Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von CMarina am 26.03.2010 00:28Bei Kopfschmerzen helfen mir 1-2 Paracetamol 500mg. Bei allen anderen Schmerzen (meist) Ibuprofen 800mg.
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von ANNEundLISA am 26.03.2010 07:37Hallo Shizune !
Meine Gelenkschmerzen sind weniger geworden mit Quensyl.Das ist natürlich kein Schmerzmittel aber sei hier nur so erwähnt.Wenn die Gelenke trotzdem mal mehr weh tun,halte ich das meist aus.Wenn dieser Schub schlimmer wird dann erhöhe ich Prednisolon.Das ist so mit meinem eigenen Rheumadoc abgesprochen.Also da hilft dann am besten Kortison obwohl es auch kein Schmerzmittel ist.Bevor ich zum 2 mal auch quensyl eingstellt wurde half mir auch Katadolon sehr gut gehen Gelenk und Muskelschmerzen.Bei anderen Schmerzen wie Kopfweh oder Zahnweh oder Menstruationsschmerz in Bauchraum nehme ich ibuprofen,da hilf es ganz gut.Ich vertrage es auch.hier wurde ja auch schon geschrieben dass man mit lupus vorsichtig sein muss mit ibuprofen.Paracetamol,Novalgin,Tramadol etc haben bei mir wenig wirkung gehabt...
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von mondbein am 26.03.2010 16:50Ich nehme Tilidin und vertrage es recht gut, schmerzfrei bin ich leider nie. Davor hatte ich das Morphium-Pflaster, welches ich wegen extremer NW absetzen musste.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von coffeesickly am 26.03.2010 20:32Hallo,
ich nehme 2 - 3g Novalgin am Tag. Wenn ich bei 4 g angekommen bin, nehme ich Tilidin, falls es garnicht geht. Ich wünschte es gäbe etwas, was stärker wirkt als Novalgin, aber nicht so dröhnt wie Tilidin.
Liebe Grüße
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von Lilli24 am 26.03.2010 21:52Ich nehme auch nur Paracetamol
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von hala am 27.03.2010 19:26Hallo Catharina,
gg. Schmerzen nehme ich tgl. 2xTilidin100 retard-Tabletten, Mydocalm und Norspan-Pflaster (Schmerzpflaster).
Wenn ich weiter starke Schmerzen habe, nehme ich noch Tilidin-Tropfen.
Liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von Renate am 27.03.2010 19:33Hallo Shizune,
wenn deine Nieren schon geschädigt sind, dann meine ich solltest du Schmerzmittel nur nach Anweisung und Verschreibung deines Nephrologen nehmen !
Meine Nieren sind auch geschädigt und sogar mein Rheumatologe spricht das mit meinem Nephrologen ab, was und wieviel ich an Schmerzmitteln nehmen kann, damit der Nierenschaden nicht fortschreitet. Also ich empfehle dir dieses Thema mit deinem Nephrologen zu besprechen.
Ich nehme bei Bedarf Metamizol/Novalgin, darf aber nicht übertreiben, zusätzlich Cymbalta, kann auch auf Schmerzen eine Wirkung haben. Ansonsten bekomme ich jetzt zur Schmerzlinderung noch Akupunktur und versuche es mit Entspannungstechniken.
Von häufiger Paracetamoleinnahme hat mir mein Rheumatologe abgeraten !
Sind meine Entzündungen aktiver hilft mir eine Cortisonerhöhung. du schreibst von Schmerzen mit Schwellungen seit einigen Tagen und damit würde ich Kontakt mit meinem Rheumatologen aufnehmen, denn vielleicht hat sich deine Entzündungsaktivität ja erhöht !
Ich wünsche dir gute Besserung !
LG Renate