SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
First Page | « | 1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from mondbein on 03/16/2009 11:28 PMNiNoa, heute wird der Tipp mit doppeltem "p" geschrieben - früher (das heißt: vor der Rechtschreibreform) jedoch nur mit einem 
Für dein Vorhaben wünsche ich dir gutes Gelingen, ich selbst habe das auch alles durch - inklusive Klage vorm Sozialgericht. Ich hab fast den Eindruck, dass es mit dem Versorgungsamt leider nicht anders geht 
Mittlerweile bin ich bei 70% & Merkzeichen G und auch wenn mein Rheumatologe sagt, dies sei zu wenig - mir reicht es, ich bin damit zufrieden.
Alles Gute,
Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from NiNoa on 06/10/2009 09:46 AMSo, nun also die abschließende Info:
Habe gestern erneut Post von der Stadt erhalten und meinem Widerspruch wurde stattgegeben! Grundsätzlich ja gut, aber statt der vormaligen 40 habe ich jetzt auch "nur" 50% und die gewünschte Anerkennung rückwirkend für 2008 wurde ebenfalls nicht akzeptiert, sondern das Ganze "ab Antragsstellung", also ab 01.02.2009 festgestellt.
Mhm, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Andererseits liegt der Ausweis jetzt daheim und etwas mehr ist es ja schon. Komischerweise wurde er auch nicht für 5 Jahre, sondern nur bis 12/2011 ausgestellt. Also für 3 Jahre.
Ach naja, Recht bekommen habe ich (Widerspruch ist also doch lohnenswert!
) und das ist doch auch schon was. Soviel also von meiner Odyssee mit der Behörde...
Alles Liebe, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from sonne06 on 06/10/2009 10:09 AMhallo ninoa,
na das ist doch schon mal was .
meiner wird immer nur für 2 jahre ausgestellt .
jetzt habe ich mal ne doofe frage .

du hast jetzt 50% , richtig ?
und hast einen ausweiß bekommen ?
ich frage deshalb , weil mir mal gesagt wurde , mit 50% bekommt man keinen ausweis .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from Micky on 06/10/2009 10:17 AMDoch, gerade dann. Erst ab GdB 50 ist man schwerbehindert und bekommt den Schwerbehindertenausweis.
Gruß Micky
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from NiNoa on 06/10/2009 10:22 AMLiebe sonne06,
ja, das ist auch mein Kenntnisstand: ab 50% gibt's den schicken
Ausweis und eben jenen habe ich jetzt. Ob das noch einmal Bundesland-spezifisch ist??? Ich lebe ja in NRW.
@ Micky: wie ist denn dein Stand der Dinge eigentlich?
Euch einen schönen Tag, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from sonne06 on 06/10/2009 10:33 AMerstmal danke , euch beiden , für die antwort .
Liebe NiNoa ,
das kann auch sein .
mir wurde das mal so gesagt .
ich komme aus BW .


glgvon sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from Micky on 06/10/2009 10:36 AMNee, also ich denke schon, dass das bundeseinheitlich geregelt ist.
Ich habe ja gleich 50% unbefristet bekommen, auf Anraten meines Rheumadoc jedoch einen Verschlimmerungsantrag gestellt. Bisher habe ich aber noch nichts gehört.
Gruß Micky
Renate
Deleted user
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from Renate on 06/10/2009 12:13 PMab 50% bekommt man den Ausweis, wer hat dir denn sowas erzählt ?
Klick hier:Schwerbehindertenausweis
Mit 30% gibts keinen Ausweis, aber man kann die Gleichstellung beantragen.
LG Renate
Tinka
Deleted user
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from Tinka on 06/10/2009 02:02 PM... die aber leider auch abgelehnt werden kann
Renate
Deleted user
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
from Renate on 06/10/2009 02:09 PMstimmt leider auch. Aber vielleicht hat sonne das verwechselt mit den 50% und 30% ?

Reply
