wann zum arzt?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

lilli

45, Weiblich

wann zum arzt?

von lilli am 17.06.2010 08:09

guten morgen :-)

bei meiner letzten mens hatte ich ja wieder leichte kopfprobleme usw. bin zum arzt und musste das kortison höher dosieren auf 12,5 mg. ich fand, es half auch. doch jetzt einige tage später hab ich wieder mehr gelenksbeschwerden. ist gut auszuhalten, aber doch mehr als vorher, weil die waren ja so gut wie weg.
ab wann soll man zum arzt? ich bin da etwas unsicher, will auch nicht wegen jeder kleinigkeit hingehen.
sind schwankungen von beschwerden normal, oder ist da jedesmal eine dosisanpassung notwendig?
fragen über fragen wiedermal...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: wann zum arzt?

von Dani am 17.06.2010 08:21

Hallo Lilli,

also bei mir schwanken die Beschwerden immer. Ich dosiere deshalb auch nicht immer gleich das Cortison höher.
Zm Arzt (Rheuma-Doc) gehe ich immer, wenn ich unsicher bin bzw. setze mich telefonisch mit ihm in Verbindung (er hat zweimal die Woche Telefonsprechstunde).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 17.06.2010 08:46

hi

das problem hab ich auch grad...mir gehts seit 3 tagen schlechter..ich dacht warteste mal noch bis donnstag und rufst dann wenns nicht besser geht deinen hausarzt an...hmmm der is heut net da..und ich weiß nun auch nicht ob ich das cortison einfach erhöhen soll oder das schmerzmittel vll einfach mal erhöhen soll ...oder nicht??

blöd sowas...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.06.2010 08:54

und ich weiß nun auch nicht ob ich das cortison einfach erhöhen soll oder das schmerzmittel vll einfach mal erhöhen soll .

Für solche Fälle ist es wichtig, dass man mit dem Arzt (vorab) bespricht, wie man sich in solchen Fällen verhalten kann/soll.

Liebe Grüße
Dani

Antworten