verschlimmerung bei menstruation
First Page | « | 1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: verschlimmerung bei menstruation
from Muh on 04/27/2010 03:18 PMIch kann mich nur den vorher genannten Anschließen ich habe auch im Zusammenhang mit der Menses viel stärkere Schmerzen sowohl Ganzkörper und Muskeln als auch Migräne.
Habe keine oder sogut wie keine Blutung mehr-aber trotzdem merke ich genau wenn sich der Hormonhaushalt umstellt und die Schmerzen mehr werden. Meine Ärztin hat es mir so erklärt das ja der eigentliche Zyklus erhalten bleibt und nur die Blutung unterdrückt wird alles ander wäre ja wieder mit der zusätzlichen Einnahme von Hormonen verbunden und das ist ja bekanntlich nicht gut für den Lupus. LG Judith
Mondstern
from Mondstern on 04/27/2010 03:04 PMHallo!
Beim Thema Hormone war ich auch schon. Ich habe nämlich auch das Problem ein Östrogenüberschuss zu haben und einen Progesteronmangel. Ich habe immer schon eine Verbindung zu meinem Krankheitsbild gesehen.
Ob nun Lupus oder nicht, aber der Verdacht steht.
Habe dazu vorhin diese Seite gefunden. Finde ich gar nicht so uninteressant und bringt einen schon gehörig zum nachdenken. Mein Osteopath hat z.B deutlich darauf hingewiesen, daß ich soweit wie möglich auf Zucker verzichten soll.
Ich muß gestehen, daß habe ich bisher nicht so recht geschafft, da ich zu gerne Schokolade esse, aber irgendwie sollte man doch versuchen diese Dinge einzuhalten, in der Hoffnung solch schwere Medis nicht mehr zu brauchen.
http://www.medizinkritik.de/weg_vort/sld04.htm
Vielleicht hilft es den einen oder anderen von Euch ein wenig?
LG Mondstern
from lilli on 04/27/2010 02:51 PMmhm ich dachte man darf keine hormone nehmen, oder gilt das nur für die pille?
from NiNoa on 04/27/2010 01:55 PMHallo zusammen!
Ich kenne die Problematik auch gut und überlege jetzt, ob ich in Sachen Verhütung zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Denn es gibt ja verschiedene rein gestagenhaltige Mittelchen, die dann die Mens entweder stark verkürzen oder ganz ausbleiben lassen.
Könnte doch gut sein, dass es dann besser wird...
Ich werde berichten
, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
from lilli on 04/25/2010 09:20 PMdanke 
bleibt wohl echt nichts anderes über als abwarten und beobachten.
lg
from RedCow on 04/25/2010 05:40 PMHallo!
Mir gehts JEDESMAL mit der Mens schlecht
Ich werd dieses Mal auch auf der Rheuma fragen, weil es teilweise unerträglich ist von den Beschwerden fast, ich lieg nur rum, dröhn mich mit Schmerztabletten zu..furchtbar!
Dieses Mal ist es erst mit heute gekommen, aber meine Tage haben auch gute 3 Tage früher aufgehört..naja, Lupus eben.
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
ANNEundLISA
from ANNEundLISA on 04/25/2010 12:07 PMHallo Lilli !
Mir gehts oft so wie Fiete_Appelschnut es beschrieben hat.Manchmal bleibt bei mir aber auch dieser schub bestehten ohne bemerkenswerte besserung.dazu muss ich sagen dass mein lupus bisher den wie ein drittel der lupi´s haben chronisch progredienren verlauf haben.
schau mal was ich gefunden hab...
thread aus dem alten forum
die Lupine1973 bin ich 
LG Anne
from lilli on 04/25/2010 08:52 AMaha.. danke!
na es bleibt mir wohl nichts über als diese krankheit einfach mal zu beobachten. denn wie lange der lupus schon besteht ist ja unklar bei mir wegen der vorhandenen bzw. nichtvorhandenen borreliose.
auf jeden fall hatte ich gestern abend wiedermal "kopfprobleme" und eigentlich müsste meine mens jetzt dann mal kommen. aber ich war gestern auch in der sonne. mir ist ja noch gar nicht klar welche auswirkungen was auf mich hat.
ich wurde ja bisher auch nicht wirklich aufgeklärt. habe aber erst am 29. einen besprechungstermin im kh.
from CMarina on 04/25/2010 08:42 AMBei mir besteht kein Zusammenhang.
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
from Fiete_Appelschnut on 04/25/2010 08:38 AMDiese hormonbedingte Verschlechterung beginnt bei mir ca. eine Woche vor der Mens und verbessert sich dann mit dem zweiten Tag der Mens, so daß ich ca. anderthalb Wochen Beschwerden habe. Ein "richtiger" Lupus-Schub dauert mehrere Wochen bzw. Monate (jedenfalls bei mir).

Reply