SLE und Windpocken!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Elli
Gelöschter Benutzer
SLE und Windpocken!
von Elli am 29.03.2010 09:44Hallo und Hilfe,
habe seit 2007 die Diagnose SLE und nun zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren die Windpocken, jiippie!
Hatte von Euch jemand die Windpocken und dabei Kortison weiter eingenommen? Nehme derzeit Syntestan und Quensyl und habe Angst deswegen einen stärkeren Verlauf zu haben bzw. Komplikation wegen den Windpocken zu kriegen?
Hat jemand Erfahrung?
lg
Elli
Re: SLE und Windpocken!
von farfalla8 am 29.03.2010 11:38hä wie kann man denn mehrmals die windpocken kriegen? du hast das virus in dir, weil du als kind die windpocken zu 95% hattest.wenn nicht kannst du sie kriegen,aber nur 1x dann bist du immun.wenn dieser virus nochmal aufflackert kriegst du ne grtelrose
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 29.03.2010 11:50Hallo,
das dachte ich auch von wegen immun sein gegen Windpocken. Ich hatte sie als Kind nicht und dann mit 35 Jahren das erste Mal und jetzt zwei Jahre später das zweite Mal. Mein Hausarzt hat mir das auch so bestätigt und mich erstmal für eine Woche in die Quarantäne geschickt, bin jetzt krankgeschrieben.
Ich wollte nur wissen, ob hier vielleicht jemand Windpocken (einmal) und Kortisoneinnahme hatte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Elke
von Lea1990 am 29.03.2010 14:21Wow ich gehöre zu den 5% die sie nicht hatten
So kenne ich das auch nur.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
von Dani am 29.03.2010 15:23Hallo Elli,
also mir ist jetzt auf Anhieb nicht bekannt, dass Cortison Probleme machen könnte. Dann schon eher Immunsupressiva..
Habe mal im Netz gegoogelt. Offensichtlich kommt es doch ab und zu vor,dass eine Windpockenersterkrankung keine Immunität nach sich zieht, besonders wohl, wenn die Ersterkrankung milde verlief.
(Mein Sohn bekam z.B. auch trotz Impfung die Windpocken. )
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von farfalla8 am 29.03.2010 20:21also ich kann nur von der gürtelrose sprechen ,das ist ja ein und derselbe virus.
ich hab derzeit 10mg cortison genommen,ging halt nicht anders,wg dem virus sind meine blutwerte schlechter geworden,daher musste ich sogar nochmal um 2,5mg erhöhen,was mein arzt aber nicht gern machte,weil das cortison auch das Immunsystm runterschraubt (genau wie immunsupressiva)
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 01.04.2010 18:27Hallo Ihr Alle,
danke für Eure Antworten und schöne Ostern!
lg
Elli
von franzis0404 am 01.04.2010 19:29Hi,
ich habe auch gerade Windpocken. Bin aber zum Glück gleich zu meinem Rheuma-AArt und der hat mich gleich zu einer stationären Klinik hingebracht.
Er hat gemeint, dass ich gleich hin bin, hätte auch wieder zum Kopf wandern können.
Habe seit ein paar Tagen Antibiotikum u. noch mehr Chortison als regulär.
Lieben Gruß Franzis0404