War heute in der Hautklinik!!!!!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
War heute in der Hautklinik!!!!!
from Cathy_70 on 11/30/2010 08:17 PMHallo!
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll!
Bin noch total durcheinander!
Zur Info, mich plagen Muskelschmerzen, verbunden mit Schwellung und Schlappheit ect.!
Meine Stammärztin war erkrankt, am liebsten hätte ich meine sieben Sachen geschnappt, und wäre gleich heimgefahren.
Naja, Kurzschluss...!
Mein Hautlupus ist wieder aktiv. Ärztin, Oberarzt und Prof. waren der Meinung. Der Oberarzt fragte mich, weil ich ja nur mit Advantan lokal therapiere, ob mir das reichen würde...!!! Ich war perplex, das hat mich in letzter Zeit niemand gefragt!!! Oberhalb der Augenbraue war ich auch der Meinung, der Lupus hätte sich dort auch breit gemacht. Der Oberarzt verneinte und dann traf mich der Schlag, er denkt, dass es ein Basaliom ist!!!! Prima. Der Schlag saß! Er wollte mich auch gleich, wenn ich mein Einverständnis geben würde, seine so an die 20 Studenten vorstellen. Ja klar war ich einverstanden. Ein Student hatte auch gleich bei Begutachtung meiner Stirn einen Tip abgegeben, dass die Stelle aussehen würde wie ein Basaliom. Später kam dann auch der Prof. dazu, er untersuchte mich, auch meinen Unterarm, der geschwollen ist (noch immer, ich dachte ja immer, beim Termin dann ist nichts mehr sichtbar, so ist´s ja fast immer).
Nun möchten die Ärzte eine Muskelbeteiligung ausschließen. Dann wurde noch viel Blut abgenommen, immunologisch soll alles abgeklärt werden. Mein nächster Termin ist dann in der immunologischen Ambulanz, verbunden mit einem 4-stündigen Termin (Kälteallergie) in der Allergiologie (schreibt man das so?). Ich bin so froh, dass ich heute total in gute Hände gekommen bin. Ich hatte heute ein so gutes Gefühl, ich wurde ernst genommen.
Apropos entschlossen sich die Ärzte noch zu einer spontanen Biospsie (Stanze). Da ich ja mit Karzinom und Spinaliom vorbelastet bin, willigte ich sofort ein. Habe nun noch einen Druckverband an der Stirn. Hoffentlich kommt bei der Histo nichts schlimmes raus. Drückt mir die Daumen. Es kann ja nach einem Basaliom aussehen, aber etwas ganz anderes sein!
Jetzt ist es doch ein halber Roman geworden.
Vielen Dank für´s Lesen.
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from Micky on 11/30/2010 08:28 PMFreut mich, Cathy, dass du dich so verstanden und gut aufgehoben fühltest. Warst du auch total geplättet und konntest es gar nicht glauben? Geht mir oft so. Ich rechne nämlich gar nicht damit und dann ist es fast zu schön, um wahr zu sein.
Für die Histo drücke ich dir die Daumen.
Gruß Micky
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from Billa on 11/30/2010 08:34 PMLiebe Cathy,
mich freut auch, dass du wegen den Ärzten heute eine positive Erfahrung gemacht hast!
Für die Histo drücke ich dir auch "alle" Daumen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from Cathy_70 on 11/30/2010 08:38 PMHallo Micky!
Ich war/bin so geplättet, du weißt ja von was ich spreche. Zumal ich ja noch in die Gesamtvisite zum Vorstellen sollte. Bei der Visite sind dann komplett alle Oberärzte und Professoren anwesend zum Meinungsaustausch. Wurde dann aber, da noch keine BB- ergebnisse und Histo, abgesagt. Das wäre dann ja wirklich nur ein Feilschen der Ärzte untereinander gewesen.
Danke für´s Daumendrücken.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from Cathy_70 on 11/30/2010 08:41 PMDanke Billa!!! 
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Daisydoo
Deleted user
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from Daisydoo on 11/30/2010 08:42 PMHey Cathy,
das freut mich aber für dich!
Endlich mal wieder ne posiive Erfahrung, was?
Natürlich ist es nicht schön wenn der Lupus nicht nur bei der Haut bleibt, aber du hast ja schon lange das Gefühl gehabt, da stimmt was nicht.....und jetzt so ernst genommen zu werden, ist natürlich toll!!
Ich drück dir auch dir Daumen das die Histo ok ist!! Bestimmt!!
Ganz liebe Grüße,
Daisydoo
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from Cathy_70 on 11/30/2010 09:08 PMHallo Daisydoo!
Ich bin auch so froh!
Die Ärztin gab mir noch den Rat, ich solle Geduld haben, es könnte lange Zeit ins Land gehen, bis zur Diagnose. Ich finde, dieser Satz spricht doch Bände, oder???
Habe den Oberarzt auch noch gefragt, ob es einen Zusammenhang geben würde, zwischen discoiden LE und Muskel/Gelenkschmerzen. Er verneinte nicht und beja´te auch nicht. Die Antwort reichte mir, doch alles keine Einbildung.
Danke dir auch für´s Daumendrücken. 
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from lilli on 11/30/2010 09:52 PMhuhu cathy
hab heut an dich gedacht!
schön, dass du ernst genommen wurdest! das mit der geduld, ja das hab ich auch schon oft gehört....
die sache mit dem basaliom klingt aber nicht so toll. wann wirst du das ergebnis bekommen? ich drück dir auf jeden fall die daumen.
liebe grüße
Patina
Deleted user
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from Patina on 11/30/2010 10:14 PMGlück im Unglück! Da freut man sich schon, dass die Leute sich echt für deine Probleme interessieren. Und denk mal an die vielen Studenten, die das mit an ihre Arbeitsplätze in Klinik und Gemeinschaftspraxis nehmen.
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
from CMarina on 11/30/2010 10:23 PMHallo Cathy!
Wie schön für Dich, dass Du heute so eine gute Erfahrung machen konntest 
Man selber weiß ja oft eher, dass etwas nicht stimmt, bevor es von ärztlicher Seite bestätigt wird.
Für die Histologie drücke ich Dir fest die Daumen!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply


