Stimmungsschwankungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Stimmungsschwankungen

von geli am 11.01.2009 16:50

Hallo zusammen,

sagt mal, hängen Stimmungsschwankungen auch mit dem Lupus zusammen?

Ich hab einenTag supergute Laune :lol:, den nächsten ist sie auf dem Tiefpunkt :evil:.
Dann bin auch immer so gereitz und in ein paat stunden oder am nächsten Tag ist alles wieder okay.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Stimmungsschwankungen

von Dani am 11.01.2009 17:01

Hallo Geli,

in einem anderen Thread hatten wir ja schonmal "gemutmaßt", dass Du eventuell eine (versteckte) Depression haben könntest. Stimmungsschwankungen können auch dazu gehören. Und die dunkle Jahreszeit tut natürlich auch sein Übriges...

Schau mal hier. Da stehen auch mögliche Symptome des Lupus.

Mir geht es zurzeit auch oft so... Aber ich habe ja auch eine diagnostizierte Depression.
Mir geht es auch zeitweise recht gut, dann aber im nächsten Augenblick, beim kleinsten Anlass, bin ich nur am Heulen.
Zum Beispiel stand ich gestern heulend vor meinem Nachbarn und das nur, weil meine Autobatterie schlapp gemacht hatte und ich Starthilfe brauchte. In dem Moment ist eine Welt für mich untergegangen. Total absurd, das weiß ich.
Naja, dafür mache ich ja dann ab morgen meine Therapie.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 11.01.2009 17:13

Hallo Dani,

danke für Deine Antwort.

in einem anderen Thread hatten wir ja schonmal "gemutmaßt", dass Du eventuell eine (versteckte) Depression haben könntest. Stimmungsschwankungen können auch dazu gehören. Und die dunkle Jahreszeit tut natürlich auch sein Übriges...

Ja, ich weiß. :#:Ich hätte das auch schon bei meiner Therapheutin angesprochen, wenn meine Zahnärtzin mich letze Woche nicht versetzt hätte.:-/

Dadurch habe sich jetzt sämtliche Termine verschoben, was ich sehr ärgerlich finde.:motz:

Bei meinem nächsten Termin steht das schon auf meiner Liste, ihr das zu erzählen.

Zum Beispiel stand ich gestern heulend vor meinem Nachbarn und das nur, weil meine Autobatterie schlapp gemacht hatte und ich Starthilfe brauchte. In dem Moment ist eine Welt für mich untergegangen. Total absurd, das weiß ich.
Naja, dafür mache ich ja dann ab morgen meine Therapie.

Ich finde das nicht absurd, man kann ja nichts für seine Gefühle und wenn Du in dem Moment so empfunden hast, dann ist das okay, finde ich.
Ich drücke Dir die Dauemn das Du mit der Therapeutin klar kommst. Ganz ehrlich? Ich will meine nicht mehr missen.:D

Liebe Grüße,

Geli

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 11.01.2009 17:29

Ich finde das nicht absurd, man kann ja nichts für seine Gefühle und wenn Du in dem Moment so empfunden hast, dann ist das okay, finde ich.

Ja natürlich kann man nichts für seine Gefühle und ich habe mich da auch nicht geschämt (zumal ich mit den Beiden letztens erst über meine Krankheiten gesprochen habe), aber "normalerweise" haut mich so eine "Kleinigkeit" nicht um. Insofern ist diese Reaktion für mich unnormal. Genauso wie ich heulend zusammengebrochen bin, als mir letztens Samstagabend aufgefallen ist, dass ich keine Butter mehr habe. Ich weiß auch in diesem Moment,dass es keinen Grund gibt, da zu Heulen, aber es überkommt mich dann einfach und ich kann nix dagegen tun. Das bin nicht ich!

Ich drücke Dir die Dauemn das Du mit der Therapeutin klar kommst.

Danke schön!

Liebe Grüße
Dani

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 11.01.2009 17:34

Hallo Dani,

Das bin nicht ich!

Man kennt sich selbst am Besten!
Ich finde es gut das Du eine Theraphie machen willst.

Viel Glück für morgen und ich hoffe das Du berichtest wies gelaufen ist.

LG,

Geli

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 11.01.2009 18:07

:-( Hallöchen ohhhhhh ja das gehört bestimmt dazu,das habe ich nämlich auch...von traurigkeit bis hin u wut attacken,echt schlimm...ich kenne das...;-) Im moment ist es arch schlimm bei mir könnte de ganzen Tag nur heulen...:'(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2009 18:26

arch schlimm bei mir könnte de ganzen Tag nur heulen..

Das hört sich aber nicht mehr nach Stimmungsschwankungen an, sondern eher nach depressiver Verstimmung/Depression.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 11.01.2009 19:35

@Bianca:
Also Stimmungsschwankungen sind für mich eigentlich so eher (verinfacht gesagt) : gute Laune-(sehr) schlechte Laune etc... Und die haben ja auch gesunde Menschen. Die gehören zum Leben einfach dazu.

Aber wenn man ständig nur am Heulen ist, ist das für mich keine richtige Stimmungsschwankung mehr, sondern geht schon meines Erachtens in Richtung Depression.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 12.01.2009 18:03

Hallo @ all.

schließe mich der Meinung von Dani und Renate an. Das würde ich nicht unter Stimmungsschwankungen verbuchen.

LG,

Geli

Antworten

« zurück zum Forum