verschlimmerung bei menstruation
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: verschlimmerung bei menstruation
von Ulli am 29.04.2010 14:53ich hab bei mir selbst beobachtet.... so ca 4. Tage vor der Mens - starke Kopfschmerzen bei Glück ansonsten eine tolle Migräne, sobald die Tage einsetzen - bin ich den Kopfschmerz los und mir geht es besser. Es scheint wirklich ein zusammenhang zu geben.
Früher war ich der Ansicht kurz vor meiner Periode macht der Lupus kaum was, die Gesichtsrötungen waren besser und auch die anderen Zipperlein die der LE mit sich bringt, seit sich der Kopfschmerz eingeschlichen hat, sehe ich es nicht als besser an.
lg. Ulli
von chrissi32 am 29.04.2010 10:08Hallo,
auch bei mir sind die Beschwerden bei der Periode besonders stark, besonders Muskelprobleme, Magen-Darmprobleme und allgemeine Schlappheit. Verschwindet meistens am 3.-4. Blutungstag.
Habe auch oft direkt vor der Periode erhöhte Temperatur (also nicht nur den normalen Temperaturanstieg im Zyklus, sondern leichtes Fieber).
Viele Grüße
Chrissi
von lilli am 28.04.2010 22:49et frimbi
ich weiß nicht was genau mein "kopfproblem" eigentlich ist. laut mr und mr angio ist in meinem kopf alles in ordnung.... laut neurologen ja auch. mein hausarzt deutet es trotzdem als neurologisches problem und im krankenhaus meinen sie eventuell symptome noch von der nie bestätigten "neuroborreliose", die ja laut neurologen auch nie eine war... eine neverendingstory leider. aber, es ist ja seit dem kortison viel besser. was immer es ist oder war, es ist jetzt nicht mehr so schlimm 
von Micky am 28.04.2010 22:14@Lilli
Du hast ganz Recht, es sind diese zwei Aspekte. Aber ich wär schon dankbar, wenn ich was gegen mein PMS tun könnte. Mit dem Wolf käm ich schon klar.
@Anne
Hattest du den agnus castus als Tablette oder in homöopathischer Form?
Gruß Micky
von Frimbi am 28.04.2010 20:56Hallo lili,
hab auch eine Verschlimmerung vor der Mens. Kann dann kaum aus dem Bett krabbeln, jeder Muskel tut tierisch weh und ohne Diclo ist es gar nicht auszuhalten. Nach der Mens ist der Spuk dann wieder ganz schnell vorbei. Ich bin leider auch noch von hormoneller Migräne mit Kopfstechen, Erbechen etc. geplagt. Vielleicht ist die Kopfsache bei Dir ja so etwas?
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt 
von lilli am 28.04.2010 14:15danke für die zahlreichen antworten!
eigentlich sind das ja 2 aspekte
1. die krankheit allgemein wird schlimmer, man fühlt sich schlechter, hat mehr symptome
2. allgemeine probleme mit der mens... also ich habe ja schon immer starke schmerzen und extrem pms-verstimmte tage. hängt das wohl auch damit zusammen?
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 28.04.2010 06:28P.S ich versuchte auch mal die pille zu nehmen wegen der PMS das tat mit gar nicht gut
welche pille es war...fragt mich nicht,hab den namen vergessen,steht vielleicht irgendwo hier in forum oder im alten.weiss nicht mal mehr welches jahr es war 
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 28.04.2010 06:25Hallo !
Habe 2 oder 3 mal lange agnus castus kuren gemacht wegen problemen vor der periode.es hat schon etwas geholfen.ich hab auch sowas wie PMS und lupus probleme die zyklus abhängig sind.damit war der zyklus etwas länger und bes.die unterleibskrämpfe milder.zur zeit nehme ich wieder keins und helfe dann eben mit schmerzmitteln über die schlimmsten tage.vielleicht für jmd eine hilfe... (das muss man länger nehmen bis es richtig wirkt,frauenärzte kennen sich damit aus,ist pflanzlich)
LG Anne
von anniidol am 27.04.2010 21:12Nehmt ihr anderen dagegen etwas ein dann ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Micky am 27.04.2010 21:02Ich habe jeden Monat diese zyklusbedingten "Minischübe" und habe auch sehr starke und lange Blutungen.
Darum habe ich ein Gestagenpräparat bekommen. Dadurch bekam ich jedoch lediglich extreme Krämpfe, sodass ich es wieder absetzte.
Ich nehme es halt als gegeben hin und versuche, mich danach zu richten (schonen etc.). Ist halt so.
Gruß Micky
Antworten