trockene Haut an Armen und Beinen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: trockene Haut an Armen und Beinen
von fr.maus am 20.04.2009 13:59
Hab die Salbe grad in der Hand es sind 250ml Inhalt versetzt mit 50mg urea.L.G.Anke
von Ursula am 20.04.2009 19:19Hallo Anke,
da bist du bestimmt privat versichert oder? Bekomme sogar für meinen Sohn und seiner Neurodermitishaut keine Harnstoffsalbe.
VG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von fr.maus am 20.04.2009 19:52Hallo Ursula,
nein ich bin nicht privat versichert aber alle 4-6 Wochen auf der selben Station.Ich helfe den Schwestern und der Verwaltung immer ein bißchen beim Papierkram und dafür bekomme ich dann ab und zu mal eine Dose ins Zimmer zum Eincremen.Die darf ja danach nicht mehr in den Salbenraum zurück.
L.G.Anke
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 20.04.2009 21:00Ich bade öftres mal mit 2-3 Bechern Sahne das hält für eine Weile.
Ist billig und ich vertrage es sehr gut.
Hat keine Nebenwirkung.
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 24.04.2009 08:36ich habe auch mal eine harnstoffsalbe verschrieben bekommen aber musste die trotzdem im vollen preis kaufen weil sie nicht übers rezept ging. war ja dienstag bei meiner rheumatologin und hab ihr meine trockenen hände gezeigt und gemeint, dass mir die harnstoffsalbe sehr gut geholfen hat, sie meinte hingegen nur, dass harnstoff eigentlich mehr austrocknet...(????)
von SabineS am 25.04.2009 23:28Hallo Charming,
wenn Dir das geholfen hat, würde ich die Salbe auch weiterhin nehmen. Du siehst ja das Ergebnis bei Dir. Es kommt sicher auf die Kombination von Harnstoff und den in der Salbe enthaltenen Fetten drauf an. "...Harnstoff zieht Wasser an und bindet dieses an der Hautoberfläche..." Quelle: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/2369772-hintergrund-2361511.html
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 26.04.2009 10:24mir hat es wirklich sehr geholfen, vor allem da ich am rechten zeigerfinger so ne art hornhaut hatte die war danach ja auch weg...meine rheumatologin rät mir zum melkfett bloß diesen kann ich eigentlich nur übe rnacht drauf machen, sonst würde ich ja den ganzen tag mit fettfingern durch die gegend laufen. ich meine melkfett ist wirklich gut, nur halt nicht für den tag geeignet, da ist ne harnstoffsalbe besser...
muss ich mal zu meinem hausarzt gehen, der verschreibts mir^^
von Ursula am 03.05.2009 11:58Hallo,
kurze Rückmeldung: Das Babyöl im Badewasser und zum Duschen ist der Hit. Danach creme ich mich noch mal normal ein. Die Haut ist viel besser geworden.
Jetzt sind die Hände dran - die sind nämlich auch total trocken
Viele Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Antworten