Unfassbar wie manche Menschen sind :(
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Unfassbar wie manche Menschen sind :(
von mary88 am 29.01.2009 19:25Hallo allerseits,
ich weiß grade nicht wo ich Dampf ablassen soll, weil alle Menschen die ich kenne noch am arbeiten sind, oder grad auf dem weg nach Hause ausserdem können die mich sowieso nicht verstehen. Ich habe viele Freunde, nur durch die Krankheit habe ich bemerkt, welche von diesen "Freunden "ich brauche und welche mich brauchen. Hätte nicht gedacht, dass ich sovielen wichtig bin *freu*, aber das viele Menschen sind auch heuchler die jmd nur mögen wenn man Gesund ist, für alles zu haben und Party macht... Mir ist mitlerweile klar, es gibt wenige wahre Freunde, der Rest sind Menschen mit dennen ich einen Teil meines Weges gehe!!! Weine diesen auch nicht wirklich nach, denn alles was ersetzbar ist, war nie wirklich wichtig ;) ich habe eine tolle Familie und super Geschwister, hübsche intelligente Nichten und Neffen und überhaiupt super tolle Chefs. Jedoch wurde ich heute so bloß gestellt, dass ich ser viel geweint habe, dabei tut stress mir garnicht gut... Heute hat mich ein Mädchen aus meiner Klasse angerufen (in der Pause, also standen alle dabei. zur info das Mädchen ist auf DEUTSCH gesagt, ein richtige Aggressiv Person. Wir hatten schon vorher paar Probleme, sie wurde gekündigt und hat mich angerufen wo ich im Krkh. war damit ch ihr helfe, was iich schon ziemlich heftig finde. Nun gut, sie hat also heute den Lautsprecher angemacht ihres Handys und meinte ernsthaft, in einem Ton den ich nicht gewöhnt bin. Also sie frage ernstaft:""Na, hat dein chef dich schon gekündigt und was hast du überhaupt, meldest dich auch nicht!" es wird ja noch besser, daraufhin habe ich geantwortet das er mir keineswegs gekündigt hat und ich auch weiterhin dort Willkommen bin, da ich mit sehr viel fleiß dort areite usw... auf die frage wie es mir geht habe ich geantwortet wie immer und das ich legtzte Woche Blutkonserven bekommen habe... Sie meinte darauf hin das dass ja so cool wäre von einer sehr guten Freundin habe ich erfahren, dass das Mädchen später meinte, "ja die mary, die weiß ja selber nicht was die hat, die hat ja nur kein bock" Ich weiss normal sollte ich mich nicht aufregen und bestimmt ist sie nur neidisch, das ich so tolle chefs habe, aber wie kann ein Mensch so unfassbar gemein sein??? Dieses Mädchen hat sogar ein Kind, da erwarte ich doch eine gewisse reife und verständnis. Ich will kein Mitleid, ich will nicht betütlt werden und auch nicht immer oi oi arme mary hören. Aber haben es kranke nicht verdient mit Respekt behandelt zu werden??? Ich habe schon genug mit mir zu kämpfen und mit der angst, jetzt mache ich mir Gedanken wegen einem kleinen Kind, wie soll ich sie anders nennen? Es ist mir so peinlich, dass ich so schreibe über einen Menschen, aber dieser schock, beweißt nochmal wie Eiskalt und egoistisch die Welt manchmal ist. Wie manche Menschen, anderen weh tun nur um sich gut zu fühlen. Am lienbsten würde ich schreien oder iwo gegen schlagen, sie beleidigen, aber das alles wäre nicht ICH!!! Ich weiss garnicht wie ich auf diese Person reagieren soll wenn ich wieder in die Berufsschule gehe, gebt mir bitte einen rat.
Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥
Re: Unfassbar wie manche Menschen sind :(
von Leya am 30.01.2009 01:15Hallo Mary,
du bist soo jung, da muss ja auch nicht jede Freundschaft auf Tiefe angelegt sein. Man probiert doch aus und lernt gern neue Leute kennen (oder erinnere ich mich falsch?). Schön, dass dennoch bei Dir so viele gute Freunde darunter sind, auf die Du bauen kannst und denen Du wichtig bist.
Eigentlich gibt es nichts Fieseres als Frauen untereinander (Neid, Eifersucht). Ein Grund, warum ich am liebsten mit Männern zusammen gearbeitet habe. Viele Frauen sind nun einmal Zicken und insofern überrascht mich die Reaktion Deiner Ex-Kollegin nicht wirklich. Ärgern, abhaken und zukünftig ignorieren. Kein Kontakt mehr. Da wäre mein Tipp.
