Warum sind alte Menschen so stur?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Warum sind alte Menschen so stur?

von Schnuffi am 01.02.2009 08:57

Guten Morgen alle miteinander,



Leya hat Recht. Auch ich hatte immer ganz grosse Schwierigkeiten damit, Hilfe abzunehmen.
Eben schnell selbermachen und gut.

Ich bin heilfroh, dass ich es aus der Not heraus (meistens) gelernt habe, jetzt auch mal darum zu bitten.
Alles und immer kann ich leider nicht so, wie es nötig wäre...:-/

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Warum sind alte Menschen so stur?

von theo1956 am 01.02.2009 14:38

Hallo Dani,

es sind zum Glück nicht alle alten Menschen sturr. Ich kenne einige, sehr alte Menschen die immer noch kooperieren auch mit jüngeren Menschen. Das viele alte Menschen sturr sind hat sehr wahrscheinlich damit zu tun das sie sich selber nicht eingestehen können das sie nun Hilfe benötigen. Die größte Hemmschwelle ist für sie, das Fragen eines jüngeren Menschen.

Dann kommt es auch darauf an, wie war ihr Leben früher, haben sie einen Beruf ausgeübt, wenn ja welchen. Auch spielt eine sehr große Rolle aus welcher Region kommen diese alten Menschen, aus der Großstadt, oder aus einer ländlich geprägten Gegend. Ich komme selbst aus einem ländlichen Kreis und wohne seit vielen Jahren in der Großstadt, daher weis ich das in vielen Köpfen der Alten der Gedanke festsitzt, was ollen nur die Nachbarn über mich denken.

Es ist fürwahr nicht einfach mit alten Menschen umzugehen, einige sind zudem verbittert, andere borniert generell gegenüber den Jüngeren.

Es ist halt so diese Problem habe ich auch, wenn ich jetzt hier schreibe wie ich mich verhalte, geht wieder ein Aufschrei durch das Forum, daher lasse ich es lieber.

Schöne Grüße Theo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum