Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 28.08.2011 22:50

Hallo,

hier ist nicht so bald Schluss ................. bald kommt Band 34 heraus..........Achtung! Suchtgefahr!:

Robert Jordan: Das Rad der Zeit

@ Anthea

"Ted Williams" - habe mir gerade die Inhaltsangaben angeschaut. Danke für den Tipp.

Gruß

Leya

Antworten

Howlingwolf

47, Weiblich

von Howlingwolf am 27.08.2011 13:33

Ich habe "The Help" von Kathryn Stockett gelesen. Unser Vater wuchs in dieser Zeit in Birmingham auf, er hatte eine schwere Kindheit, weil er die schwarze Hautfarbe hatte. Ich will verstehen, wie ungerecht und pervers die weißen oft zu ihren schwarzen Mitmenschen waren.

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

ysa

59, Weiblich

von ysa am 27.08.2011 09:42

@lyft: ja... ken follet schreibt schon speziell spannend! an sich lese ich ja keine spionage- oder 2.weltkrieggeschichten...

aber "die nadel" ist schon genial! "sturz der titanen" liegt noch auf dem stapel noch zu lesender bücher...

momentan lese ich gerade: "jazz" von arrigo polillo -  musikgeschichte und geschichte verschiedener persönlichkeiten des jazz. wenn sich jemand ein klein wenig für musikgeschichte interessiert - das buch ist empfehlenswert!

und weil ich nicht immer lust auf "gscheites" habe, lese ich auch noch "falsche zungen" von ingrid noll - gut und locker zu lesen!

lg

ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2011 09:44.

Lyft

-, Weiblich

von Lyft am 26.08.2011 08:12

Ich lese grad "Sturz der Titanen" von Ken Follett. Es ist wirklich total toll, dabei hat es noch nicht mal richtig angefangen (bin bei Seite 100), aber er schreibt einfach so schön :)

Ich habe wirklich gute Globuli zur Unterstützung bei Husten gefunden.

Antworten

Anthea

56, Weiblich

von Anthea am 26.08.2011 07:58

Ich lese gerade "Cezanne gesucht" von Peter Mayle. Es ist ein Buch für Liebhaber der französischen Lebensart. Schönes leichtes Buch, was die Sinne anregt.

Habe vorher die 4 Bände der Saga um das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams gelesen. Es ist ein absolutes Muss für Fantasy-Fans. Mir fehlt richtig was, wo ich es doch jetzt ausgelesen habe.

LG
Anthea

Antworten

Carmen65

60, Weiblich

von Carmen65 am 25.08.2011 21:01

Ich lese gerade von Jodie Picoult, "Die Macht des Zweifels". Ein super Roman, so gut, wie all die anderen Bücher von ihr.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.08.2011 23:00

@ Kanskje

Zufälle gibt's, das glaubt man manchmal nicht. Ich hoffe, es gefällt Dir.

Gruß

Leya

Antworten

ysa

59, Weiblich

von ysa am 23.08.2011 16:22

liebe leya... wird im hinterköpfle abgespeichert.. und damit mein stapel ungelesener (und noch unbedingt zu lesender) bücher wächst weiter....

aber ich denke mal, ihr kennt und liebt dieses problem...

liebe grüße!

ysa        

Antworten

kanskje

-, Weiblich

von kanskje am 23.08.2011 00:01

@ Leya

Schiffbruch mit Tiger

Ist ja witzig, dieses Buch liegt gerade neben mir. 

Kanskje 

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 22.08.2011 14:33

Hallo,

dieses Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen und möchte es Euch empfehlen, weil ich es einfach ungewöhnlich, bemerkenswert, fantasievoll, also kurzum spitze finde:

Schiffbruch mit Tiger

Der Titel beschreibt schon den Inhalt:  Ein Mann und ein Tiger. Zwei Schiffbrüchige allein in einem Rettungsboot.

@ Ysa

"Das Affenhaus" gefällt mir noch viel besser. Also, wenn Du nichts anderes vor hast.................

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2011 14:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum