Trotz Infusionen - schlechte Blutwerte
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Re: Trotz Infusionen - schlechte Blutwerte
von hanni1968 am 04.06.2009 10:37Ich muss euch nochmal etwas fragen. Nicht nur das die Infusionen scheinbar nichts nützen. Nach der letzten Infusion ging es mir so schlecht wie schon lange nicht mehr. Bleierne Müdigkeit mit Herzrasen, extreme Gelenkschmerzen, Probleme beim Gehen, Schwindel .... Das hielt einige Tage an und so ganz habe ich mich bis jetzt (ist eine Woche her) noch nicht erholt. Kann das ein "Schub" gewesen sein? Können Eiseninfusionen das ganze auslösen? Eigentlich wäre heute ein Infusion dran gewesen, habe mich aber nicht getraut. Mein Internist weiß dafür auch keine Begründung.
Würde mich über eine Antwort von euch freuen.
Liebe Grüße
Hanni
von Fischerin am 04.06.2009 11:16Hallo ,
ich habe einen Hb Wehrt von 7,5 meine Rheumatologin spricht überhaupt nicht darüber ,das man da was tun müsste .
Jetzt waren meine Erggoziten oder so ähnlich bei 3,99 da hat meine HA nur gesagt die sind etwas niedrig und das wars.
Meint Ihr ich musste das mal ansprechen ?Vielleicht wehre ich da auch nicht mehr so zeschlagen?
LG Fischerin
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 04.06.2009 11:22Kurze Bitte: Da bei der Angabe des HB- Wertes unterschiedliche Einheiten gebräuchlich sind (mitunter in den alten Bundesländern eine andere als in den neuen) wäre es nett, wenn bei solchen Diskussionen immer auch die Einheit mit angegeben würde.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 04.06.2009 11:34@Fischerin: Wenn ich das richtig sehe, dass du im Osten der Republik zu Hause bist ist es völlig ok, dass deine Rheumatologin den HB so stehen lässt- der Wert ist (nach der in den neuen Ländern gebräuchlichen SI Einheit) normal.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 04.06.2009 11:56 kruemmelmonster: bei mir ist der aktulle HB bei 8,9 g/dl (Norm 14-18). Bin auf diesem Gebiet der absolute Laie. Das wird sich aber hoffentlich noch ändern :)
von mmair am 04.06.2009 12:02Krumi,
Ich hab das minestens 100 mal gebieten, So ist das auch bei der Leukozyten, ein gesamtzahl sagt wenig Ich glaube die meisten Arzt (besonders wenn die Leukos aufallig sind, machen ein Differenzierung) und viele wechseln die Leukos mit der untergeordente Lymphos. Ein wert von 22 sagt nicht vieles weil bei der Lymphos ist das wahrscheinlich %. Als ich auf die Uni war hab erst Jahrgang Studenten im Chemielabor gelehrt, das haben die auch immer vergessen
EINHEITEN!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von hala am 04.06.2009 22:45Hallo Hanni,
ich habe auch immer Kreislaufprobleme und auch allgemein tat mir oft mein ganzer Körper/ meine Gelenke noch mehr weh. Die NW mildern sich, wenn der Tropf sehr langsam läuft. Aber manchmal fühlte ich mich auch nach den Infusionen "wacher" bzw. vitaler.
Die letzten 18 Infusionen sollten auf Anordnung meines Arztes sehr langsam durchlaufen; das war ihm sehr wichtig, weil sie hauptsächlich tgl. gegeben wurden.
Vor 3 Jahren bekam ich stationär das 5-fache der Normaldosis per Infusionsgerät (ich weiß jetzt nicht, wie sich das genau nennt) ganz langsam eingestellt durch die Vene; das ging auch gut. Das wurde statt einer Bluttransfusion durchgeführt. Später musste ich noch weitere Infusionen bekommen; bin dann einer Bluttransfusion drumherum gekommen.
Mir wurden mal vor paar Jahren nur die Ferrlecit-Ampullen (also unverdünnt) immer "gespritzt". Da wäre ich fast umgefallen; mir ging es dabei immer total schlecht. Aber der durchführende Arzt hatte mir das nicht geglaubt
Für mein jetzigen Arzt ist das total verständlich, dass es mir dabei sehr schlecht ging...
Wird auch nun nach der Ursache geforscht, warum Du die Anämie hast?
Liebe Grüße
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 05.06.2009 09:06@ hala:
Meine letzte Infusion lief tatsächlich schneller als sonst. Wurde von einer anderen Ärztin gelegt. Ja, die Such nach der Ursache geht weiter,gestaltet sich aber schwierig. Ich bin eigentlich schon von allen Seiten gespiegelt. Nur der Dünndarm ist noch ungesichtet. Ich war gestern bei meiner Rheumaärztin. Leider hat sie mir auch nicht sehr weiterhelfen können. Sie meinte nur, wenn wir halt nichts finden, dann wird die Anämie wohl durch den Lupus ausgelöst sein. Wegen meiner Beschwerden hat sie mir zusätzlich noch Azathioprin verordnet. Sie war aber auch ziehmlich genervt, weil ich doch noch einige Fragen hatte. Aber es war der 1. Termin nach der Diagnosestellung durch sie. Ist doch normal, dass sich dann so viele Fragen ergeben, oder? Hätte ich mir anders erhofft. Weißt du woher deine Anämie kommt?
Liebe Grüße
Hanni
von hala am 06.06.2009 01:11Hallo Hanni,
Das sehe ich genauso und sollte auch immer so sein - nicht nur nach frischer Diagnosestellung!
Als endlich vor ca. 6 Jahren meine Diagnosen standen, wurde mir bei Entlassung vom Assistenzarzt auf den Weg mitgegeben, dass ich mich im Internet über meine Erkrankungen imformieren soll Sonst wurde mir kurz und knapp von ihm erklärt, dass mein Immunsystem nicht korrekt arbeitet und ich deshalb die ganzen Medikamente nehmen müsse.
Lass Dich nicht abwimmeln und frag immer wieder nach!
Nein, leider nicht.
Ausschnitt von meinem Beitrag vom 29.5.:
Alles Gute und liebe Grüße
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues