Was kann das sein?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lilli24

50, Weiblich

Was kann das sein?

von Lilli24 am 28.02.2009 13:11

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (eigentlich seit es so kalt war ) beobachte ich immer wieder,daß meine Haut öfter bläulich wird,besonders wenn mir kalt ist,nach einiger wird sie knallheiß,brennt wie Feuer und wird rot.Wenn ich dann nur lauwarmes Wasser anfasse kommt es mir vor wie kochendes.Am meisten ist das an den Händen und an den Beinen.Hat das was mit dem Lupus zu tun??
Ausserdem hab ich seit Tagen einen total trockenen Mund und alles schmeckt wie Pappe:(Kommt das vom Sjögren?

LG Nicole

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was kann das sein?

von Renate am 28.02.2009 13:23

Hallo Nicole,

so ähnlich ist es bei mir an Händen und Füssen und es kommt bei mir vom sekundären Raynaud Syndrom. Das hat was mit der Kollagenose zu tun. Man kann das bei einer Kapillarmikroskopie gut feststellen ob es sowas ist.

LG Renate

Antworten

Schmetterli...

56, Weiblich

von Schmetterling-39 am 28.02.2009 13:40

;-) Hallo Nicole genau das gleiche habe ich auch,wenn mir Kalt ist wird meine Haut total blau..und überrall wo ich schon mal meinen Hautlupus hatte die stellen ganz besonders...was das warme wasser angeht ... bei mir hat man eine wärmeallergie festgestellt...:'(...toll was..8-(das heißt alles was über 15 Grad ist da reagiert mein Körper drauf mir Pusteln,zu vergleichen wie eine nesselsucht...freu mich schon richtig auf den Sommer...:-(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Lilli24

50, Weiblich

von Lilli24 am 28.02.2009 14:29

Renate:Was ist eine Kapillarmikroskopie??
Und muß manfür dieses Raynaud Syndrom noch andre Medis nehmen als für den Lupus??

Nicole

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.02.2009 14:37

Renate:Was ist eine Kapillarmikroskopie??

Schau hier:
Kapillarmikroskopie Klick

Und muß manfür dieses Raynaud Syndrom noch andre Medis nehmen als für den Lupus??

Man muss nicht unbedingt noch andere Medikamente deswegen nehmen. Nur wenn es zu schlimm wird, dann kann man was dazu nehmen/versuchen. Hier: Therapie Raynaud-Syndrom

Wichtig ist auch beim sekundären Raynaudsyndrom die ausreichende Behandlung/Therape der Grunderkrankung, also der Kollagenose- SLE, Sjögren usw.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2009 14:38.

« zurück zum Forum