich lange gespielt) und denke ich werde mal einen Orthopäden und vor allem auch bald einen Rheumatologen aufsuchen. Ich habe den Verdacht, ob sich hier ein Schub zusammenbraut. Denn nun habe ich es in der anderen Schulter, an anderer Stelle und andere Bewegungen sind nicht möglich. Außerdem gings in der Kniekehle auch schon los.

@Geli, es ist nur so ähnlich wie bei Dir .... ich glaube in der Schulter gibt es 4 Sehnen, und mal ist´s die eine und mal die andere - bisher war´s nur links (bin aber Rechtshänder) und nun ist´s die Rechte und diesmal würde ich am liebsten den Arm immerzu über den Kopf heben, da tut´s nicht so weh - denn so langsam wird es schon schmerzlich unangenehm. Wenn es wie sonst abläuft, habe ich in 2 Tagen wieder Ruhe - bis zum nächsten Mal :rolleyes:
Hoffentlich tun Dir die Maßnahmen gut - dieses Tens hat eine Kollegin für Nackenbeschwerden und ihr tut das sehr gut.
Wünsche Dir gute Besserung.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 17.06.2009 13:43

Hallo Maxx,

das klingt ja nicht so schön was Du da beschreibst :#:.

Ich drück Dir die Daumen das es kein Schub ist.

Das Tens tut schon gut und auch die Bandage.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung,

LG,
geli

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 26.06.2009 17:31

Hallo Maxx,

wie geht es denn Deinem Arm?

LG,

Geli

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 26.06.2009 20:16

Hallo Geli,

danke Deiner Nachfrage :-).
Mein Arm hat sich zwischenzeitlich erholt - dann wieder "entzündet" - und wieder erholt. Nun sitzt es im rechten Unterarm auf der Oberseite kurz unter der Armkehle (gibt es den Begriff ;-) ). Vergleichbar etwa die gleiche Sehne halt nur am Unterarm ....
Da es meist nach 2 Tagen wieder abklinkt, habe ich noch nichts weiter unternommen, und so schlimm wie das eine mal ist es auch nicht mehr gewesen.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 27.06.2009 10:06

Hallo Maxx,

Da es meist nach 2 Tagen wieder abklinkt, habe ich noch nichts weiter unternommen, und so schlimm wie das eine mal ist es auch nicht mehr gewesen.

Also ist es ein wenig besser geworden?

Ich drück Dir die Daumen das Dein Arm sich wieder erholt.

LG,

Geli

Antworten

« zurück zum Forum