Ich weiß nicht, welchen Beruf Du erlernst und welche Möglichkeiten sich daraus in der Berufsschule ergeben. Vielleicht - falls Du möchtest - könnte im Unterricht eine entsprechende Problematik thematisiert werden (chronische Erkrankung, Lupus, Umgang mit Erkrankten usw.).
Selbstverständlich haben sie das.
Nur, was ich verdiene und was ich letztlich bekomme, das ist ein Unterschied.
Das Leben ist leider nicht fair.
Und es ist noch viel unfairer, wenn die Erkrankung, unter der Du leidest, in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist.
Aber Du hast, wie Du berichtest hast, viele gute Freunde. Verbringe Deine Zeit mit Ihnen. Das tut Dir gut.
Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen konnte.
Gruß
Leya
von geli am 30.01.2009 14:57Hallo Mary,
oh ma, das ist ja der Hammer. Leider gibt es immer wieder solche Leute. Als ich in der Schule war, da war eine in meiner Klasse, die sah total gut aus, dementsprechend eingebildet war die auch. Nunja, ich sah nich so toll aus und aus welchem Grund auch immer hat die sich auf mich eingeschossen. Hat mich im Untericht geärgert, in der Pause. Meine Mutter hat mir dann ein paar ips gegebn wie ich bzw was ich der antworten kann. Das hab ich gemacht und seit dem war Riuhe, da ich das dann vor versammelter Klasse mitten im Unterricht gesagt habe.
Die Einzelheiten bekomme ich nicht mehr zusammen.
Was ich damit sagen will, ist das Du dieser Person am Besten gar nicht zeigst wie Dich das aufregt und ärgert, da sstachelt die nur noch mehr an.
Vielleicht hilft ignorieren oder ein gut sitzender Satz ganz ruhig gesagt?
Hast Du Freundinnen in der Berufsschule? Die können Dir beistehen.
Freue Dich über die Freunde die wirklich an Dir interessiert sind und lasse solche wie die von der Du erzählt hast, links liegen, denn solche Leute tun Dir nicht gut.
Liebe Mary, es ist ganz natürlich das Du Dich ärgerst und Du hast alles Recht der Welt dazu.
Du bist aber die Klügere und mal ehrlich, die ist doch unter Deinem Niveau.
Ich weiß nicht ob ich Dir viel helfen konnte, hoffe es geht Dir besser.
Lg,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 30.01.2009 17:59Hallo mary88,
ich kann Dich sehr gut verstehen, dagegen solltest Du dich wehren. Wie Leya schon sagte " es gibt nichts fieseres als Frauen unter sich". Stimmt nicht ganz.
Spiele Deine " Freundin oder Feundinnen" einfach gegenseit aus. Du wirst erleben das einen Zickenkrieg, die sind abgelenkt.
Wahrscheinlich wurde im " Frauenkreis" über die Arbeit und Chefs geredet und du hast vielleicht gesagt das Du völlig zufrieden bist. Das erzeugt Neid und Mißgunst.
Als ich noch Aktiv als Vorgesetzter in einem Büro tatig war hatte ich einen ähnlich gelagerten Fall. Die junge Frau war sehr gut, durch diese Attacken ihere " besten Freundin" hätte sie fast ihren Job verspielt, denn sie baute immer mehr ab.
Ich kann die nur einen Rat geben, den ich der jungen Frau gab. sie durfte " in Maßen " schlecht über mich reden, z. B.
das ich viel zu viel verlangen würde, das ich Urlaubstage streichen würde, und das ich ihr keinen " Mädchenbonus " schenke,
das soll heißen ich bin nicht übermäßig freundlich zu ihr.
Das hat sie getan, und nach kurzer Zeit hatte sie Ruhe, kein Neid, keine Mißgunst.
Versuche es mal schöne Grüße Theo
von Micky am 01.02.2009 14:28Hey Mary,
es tut mir leid, zu lesen, dass nun auch du diese schlechte Erfahrung machen musstest. Vielen von uns ist es schon so ergangen. Ich weiß, wie das schmerzt.
Leider gibt es keine Methode, die andere davon abhält, so über dich zu denken und zu reden. Du kannst nur beeinflussen, wie du selbst damit umgehst. Das ist bitter, ich weiß. Es gibt immer wieder solche oder ähnliche Situationen und immer wird es weh tun. Aber man lernt mit der Zeit auch, dem nicht zu viel Bedeutung beizumessen.
Lass dich trösten, wir verstehen dich.
Kirstin
Gruß Micky