wann zum arzt?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

lilli

45, Weiblich

wann zum arzt?

von lilli am 17.06.2010 08:09

guten morgen :-)

bei meiner letzten mens hatte ich ja wieder leichte kopfprobleme usw. bin zum arzt und musste das kortison höher dosieren auf 12,5 mg. ich fand, es half auch. doch jetzt einige tage später hab ich wieder mehr gelenksbeschwerden. ist gut auszuhalten, aber doch mehr als vorher, weil die waren ja so gut wie weg.
ab wann soll man zum arzt? ich bin da etwas unsicher, will auch nicht wegen jeder kleinigkeit hingehen.
sind schwankungen von beschwerden normal, oder ist da jedesmal eine dosisanpassung notwendig?
fragen über fragen wiedermal...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: wann zum arzt?

von Dani am 17.06.2010 08:21

Hallo Lilli,

also bei mir schwanken die Beschwerden immer. Ich dosiere deshalb auch nicht immer gleich das Cortison höher.
Zm Arzt (Rheuma-Doc) gehe ich immer, wenn ich unsicher bin bzw. setze mich telefonisch mit ihm in Verbindung (er hat zweimal die Woche Telefonsprechstunde).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 17.06.2010 08:46

hi

das problem hab ich auch grad...mir gehts seit 3 tagen schlechter..ich dacht warteste mal noch bis donnstag und rufst dann wenns nicht besser geht deinen hausarzt an...hmmm der is heut net da..und ich weiß nun auch nicht ob ich das cortison einfach erhöhen soll oder das schmerzmittel vll einfach mal erhöhen soll ...oder nicht??

blöd sowas...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.06.2010 08:54

und ich weiß nun auch nicht ob ich das cortison einfach erhöhen soll oder das schmerzmittel vll einfach mal erhöhen soll .

Für solche Fälle ist es wichtig, dass man mit dem Arzt (vorab) bespricht, wie man sich in solchen Fällen verhalten kann/soll.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 17.06.2010 09:11

ok, danke!
ich werde dann mal etwas abwarten... bin halt verunsichert, weil ich das kortison ja eigentlich erhöht habe...

aber ich glaube manchmal vergesse ich das resochin... ich habe mir heute eine liste gemacht, wo ich dann jeden tag eintragen kann - ich hoffe das hilft.

mir ist auch gerade aufgefallen, daß ich ja seit gestern die schmerzmittel weglasse - mein hno arzt meint nämlich, daß meine belegte zunge und die halsschmerzen wahrscheinlich von der magensäure kommen. musste jetzt magenschutz erhöhen, ich hoffe es hilft. es könnte natürlich gut sein, daß ich deshalb mehr schmerzen hab.... aber das ist mir erst jetzt eingefallen *denkopfschüttel*

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.06.2010 09:33

aber ich glaube manchmal vergesse ich das resochin...

Das ist mir früher auch oft passiert, dass ein Medi vergessen habe.
Aber seitdem ich diese Medikamentenbox habe, passiert mir das nur noch selten.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 17.06.2010 10:03

oh ja, so ein ding muss ich mir glaub ich auch besorgen :-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.06.2010 10:07

Ja, das ist echt praktisch. Man bereitet seine Medis einmal die Woche vor und braucht sie dann nur "reinzuhauen" ohne großartig darüber nachzudenken. :D

Liebe Grüße
Dani

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 17.06.2010 11:43

Hallo lilli!

Du sprichst mir aus der Seele! Man fühlt sich doch manches Mal als Störfaktor beim Arzt, wenn man "mal wieder was hat" ... und dann sind auch noch häufig die Blutwerte i. O. Super... und beim nächsten Mal traut man sich nicht mehr hin, da die Werte bestimmt wieder okay sind ... :-( Bin derzeit in der gleichen Situation: hingehen oder nicht....??? Blöd!
Vielleicht sollte ich genau das mal beim Doc ansprechen, das man sich kaum traut Dinge anzusprechen.....

Dir gute Besserung!
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 18.06.2010 08:31

ja so ist das. aber ich werde das nächstes mal sicher besprechen wann ich kommen soll und wann nicht. ich fühle mich von meinen ärzten ja gut betreut und letztes mal als ich hin bin, war das auch kein thema und hat kortison hochgesetzt.

ich war gestern abend wieder sehr verunsichert, weil ich mehr gelenksschmerzen habe (trotzdem gut auszuhalten!) und auch wieder etwas milch in der rechten brust. und meine haut ist auch wieder etwas naja... unnormaler...
irgendwie bin ich unsicher, ob der körper wieder zum rundumschlag ausholt, oder ob das alles normal ist..

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum