Verallgemeinerungen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Verallgemeinerungen
von anniidol am 24.10.2010 23:02Genau !
Dani: das ist ein Argument, wußte ich nicht. Seh ich ein. Alles klar.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Verallgemeinerungen
von wolfskind am 24.10.2010 22:56die guten ärzte die hier mal landen wissen dass sie nicht gemeint sein können
und die schlechten würden hier gar nicht landen. leider. wobei selbst wenn dann wohl nicht unbedingt gesagt wäre dass sie sich betroffen fühlen würden.
mal im ernst. wenn ein arzt einen guten job macht dann kriegt er ja auch rückmeldung und dann wird ihn sowas nicht verletzen was hier steht. wenn jemand über schlechte arbeiter bei der post spricht fühl ich mich nicht angesprochen 
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Verallgemeinerungen
von Dani am 24.10.2010 22:54Das würde nix bringen, lt. BGH
Quelle
Demzufolge ist auch der Satz: "Jedes Mitglied haftet für seine Beiträge" (wie er in vielen Forensregeln zu finden ist) völliger Quatsch.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Verallgemeinerungen
von anniidol am 24.10.2010 22:47seh ich nicht so und stehe zur Verfügung wenn einer meinen Namen möchte zur Anzeige. Ich denke wir helfen damit nur die Sicht der patienten zu verstehen.
Vielleicht sind das einfach unsre Erfahrungen/Meinungen aber nicht deine oder die anderer.
P.S oder besser: jeder spricht halt von seinen Ärzten und denen die er kennt, kennengelernt hat und was er dabei erfahren hat. Also keine Verallgemeinerung. Ich spreche doch nicht von Ärzten die ich nicht kenne. Und ich kenne sehr viele.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Verallgemeinerungen
von Dani am 24.10.2010 22:41Naja, den falschen Arzt auf dem falschen Fuß erwischt und es könnte eine Anzeige wegen Beleidung ins Haus flattern.
Denn wenn man von den Ärzten spricht, kann sich theoretisch und praktisch jeder Arzt angesprochen und beleidigt fühlen.
Sehe ich auch so. Nur dann kann man das doch auch so schreiben. Z.B. "Ich empfand diesen Arzt/empfinde viele Ärzte als .... " Es kommt immer auf die Formulierung an.
Ja, aber die positiven Beispiele werden komischerweise nicht verallgemeinert...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Verallgemeinerungen
von anniidol am 24.10.2010 22:34vielleicht grade deswegen Dani ?
Vergiß nicht: die Meinungen sind verschieden.
Aber es werden hier auch öfter pos. Beispiele genannt, von Renate, mir usw.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Verallgemeinerungen
von Dani am 24.10.2010 22:28In diesem Thread ist es mal wieder sehr extrem... In nahezu jedem zweiten Beitrag lese ich "Die Ärzte haben keine Ahnung" oder Ähnliches.. Sorry, aber mich regt das auf.
Ich weiß, dass diejenigen, die sowas schreiben, es nicht so meinen, aber wenn man die Ärzte sagt, dann erweckt das ganz stark den Eindruck, dass alle Ärzte damit gemeint sind, also der ganze Berufsstand.
Ihr dürft Euch hier selbstverständlich über Eure persönlichen Erfahrungen mit Ärzten austauschen. Aber bitte.. s.o.
(Wenn Ihr z.B. den Satz lest: "Die Westdeutschen/die Ostdeutschen haben keine Ahnung.", dann würde das die meisten bestimmt auch nicht "unterschreiben"
)
Und vergesst dabei bitte auch nicht, dass das hier ein öffentliches Forum ist, wo unter Umständen auch "die" Ärzte mitlesen. 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 

Antworten
