Was ist nur los mit mir?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BlueEyes

41, Weiblich

Was ist nur los mit mir?

von BlueEyes am 31.07.2010 18:59

Hallo liebe Lupis.

Seit geraumer Zeit stelle ich(und vorallem mein Partner) immer mehr an mir fest, das ich mich irgendwie verändert habe. Wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und ich kann mich noch nicht mal freuen. Bin irgendwie auch reizbarer, zickig, auch irgendwie faul und aggressiver geworden. Die Arbeit macht mir kaum noch Spass, gehe nur widerwillig hin. Ziehe mich immer mehr zurück, weil ich lieber alleine bin, anstatt mit anderen was zu unternehmen. Habe dazu auch keine Lust. Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so richtig herzhaft gelacht habe, kann ich irgendwie gar nicht mehr. Vieles geht mir auch am A...vorbei, interessiert mich gar nicht mehr. Sitze am liebsten auf´m Sofa und starre so vor mich hin. Würde gern wieder so sein, wie ich mal war, lebenslustig, fröhlich, unternehmungslustig usw. Auch leidet meine Beziehung sehr darunter, weil ich keine Lust auf Zärtlichkeiten und Sex habe. Was kann ich nur tun?Hab irgendwie die Lebenslust verloren. Bin sehr verzweifelt...:-(

LG
BlueEyes

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Re: Was ist nur los mit mir?

von Carmen65 am 31.07.2010 19:21

Solche Phasen habe ich auch oft....früher habe ich sehr viel gelacht. Man wird älter und findet viele Dinge, die damals lustig schienen nicht mehr so lustig. Die Gespräche mit Freunden gehen auch viel mehr in die Tiefe. Früher haben wir doch teilweise nur Blödsinn gequatscht...

Eines muss ich dich aber doch auch fragen: Bist du in deiner Beziehung glücklich? Es kann nämlich auch der Grund sein, dass es dir so geht. Mann will sich nicht eingestehen, dass etwas nicht passt und reagiert dann so.

Gespräche, wie auch immer, helfen da am Besten.

Wünsche dir alles Gute

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 31.07.2010 19:40

Liebe BlueEyes,

für mich klingt das nach einer 1a-Depression. Sprich deinen Arzt darauf an und mach dir einen Termin beim Psychiater!

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 31.07.2010 21:38

ja, das hört sich nach einer, viellicht nur kleinen, depressiven Phase an. Wäre nicht verwunderlich nach viel Streß denke ich. Es kann sich dann körperlich auswirken, wie bei mir wohl eher nach dem Hausbau oder halt auch eine Zeit später psychisch.
Heute würd ich das nie mehr schaffen, du ?
Das ist bestimmt nicht schlimm. Geh zum Arzt oder direkt einem Therapeuten.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 31.07.2010 21:53

@Carmen65, Fiete und Anniidol,

vielen dank für eure schnellen Antworten und für eure guten Tipps. Ja, ich werde am 11.08. mit meinem Arzt mal darüber reden und dann einen Therapeuten aufsuchen. Es wird das Beste sein. Heute ist es ganz schlimm mit mir. Weiss nicht, ob es nur der Stress vom Hausbau ist. Hab sehr viel auf Arbeit durchzustehen mit den lieben Kollegen und auch überhaupt das ganze ringsherum auf Arbeit lässt zu wünschen übrig. Meine Freundin denkt ja das es eine Art Burnout sein könnte, aber ich hab da keine Ahnung. Jedenfalls bin ich froh euch hier im Forum zu haben. Hatte nie Probleme diesbezüglich, um so erschreckend ist es für mich selber, das ich so bin...

LG
BlueEyes

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 31.07.2010 22:55

tja und der Lupus und die Tatsache an sich, dass man chronisch krank ist, trägt auch noch seinen Teil dazu bei.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 31.07.2010 23:52

Hallo BlueEyes,

ich würde auf jeden Fall mal versuchen, ob es Dir gut tut, wenn Du mit einem Therapeuten sprichst. Ich hatte 2008 auch so eine Phase wo mir alles zu viel war, Stress ohne Ende, depressive Episode. ;-) Bei mir hat ein Gespräch mit dem Therapeuten nichts gebracht, aber die 5 Wochen Reha (Rheuma) um so mehr, Entspannungstraining, Massagen und die Gespräche mit anderen chron Kranken. :D Mir geht es wieder sehr gut. Vielleicht würde Dir eine Reha auch helfen, mal aus dem ganzen Trott raus zu kommen, und neue Kraft zu schöpfen.

LG
Conny

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 01.08.2010 11:16

Danke liebe Conny,
ich werde auf jeden Fall was unternehmen. So geht es nicht weiter. Merke es ja selber, das es mir so nicht gut geht. Hab wie gesagt erst am 11.08. wieder einen Termin bei meinem Arzt, bin gespannt was er meint. Kann es auch eine Nebenwirkung der Medis sein? Oder der Pille?

LG
BlueEyes

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 01.08.2010 11:22

Meine Psychiaterin sagt, dass die Depression durch das Cortison verstärkt wird.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 01.08.2010 11:24

Ich nehme schon seit vielen Jahren kein Cortison mehr...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum