Sonnenschutz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Sonnenschutz

von loxley am 08.04.2009 11:12

Hab mich gestern auch wieder schlau gemacht bzgl. Sonnencremes. Bis jetzt hat mir noch keine so richtig gepasst :-)
Hat wer Erfahrung mit dem Vichy Make Up mit Faktor 50?

Meiner Meinung nach ist die beste Sonnencreme sowieso die von Channoine, aber die gibts leider nicht in der Apotheke (also keine Hilfe von KK) und nochdazu gibts keinen höheren Faktor als 30 :-( (außer den Sunblocker Stift mit 40iger Faktor, den ich mir halt jetzt ins Geschicht klatsche *g*)

Lg
Raphaela

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Sonnenschutz

von Sarahli am 08.04.2009 17:10

Hallo! :-)

Ich benutz ne 50+ Kindercreme von Bübchen. Diese ganzen Sachen aus der Apotheke sind wirklich nicht studentenfreundlich...!

Aber hab mal ne Frage, das Sonnenspray, ist das dann irgendwie zähflüssiger? Hats mal jemand benutzt? Ansonsten wärs ja super...! Such nämlich schon lange danach!

Liebe Grüße!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Sonnenschutz

von geli am 11.04.2009 09:55

Hallo,

ich nehme von Eucerin 50+ Sonnenschutz, 100 ml kosten 18,95,- , die Creme hält aber lang, da sehr ergiebig. Ich benutze sie nur im Gesicht und am Hals, da ich den restlichen Körper mit langen Ärmeln und Hosen bedecke.

Ich hab schon einige Sonnencremes/Milch durch, bei jeder hab ich geschwitzt. Ich finde das fühlt sich an als hätte man eine zweite Haut.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sonnenschutz

von Micky am 11.04.2009 14:42

Ich hab schon einige Sonnencremes/Milch durch, bei jeder hab ich geschwitzt. Ich finde das fühlt sich an als hätte man eine zweite Haut.

Genau so gehts mir auch. Ich denke, ich glänze wie eine Speckschwarte. Das ist unangenehm.

Gruß Micky

Antworten

blueberry

42, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Sonnenschutz

von blueberry am 11.04.2009 21:06

Hallo,

ich weiss nicht, ob es das auch in Deutschland gibt. Ich schreib's aber trotzdem mal, weil ich es um Welten besser find als chemische Sonnencreme. Und was aehnliches gibt es bestimmt.

Fallene COTZ 58

Das enthaelt als Sonnenschutz nur Titanium und Zink, es ist ein physikalischer Schutz. Die Creme reagiert also nicht mit der Haut. Mit den chemischen kam meine Haut ueberhaupt nicht zurecht, da bekam ich von fast allen Pickel. Ausserdem fand ich es immer furchtbar, dass das Zeug in die Augen laeuft und dann hoellisch brennt.

Diese von Fallene ist ein ganz bisschen getoent und macht die Haut ganz ebenmaessig, fast als waere man ein bisschen geschminkt. So faellt dann auch gleich der Schmetterling nicht so auf. :-)
Meistens fixier ich das dann noch mit Mineralpuder, das blockt auch noch UV.

Wir haben hier seeehr viel Sonne, und ich vertrag das ueberhaupt nicht. Also muss ich schon einiges an Aufwand treiben, wenn ich raus will.

Liebe Gruesse,
Blueberry

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Sonnenschutz

von geli am 12.04.2009 15:24


@Micky:

Genau so gehts mir auch. Ich denke, ich glänze wie eine Speckschwarte. Das ist unangenehm.


Ich bin immer froh wenn ich wieder drin bin und mir die Creme abwaschen kann. Versuche es auch zu vermeiden in der Mittagszeit wenns am heißesten ist raus zu gehen.

@ blueberry:

Mit den chemischen kam meine Haut ueberhaupt nicht zurecht, da bekam ich von fast allen Pickel.


Meine Haut ist wohl was Cremes angeht empfindlich, das Eucerin vertrage ich gut.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Sonnenschutz

von HKSpatz am 16.05.2009 20:37

Ab Montag gibts bei Lidl die Kindersonnencreme F50 für 1,99 im Angebot - werde dann gleich losdüsen und mich eindecken
Schönes Wochenende!
Verena

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Sonnenschutz

von Bianca am 26.06.2009 10:47

Die Stiftung Wartentest hat Sonnenschutzcremes getestet, zwar "nur" mit LSF 30, aber ich finde das Ergebnis überraschend und interessant.
Meine SunOzon ist Testsieger bei der Milch *freu*

Sonnenschuzt im Test

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Karin.55

69, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Sonnenschutz

von Karin.55 am 28.06.2009 18:56

Hallo Bianca,

da warst Du schneller als ich :D Ich habe es gerade erst entdeckt.

Das bestätigt das, was ich schon lange sage: die Sonnencreme von Aldi ist super! Ich benutze die schon seit einigen Jahren. Wir fahren jedes Jahr für drei Wochen nach Südfrankreich, FKK, Sonne pur... (ich aber NUR unter dem Schirm! ) und die Sonnencreme von Aldi (LSF 20 für Körper - LSF 30 für Gesicht) Klappt prima bei mir.
Obwohl ich mir wirklich oft blöde vorkomme, wenn mich jemand fragt: welche Sonnencreme benutzt Du und ich dann sage: die aus Aldi... :red:


Liebe Grüße
Karin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum