Vacuum Unterdruck / Lymphdrainage und Lupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Elena

48, Weiblich

Beiträge: 11

Vacuum Unterdruck / Lymphdrainage und Lupus

von Elena am 25.05.2009 21:48

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, weiss jemand ob so eine Vacuum Unterdruck Behandlung und Lymphdrainage nicht geeignet ist für Lupus Patienten? Ich möchte gerne so eine Behandlung machen gegen Cellulite, konnte aber nirgends lesen ob dies für uns geeignet ist oder nicht.

Ich könnte auch meinen Arzt fragen, aber das ist mir etwas peinlich. Also wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank

LG Elena

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Vacuum Unterdruck / Lymphdrainage und Lupus

von maxx am 25.05.2009 21:58

Hallo Elena,

hier im Forum.

Von einer Vacuum Behandlung habe ich noch nie gehört, was ist das ?
Es gab da doch mal diese Abnehmvariante, wo man sich in Frischhaltefolie wickeln sollte, aber ich nehme an, das meinst Du nicht ...... :D

Lymphdrainagen habe ich schon bekommen und mir haben sie sehr gut getan. Ich konnte richtig spüren, wie sich Wasser und sonstige Schwellungen aus Fingern/Händen gelöst haben.
Nur pauschal sagen, dass sie gut für uns sind, kann man wohl nicht, denn jeder verträgt es unterschiedlich.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2009 21:58.

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Vacuum Unterdruck / Lymphdrainage und Lupus

von kerlchen am 25.05.2009 22:03

Hallo Elena
Ich habe auch schon Lymphdrainage bekommen. An Deiner Stelle würde ich aber den Schritt der Peinlichkeit übergehen und den Arzt fragen.
LG Harald

Antworten

Elena

48, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Vacuum Unterdruck / Lymphdrainage und Lupus

von Elena am 26.05.2009 08:18

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten, man wird in so eine Art Röhre gesteckt und mit Unterdruck gearbeitet, soll wohl gegen Cellulite und Reiterhosen sehr gut sein. Der Sommer steht ja vor der Tür und ich wollte dies gerne ausprobieren :-)

Ganz neu bin ich nicht im Forum, war noch im alten Forum dabei :-) Habe aber nicht so oft geschrieben. Kurz zu meiner Person, bin 33 Jahre alt und habe seit meinem 20. Lebensjahr SLE. Hatte auch bis jetzt nur zwei Schübe, damals mit 20 und vor 2 Jahren noch einen. Beide male dieselben Symptome, Anämie, etwas Gelenkschmerzen und Pleuritis. Hat man beide male schnell in den Griff bekommen. Nehme nur Resochin und fühle mich ganz wohl damit :-)

LG

Elena



Antworten

« zurück zum Forum