Sonnenbrille

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Billa

62, female

Re: Sonnenbrille

from Billa on 08/31/2009 12:33 PM

Nein, meine Brille tönt sich ziemlich schnell.
Hatte vor Jahren mal eine und besonders im Winter wenn Schnee liegt, dauerte es ewig bis sich wieder hell wurde.
Finde aber dass sich dies gebessert hat!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 08/31/2009 12:06 PM

genau und grade halt wenn man unterwegs ist. Und wird deine dann auch richtig wieder hell, also zum richtigen Zeitpunkt oder dauernt das ? Ist die dann nicht in hellen Räumen immer getönt oder ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Billa

62, female

from Billa on 08/31/2009 11:52 AM

Hallo Annette,

also ich bin zufrieden mit meiner Brille, die sich selbst tönt!
Bei uns war es ja auch heiß und ich kann mich nicht beklagen, hat immer gut getönt.
Mir war es auch zu dumm, immer die Brillle einzustecken, vor allem weil ich keine Handtaschen mag :rolleyes:
und dann wußte ich nie wohin mit der anderen Brille.

L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 08/31/2009 11:48 AM

Ich hätte da nochmal ne Frage:
man hat mir jetzt bei der Beratung gesagt die selbsttönenden Gläser würden nur gut bei kälterem Wetter tönen, auf jeden Fall schlecht bei der irren Hitze die jetzt war u. wenn die Sonne so sehr grell scheint. Ich bin auch noch lichtempfindlich.
Das Dumme bei ner sep. Sonnebrille ist halt das ich immer eine Brille einstecken u. dann dauernd wechseln muß.
Und wegen dem Fahren: damit bin ich aber im Tunnel auch nicht besser bedient.
Ist echt doof wenn man nix sieht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Reply

mmair

53, female

from mmair on 08/14/2009 03:39 PM

Ich hab selber kein Brille, aber Hannah. Wir kaufen die immer bei Fielmann. Sie bekommt die erste Brillenglasser von der Versicherung bezahlt (Kinder unter 14) die Gestell muss Ich selber kaufen, aber es gibst die ganze Nulltariff Kollektion die Kosten dann nix. Es gibst auch die das etwas Kosten von 9 bis 100€. Ich hab Sie auch jedes 2 Jahre Neuen Brillen machen lassen und Sonnenbrille in ihre Stärke auch (die muss Ich selber zahlen) wir haben das Brillen Versicherung der Hans Merkur gemacht damit die Brille immer kostenlos repariert, getauscht oder wenn Ihre sehestärke andert wurden die ersetzt. Es kostet 10€/Jahr und damit hat man anspruch auf eine neuen Brillen (glas) und gestell (0 Tarif) für 9,90 jedes 2 Jahre, Sonnen brille kosten 19,90. Wir sind schon bei der 3te mal um neue Brille und Sonnenbrillen zu bekommen. Hannah hat Einsichtsglasern aus kunststoff in der starke 5,0+/4,5+ Die Nulltariff gibst auch für Erwachsene und die kosten auch gleich 9,90 oder 19,90 mit der versicherung (20€ für die 2 Jahre). Schau bei Fielmann ins I-net.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Micky

55, female

from Micky on 08/14/2009 02:04 PM

Mit den selbsttönenden Gläsern wäre ich auch vorsichtig. Ich hatte vor x Jahren mal eine. Nachteil war, dass die nicht genauso schnell wieder hell wurde, wie vorher dunkel. Zum Auto- und Mopedfahren sage ich nur: Tunnel. :#:
Ebenfalls mochte ich nicht, dass man nahezu ständig mit mehr oder minder stark getönten Gläsern rumläuft, auch im Winter.

Lese ich das richtig, dass du bisher gar keine Brille hast? Wenn du dir nun ohnehin eine machen lassen musst, frag doch mal beim Optiker nach der Sonnenbrille. Ich bekomme die dann immer sehr günstig.
Dani hatte mal so einen Online-Dienst aufgetan, Brille24 oder so ähnlich. Ich hab aber keine Ahnung, ob die was getaugt haben.

Ich trage meine Kontaktlinsen nun schon seit einigen Jahren nicht mehr. Davor hab ich sie eigentlich auch nur mal zu Partys und so getragen. Waren mir für den ganzen Tag immer unangenehm.

Gruß Micky

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 08/14/2009 01:29 PM

weiß keiner ein aktuelles Angebot ?
Wie ist das eigentlich mit den selbsttönenden Gläsern ? Beisliel: im Büro scheint die Sonne rein, ich muß aber am PC arbeiten. Die tönen sich doch dann oder ? Aber mit dunklen Gläsern kann ich doch nicht arbeiten ...
Ist das wirklich alltagstauglich ? Auch beim Auto oder Motorrad fahren ?
Und online: ich habe jetzt meine Stärke und so, Defraktionswerte, reicht das ? Einen Brillenpaß hab ich nicht.
Die Augenärztin meint die Augen sind zu trocken. Ich hab ja schon immer das Sicka-Syndrom aber trotzdem kam ich jahrenlang klar mit den Linsen, bis jetzt. Sie meinte auch das käme vom Rheuma, wie auch vom Alter, das die Trockenheit zunimmt. Also muß ich jetzt wohl bei der Brille bleiben. Blöd.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 08/06/2009 04:22 PM

genau auf solche Tipps hoffe ich, Billa. Möchte ja nicht bei allen Optikern anrufen und fragen ...

Reply

Billa

62, female

from Billa on 08/06/2009 04:10 PM

Hallo Annette,

es gibt doch immer wieder bei den Optikern ganz tolle Angebote.
Habe letztes Jahr z.B. bei meinem Optiker eine Sehstärkenbrille (bin kurzsichtig) machen lassen, bei der sich
die Gläser bei Sonneneinstrahlung selber verdunkeln.
Waren um einiges billiger als sonst.
Da ich sehr empfindliche Augen habe, möchte ich die Gläser nicht mehr missen! :cool:

L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)

Reply

anniidol

56, female

Sonnenbrille

from anniidol on 08/06/2009 04:04 PM

Hallo,
ich brauche eine Sonnenbrille in meiner Stärke, da ich seit iniger Zeit Probleme mit den Kontaktlinsen habe.
Habe grad mal im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
Hat jemand einen aktuellen Tipp (günstig) für mich ?
Gruß
Annette

Reply

« Back to forum