Tätowierung bei einem Lupus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sternenblue

43, Weiblich

Beiträge: 6

Tätowierung bei einem Lupus

von sternenblue am 23.03.2010 11:52

Hallo zusammen :-)


Habe mich vor einer Woche Tätowieren lassen am rechten Bein:-). Motiv sind 2 kleine Sterne also nichts großes.
Meine Frage ist jetzt einfach ob es vielleicht Probleme geben könnte mit meinem Lupus:-).
Wie eure Erfahrung damit ist? usw.
Habe ein wenig Angst das ich einen Schub kriege.



Lieben Gruß

Jasmin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2010 13:45.

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von RedCow am 23.03.2010 13:28

Hallo, Jasmin!

*dich so beneid* ich hätte ja auch ganz gern ein Tattoo, so als 'Armband' (Schmetterling/e natürlich*g*)
Kennst du eigentlich gute Seiten mit gratis Vorlagen im Internet?

Ich wünsch mir schon so lange ein Tattoo, hab mich bis jetzt aber nicht getraut.
Nimmst du Blutverdünner/hast du stark geblutet?
Wie siehts mit der Narbenbildung aus?
Welche Medis nimmst du derzeit?
(kannst du mir gern auch per PN schicken)

Ich kann nur vom Hörensagen, dass es da zu Vernarbungen etc kommen kann, aber gelesen hab ich bis jetzt von keinem Lupi, dass er grobe Probleme hatte. Gibt hier genug Tättowierte, die werden sich sicherlich noch melden!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von anniidol am 23.03.2010 16:23

ich habe 3 Tattoos u. nehme seit über 20 Jahren marcumar u. ASS. Das macht nichts. Es blutet vielleicht minimal mehr aber was solls ? ist doch nicht schlimm. Probleme hatte ich sonst auch keine damit.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von farfalla8 am 23.03.2010 18:46

ich hab mich auch tatoowieren lassen mit lupus, vor einem jahr ca.
geblutet hats nicht wirklich viel, und die kruste hat sich auch gut gebildet und insg.ist es gut verheilt.
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mich in einem Schub befand in der Zeit, was ich aber nicht wusste,weil ich die Krankheit noch nicht gut kannte und auch erst 1 jahr hatte.
Danach hat sich mein Allgemeinzustand noch mehr verschlechtert, aber denke nicht dass es wirklich durch das Tattoo kam.

Antworten

franzis0404

35, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von franzis0404 am 23.03.2010 19:54

Halloa,

ich hab am linken innen oberarm ein tattoo.

hab es mai 2007 stechen lassen, also ca 1monat vor den ersten beschwerden ( jedoch erst dez08 diagnostiziert worden).
Denke aber, dass es keine weiteren probleme geben könnte ( mein arzt emfiehlt: mehr in der sommerzeit, da dass tattoo dann auch atmen kann und auf die tinte ist zu achten["eisenbzw.metalpikmente"])

Ich rate jedoch von piercings ab, ich denke nämlich, dass ich unter anderem deswegen einen schlaganfall hatte....(1 monat vorher ein intim-piercing stechen lassen, und das besteht ja aus metal....vielleicht lag es auch nicht daran, genau weiß man das ja nicht, ich lass jetzt jedenfalls die finger davon.


lg franzis0404

Lieben Gruß Franzis0404

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von Micky am 23.03.2010 20:29

Vorausgesetzt, man geht zu einem seriösen Tätowierer, kann eigentlich "nur" die gestörte Wundheilung zum Problem werden. Ein frisches Tattoo ist eine oberflächliche Wunde, die "Tapete ist ab", sozusagen. Normalerweise verheilt das und die Hautstruktur ist dann wieder hergestellt bzw. erhalten. Die Haut hat dann einfach nur eine andere Farbe.
Sollte es zu Problemen beim Abheilen kommen (Entzündung z.B.) können die Farbpigmente "ausfallen" und natürlich auch Vernarbungen entstehen, so dass das Tattoo im Endeffekt nicht mehr so schön aussieht.

Gruß Micky

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von Sarahli am 24.03.2010 10:23

Darf ich mal fragen was ihr so für Motive habt? :)

Antworten

Frimbi

52, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von Frimbi am 24.03.2010 10:25

huhu, hab einen Schmetterling auf der linken Schulter :-)

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

sternenblue

43, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von sternenblue am 24.03.2010 12:07

Hallo,

also ich habe 2 kleine Sterne am Knöchel. Hoffe nur das ich jetzt keinen Schub kriege. Mir geht es eigentlich ganz gut habe kein Fieber und nichts bis eben auf die roten Wangen seit drei Tagen.
Woran merkt ihr den immer wenn ein Schub kommt? Können die roten Wangen auch von was anderes kommen ausser vom Lupus.


Jasmin

Antworten

Steffi1968

55, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Tätowierung bei einem Lupus

von Steffi1968 am 26.03.2010 19:57

Hallo

Habe eine Lilie auf der rechten Brust ;-)

LG
Steffi

Smile

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum