Voltaren Tabletten und Lupus - bin sehr verunsichert ):

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Robert

41, Männlich

Voltaren Tabletten und Lupus - bin sehr verunsichert ):

von Robert am 08.05.2013 20:01

Lupus und Voltaren bitte um Hilfe ?

Habe gestern in der Notaufnahme Voltaren Tabletten gegen die Schmerzen bekommen.
Heute lese ich im Internet :

Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Voltaren 50 mg ist in folgenden Fällen erforderlich:

wenn Sie unter systemischem Lupus erythematodes oder einer Kollagenose (Störungen des Immunsystems) leiden: Unter der Anwendung von NSAR wie Voltaren 50 mg wurden bei diesen Grunderkrankungen sehr selten Symptome einer Gehirnhautentzündung berichtet (Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Bewusstseineintrübung).

Jetzt weiß ich nicht - ob ich es weiter nehmen soll.
1.Stück hab ich gestern schon genommen

Antworten

Robert

41, Männlich

Re: Voltaren Tabletten und Lupus - bin sehr verunsichert ):

von Robert am 08.05.2013 21:13

Hat sich erledigt - meine Hausärztin die mich in die Notaufnahme geschickt hat - hat heute Nachtdienst - ich habe sie erreicht und ich darf es nehmen .

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

von Nadja68 am 09.05.2013 11:03

Hallo Robert, 

es gibt genügend, die vertragen Voltaren prima.  Ich kriege davon sofort einen Entzündungsschub. Wenn Du sowas bemerkst, dann musst Du Dich gleich nochmal an den Notarzt wenden. Ich hoffe aber, Du hast alles gut vertragen und Dir gehts bald wieder besser. Bist Du wieder zu Hause, oder musst Du stationär bleiben? 
LG Nadja 

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 13.05.2013 00:53

ich hatte davon einen anaphylaktischen schock. mir wurde schwummrig und dann bumm, weg war ich.

kam aus heiterem himmel, ich hatte es schon eine weile genommen und auch gut vertragen. ich bin allerdings auch seit einiger zeit recht empfindlich was medikamente angeht, ibuprofen hatte mich fast genauso aus den latschen geworfen. aber glücklicherweise nur fast. mir war nur hundeelend, kreislauf ging in den keller, aber ich wurde nicht bewusstlos.

viele grüße kermit

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 13.05.2013 10:21

Ich vertrage solche Schmerztabletten wie Voltaren, Diclo, Aspirin etc. also NSAR gar nicht, bekomme davon Magenschmerzen und starkes Sodbrennen, trotz Magenschutz.

Gehts dir wieder besser Robert ?

Gute Besserung noch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2013 10:22.

« zurück zum Forum