Und nun?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Und nun?
von laechelnde am 01.03.2009 16:11Ein sonniges Hallo!
Trotz des schönen Wetters geht es mir grad nicht so gut.
Letzte Woche war ich bei meinem RA. Vor 3 Wochen wurde mir Blut genommen und ich hatte eine Überweisung zum MRT mit Kontrastmittel bekommen, da meine Knieschmerzen nicht besser werden. Im Augenblick nehme ich Quensil und 5 mg Prednisolon.
Letzte Woche also das MRT: ohne Befund! Nichts! "Altersentsprechend" ( )normal! Ich war so froh- wenn meine Schmerzen damit auch nicht erklärt sind.
Danach zum RA. Meine Blutwerte sind "total konfus" (O-Ton meines RA). Die roten Blutkörperchen werden kontinuierlich weniger, andere Werte sind entweder zu hoch oder zu niedrig.
Zu guter Letzt wurde mir auch noch mitgeteilt, daß ich den Alpha 1- Antitrypsinmangel vererbt bekommen habe (hatte ja schon über meine Mutter geschrieben) und der Wert auch etwas zu niedrig sei.
Mein RA macht mir nun einen Termin in der Autoimmunambulanz der nächsten Uniklinik, damit alles genau untersucht wird und eine Überweisung zum Orthopäden habe ich auch bekommen.
Ich war so perplext, daß ich nicht mal nach einer Kopie meiner Blutwerte gefragt hatte. Muß ich noch nachholen.
Mache mir Gedanken, was alles heraus kommt.
Bin grad ziemlich unruhig.
Wünsche Euch einen sonnigen Restsonntag,
Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Und nun?
von Micky am 01.03.2009 16:24Hallo Lächelnde,
da hat man dir ja wirklich Stoff zum Grübeln gegeben. Das ist aber auch eine Unsitte vieler Ärzte, einen mit einer hingeworfenen Bemerkung zu verunsichern. Ob denen klar ist, was sie damit auslösen?
Ich weiß ja, es ist leicht gesagt, aber mach dir trotzdem nicht allzuviele Gedanken. Es kommt eh, wie es kommen soll.
Wir sind nicht gesund, das zeigt sich auch in den Blutwerten. Wirst sehen, das klärt sich und außerdem ist es doch gut, dass da die Profis in der Uni drauf schauen.
Liebe Grüße
Kirstin
Gruß Micky
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 01.03.2009 16:35Hallo Lächelnde,
das ist doch eine gute Sache, dass Dein Rheumdoc Dich in eine Autoimmunambulanz überweist. Am Besten nimmst Du alle Unterlagen mit, die Du hast, Blutwerte, Ergebnis des MRT. Dort bist Du auf jedenfall in guten Händen.
Ich bin seit 2004 in einer Immunologischen Ambulanz Uni in Behandlung und sehr zu frieden.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Conny
von laechelnde am 01.03.2009 16:44Hallo Ihr Beide!
Ja, ich bin auch froh, daß ich in die Uni überwiesen werde. Mal schauen, was sie finden.
Ich war mit meiner Tochter nach einer Ärzte- und Krankenhausodysee schon dort, und sie haben herausgefunden was sie hat. Gehe mit einem guten Gefühl dorthin. Da nimmt man auch die Stunde Fahrt in Kauf.
Das sage ich mir auch immer.......
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
von fr.maus am 02.03.2009 19:26Hallo laechelnde
Ich habe auch seit Monaten Knieschmerzen,da kann dir der Orthopäde auch nicht helfen,hab ich durch,bei mir ist es eine beginnende Osteoporose,außerdem wurde beim MRT festgestellt,das meine Lendenwirbel zu eng beeinander sind,dadurch haben die Bandscheiben zu wenig Platz und deswegen drücken die auf die Nerven.
L.G.Anke
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.03.2009 19:42Hallo Lächelnde,
das finde ich gut das dein Rheumatologe mit anderen Ärzten/Klinik zusammenarbeitet und dich zusätzlich noch in die Autoimmunambulanz und zum Orthopäden schickt.
So wird wenigstens genau auf alles geschaut. Ich wünsch dir alles Gute !
LG Renate