Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von Renate am 05.02.2009 11:34

vorstellen, dass das Gehirn mit dem ständigen Elektrosmog oder anderen Belastungen aus der Umwelt ein Problem hat.

Naja dann müssten das ja alle Menschen haben, ist aber nicht so und deshalb ergibt diese Erklärung für mich keinen Sinn.

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von NiNoa am 05.02.2009 12:06

Naja, derjenige schreibt ja bloß, er könne es sich vorstellen. Und klar ist doch auch, dass jeder Mensch anders reagiert. Ferner ist doch bekannt, dass manche Menschen auf Umwelteinflüsse stärker reagieren als andere, obschon alle ihnen ausgesetzt sind. Finde ich nachvollziehbar.

Auch finde ich interessant, eine geschwächte "Filterfunktion" aufgrund Überbelastung anzunehmen. Denn davon können Lupis ja nun ein ganzes Album singen. Naja, kann ja jeder für sich entscheiden. Ich finde die Gedanken zumindest beachtenswert (sonst hätte ich sie ja auch nicht gepostet;-)).

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von Renate am 05.02.2009 12:19

Naja, derjenige schreibt ja bloß, er könne es sich vorstellen.

und ich habe eben geschrieben was ich davon halte !

Ansonsten gesunde können auch Migräne und/oder Aura haben.

Hast du nicht auch APS, da sind neurologische Symptome und Migräne nicht selten.

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von NiNoa am 05.02.2009 12:57

Yep, APS habe ich auch im Sortiment :#:. Wird wohl in dieses Resort fallen.

Da ich in der letzten Nacht bestens geschlummert habe, ist heute "Flimmerfreiheit" angesagt: sehr schön!

Beste Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von Schnuffi am 05.02.2009 15:58

Hallo an alle,

Probleme mit den Augen habe ich auch manchmal, und zwar total unterschiedlich.
Da ist in erster Linie das Gefühl, dass die Sehschärfe in jeder Hinsicht, also beim Lesen und in die Ferne, abgenommen hat.
Auch Flimmern und andere Störungen sind manchmal da, ähnlich wie Ihr das auch beschreibt.
Aber zum Glück nicht ständig, da kann ich ganz gut mit umgehen.

Die Augen habe ich natürlich schon mehrfach durchcecken lassen, aber da ist alles in Ordnung.
Auch die Sehschärfe hat nicht abgenommen. Brille trage ich schon lange.

Manchmal kann gerade das Flimmern und Blitzen ganz schön nervig sein, aber die nur gefühlte Sehverschlechterung ist am schlimmsten.

Ich wünsche Euch/uns einen gut durchsichtigen Tag ohne Störungen!!!!



Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von kleinepebbles am 06.02.2009 11:16

Hallo NiNoa, heute morgen hats mich auch wieder mal erwischt. Das letzte mal war vor ca. 4 Wochen. Bei mir kommts jetzt auch immer öfter. Wie siehts bei dir momentan aus?

Antworten

lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von lupisu am 06.02.2009 21:33

Hallo Ninoa,
also ich kenne das auch gut. Manchmal hatte ich Augenflimmern, manchmal war es als ob mir jemand einen Teil des Auges verdeckt.
Augenarzt hat auch nichts gefunden. Dann wurde APS diagnostiziert und ich werde mit ASS100 behandelt. Seitdem habe ich es fast gar nicht mehr. Nur bei ganz großen Stress.
Viele Grüße Susan

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von Micky am 06.02.2009 22:41

Hallo,
ich habe schon seit der Kindheit Migräne mit Aura. Heute habe ich auch manchmal die Aura allein, manchmal nur Lichtpunkte, manchmal richtig blinde Flecken. Vielleicht ist es auch ein Zeichen unseres Körpers, mal wieder ein bisschen Ruhe zu gönnen.

Dann wurde APS diagnostiziert und ich werde mit ASS100 behandelt. Seitdem habe ich es fast gar nicht mehr. Nur bei ganz großen Stress.

Ich bekomme seit kurzem auch ASS wegen APS. Muss mal beobachten, ob es sich bei mir jetzt auch bessert.

Gruß Micky

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von NiNoa am 09.02.2009 11:25

Hallo "Flimmer-Ladies";-),

@kleinepebbles: oh ja, im Moment kann ich auch nicht genug bekommen:#:. Versuche immer noch, ein "Muster" zu erkennen, aber außer Schlafmangel kann ich nichts entdecken. Und auch ohne überkommt es mich beizeiten und ich muss pausieren bei dem, was ich gerade tue. Bemühe mich auch sehr, die empfohlenen Bildschirm-Pausen einzuhalten, aber manchmal kommt es auch, wie schon gesagt, beim Radeln oder daheim...

@lupisu/susan: ASS könnte ein guter Tip sein, ich werde es probieren. Hatte es beizeiten immer mal wieder im Sortiment des Verschriebenen, habe aber dann oft geschlampt...:-/.

Eure Migräne/Aura-Ideen werden sicherlich auch ein Teil des Problems umfassen. Und auch diese Lichtfleck- oder Auge-verdeckt-Geschichten kenne ich. Seit ich darauf achte. Tja, neurologische Störungen... Hatte ich eigentlich nicht auch noch drum gebeten - da scheint mich wer falsch verstanden zu haben:rolleyes:.

Euch allen einen guten Tag, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von anniidol am 09.02.2009 12:45

ich hatte das verstärkt seit Cellcept ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum