Sonnenschutz und Make-Up

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Sonnenschutz und Make-Up

von Katrin am 12.04.2009 19:13

Hallöchen,

hätte da mal eine Frage zum Thema Sonnenschutz. Ich reagiere eigentlich nur an den Armen auf die Sonne und nehme die letzten Jahre auch LSF 50.

Gesicht habe ich immer weniger genommen und Make up.

Jetzt habe ich mir von Anthelios Gesichtscreme LSF 50 geholt, da ich im Sommer komplett geschützt sein möchte...schon wegen der Medis und das Krebsrisiko.
Hatte im Netzt gegoogelt, ob man dann eigentlich auch Make up nehmen kann? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Ohne mag ich nicht immer, da ich ein sehr heller Hauttyp bin und ja auch nicht mit LSF 50 braun werde. Aber ich habe mir vorgenommen, den LSF jeden Tag zu tragen. Verträgt sich das zusammen? Mein Make up hat auch noch einmal LSF 18. Ich weiß, das keine LSF 68 daraus wird ;-)....wollte nur wissen, wie Ihr das so macht?

Viele liebe Grüße

Katrin

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von Karen am 12.04.2009 19:24

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von anniidol am 12.04.2009 20:49

Hallo katrin,
bei meinem Hautarzt, der auch eine kosmetische Abteilung hat, gibt es eine Serie sehr gutes Make up und Puder mit LSF. Die Marke muß ich noch mal schauen aber ich bin sicher das gibt es auch im Handel.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von anniidol am 12.04.2009 20:50

ich meinte höheren LSF.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von Micky am 13.04.2009 00:09

Also ich trage das Makeup über der Sonnencreme auf. Man soll doch ohnehin die Haut eincremen, bevor man die Grundierung aufträgt. Voilá, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Blöd ist es nur, wenn man (wie ich heute) nicht lang genug wartet und gleich Puder auftragen will. Ich sah aus wie ein Streifenhörnchen :-/

Gruß Micky

Antworten

lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von lupisu am 13.04.2009 12:23

Hallo,
ich nehme über mein Sonnenschutz ein Sonnenpuder von Shiseido (Sun Compact). Dieses hat auch Lichtschutzfaktor 30 und ich fühl mich nicht so käsig und doch gut geschützt. Meine Hautärztin sagt, dass man alles über die gut eingezogene Sonnencreme machen kann.
Liebe Grüße Susan

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von Katrin am 13.04.2009 12:35

Vielen Dank für die Tips.... :-)

Dachte auch...das man einfach statt der Tagescreme die Sonnencreme nimmt. Habe auch extra noch die Sonnencreme für das Gesicht genommen. Beides von Anthelios. Meine Hautärztin hat mir dazu geraten und ich hatte letztes Jahr mal ein paar Proben davon. War nicht klebrig oder so... hat sich gut auftragen lassen.

Na ich werde es einfach ausprobieren... Werde Euch dann berichten ;-).

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag....

Katrin

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von geli am 13.04.2009 16:40

Hallo,
ich trage auch Make up und Sonnencreme zusammen. Morgens trage ich das Make up von Avene und nachmittags bevor es von der Arbeit nach Hause geht trage ich die Sonnencreme von Eucerin 50+ auf.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

tvtani

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von tvtani am 13.04.2009 17:00

Hallo!
Ich will hier keine Werbung machen, aber trotzdem meine Erfahrung berichten: Ich habe seit diesem Jahr eine Creme/Lotion von Clarins, 40+ oder so ähnlich. Ist wirklich super meiner Meinung nach, ich habe Mischhaut, das wird nur ganz dünn aufgetragen und klebt nicht. Drüber kann man Makeup benutzen, das schützt dann ja noch zusätzlich. Ist nicht billig, aber das Beste, das ich bisher gefunden habe für das Gesicht.
LG
Tanja

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sonnenschutz und Make-Up

von anniidol am 13.04.2009 19:58

Avene, genau das ist das was mein Hautarzt vertreibt. Wenn mein Make up alle ist, werde ich das mal ausprobieren.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum