Warnung: Als Landvermesser "getarnte" Verbrecher

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Warnung: Als Landvermesser "getarnte" Verbrecher

von Leya am 13.05.2011 01:37

Wie heute anlässlich einer aktuellen hiesigen Begebenheit von der Polizei erfahren,

geben sich auch Personen mit unlauteren Absichten (Auskundschaften als Vorbereitung für Einbrüche) als Landvermesser im Auftrag der Telekon, Kabel Deutschland o. ä. aus

Sie betreten - in unserem Fall mit einer unbeschrifteten Warnweste bekleidet und mit einem Vermessungsgerät ausgerüstet - ohne Anmeldung und ohne Erlaubnis Privatgelände. Wie mir die Polizei sagte, kam es auch schon vor, dass diese Personen geklingelt haben.

Also: Vorsicht!

Die Polizei hat mich gebeten, sie lieber einmal zu viel als zu wenig anzurufen, wenn solche Personen auftauchen. Und zwar nicht unter 110, sondern direkt die örtliche Polizeidienststelle anwählen.

Gruß

Leya

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Re: Warnung: Als Landvermesser "getarnte" Verbrecher

von Melanie80 am 13.05.2011 19:31

Gut zu Wissen! Danke....

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Lupusinchen

43, Weiblich

von Lupusinchen am 13.05.2011 21:40

Hallo Leya,

Vielen Dank für die Info, unfassbar auf was für Ideen die Menschen immer wieder kommen. *kopfschüttel*

lg

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 15.05.2011 00:54

Ja, und unfassbar, wie dumm Menschen manchmal sind. Der "Landvermesser" ist einfach auf meine Terrasse spaziert und hat mich sogar noch gegrüßt, als er mich in der Küche sah. Als ich dann endlich "geschaltet" hatte, war er natürlich weg und auch bei einer Suchautofahrt gemeinsam mit Nachbarn haben wir ihn nicht mehr gesehen.

Antworten

« zurück zum Forum