Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

chrissi32

47, Weiblich

Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

von chrissi32 am 06.01.2011 12:06

Hallo,

momentan geht es mir leider wiedermal sehr schlecht. Ich fühle mich andauernd fiebrig und krank, die Muskeln tun sehr weh und ich möchte am liebsten nur liegen und schlafen.
Angefangen hat es mit 2 Infekten in Folge, die mit Antibiotika behandelt wurden, jetzt zwar weg sind, aber ich bin immernoch sehr schlapp!

Mein Hausarzt meint jetzt, ich soll das Kortison wieder erhöhen. (Ich bin seit 1 Woche endlich wieder bei 12,5 mg.)
Klar geht es mir mit mehr Kortison auch wieder besser, aber es ist ja keine Dauerlösung!
Einerseits bin ich sehr froh, dass mein Hausarzt sich sehr nach meinem Befinden richtet, da bei mir die Blutwerte nicht viel hergeben (keine Entzündungszeichen, etc.).
Aber gerade da auch bei mir die Diagnose noch nicht 100%ig sicher ist, finde ich es auch etwas leichtfertig, einfach immer, wenn es mir schlechter geht, Kortison wieder hochzusetzen (zumal mein Hausarzt auch andauernd wieder den aktuellen Stand bei mir vergisst).
Mein Hausarzt meint, ich brauche mir momentan keine Gedanken wegen Nebenwirkungen zu machen, denn ich nehme ja Vitamin D und Calzium ein, habe weder Übergewicht, noch Bluthochdruck.....

trotzdem ist mir das alles etwas sehr nach Bauchgefühl entschieden!

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

von wolfskind am 06.01.2011 12:43

also ich wäre froh wenn ich so einen doc hätte.
und eigentlich ist es ja auch wegweisend dass es dir besser geht oder? selbst wenn die diagnose nicht 100% ist. die behandlung ist ja immer ähnlich und bei dir schlägt das corti ja auch an.

welches basismedi nimmst du denn? vielleicht bräuchtest du noch ein weiteres in kombination.