Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Was lest ihr grad?
von ysa am 06.10.2011 17:42hörbücher als "einschlafhilfen" - das kenn ich auch gut! außerdem ist es erfreulicherweise fast nebenwirkungsfrei!
allerdings sollte es ein etwas ruhigeres hörbuch sein, ansonsten ist nix mit schlafen. schließlich darf ja nicht jeder in mein schlafzimmer
momentan mag ich speziell gerne "die ferien des monsieur hulot"gelesen von burghart klaußner (ich mag seine stimme!) wenn ich dann allerdings zwischendurch aufwache und mich nicht mehr auskenne, dann kommen manchmal ganz seltsame geschichten in meinem kopf zusammen 
ich höre relativ viel hörbücher - immer so neben der hausarbeit - aber weil da meine konzentration nicht die allerbeste ist, hör ich da gerne bücher, die ich eh schon gelesen habe.und da hab ich schon so manche cd mehrfach gehört. etwas superwichtiges lese ich lieber - hab ich mehr davon!
ach ja... und wenn mir sonst nix einfällt, dann hör ich zum x-ten mal "harry potter"... gelesen von rufus beck... und für einen alten potterfan wie mich, einfach schön....
lg
ysa
von Bianca am 06.10.2011 17:02Ich kann mich seit knapp zwei Jahren leider nicht mehr auf Hörbücher konzentrieren
aber Hörspiele mag ich noch immer und schlaf liebend gern mit "Hui Buh" oder "Die drei Fragezeichen" ein
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Fiete_Appelschnut am 05.10.2011 22:16Ich bin auch absoluter Hörbuch Fan. Kann quasi nur mit Stöpsel im Ohr einschlafen. Wenn ich nachts wach werde, dann steck ich mir direkt die Stöpsel rein, und wenn mir dann einer was erzählt, dann schlaf ich direkt ein.
Am schönsten schlafe ich, wenn der Erzähler so eine beruhigende Märchenopa-Stimme hat wie Sten Nadolny "Die Entdeckung der Langsamkeit".
Auch schön zum Einschlafen ist der Podcast "Zoom" vom Bayrischen Rundfunk. Inhalt sind Geschichten über klassische Musik.
Sehr schön.
von Micky am 05.10.2011 22:03Aber nein, mich hat der Hörbuchvirus schon lange im Griff!

Gruß Micky
von ysa am 05.10.2011 12:27na ja... hörbücher sind auch nicht so übel, vor allem, wenn sie gut gelesen werden!
bin ich hier wirklich die einzige, die mittlerweile auch schon eine hörbuchnärrin ist??? kann ich mir gar nicht vorstellen!
liebe grüße!
ysa
von ysa am 05.10.2011 12:26hallo bianca!
ja!!! ich werde die anderen bücher mit den ermittlungen des dr. siri auch noch lesen! ich bin jedenfalls froh, dass ich sie gefunden habe - bzw dass meine adoptierte schwester
mir dieses buch ans herz gelegt hat! 
liebe mari!
kommissar kluftinger finde ich auch sehr, sehr lesenswert! erntedank und milchgeld hab ich schon gelesen und seegrund liegt auf meinem stapel noch zu lesender bücher 
ach... lesen ist wirklich die allerbeste beschäftigung, die man sich vorstellen kann!
lg
ysa
von Bianca am 05.10.2011 11:45Ysa, ich LIEBE Dr. Siri
der ist soooo toll und ich hab bislang alle vier Bände von ihm regelrecht verschlungen. Interessante Charaktere, Laos in den 70er Jahren, und alles einfach mal ganz anders
von MaRi72 am 04.10.2011 21:40Hallo,
ich bin momentan total vernarrt in die Kommissar Kluftinger Bücher.
Liebe Grüße
MaRi
von ysa am 04.10.2011 21:35ich habe gerade einen unterhaltsamen krimi beendet - dr. siri und seine toten... eine schräge und ziemlich lesenswerte geschichte (von der es auch fortsetzungen gibt).
und heute hab ich dann von michael niavarani "vater morgana - eine persische familiengeschichte" angefangen.
ich war heute in der augenklinik zur kontrolle und hab im wartesaal ein paar mal fast laut aufgelacht... herzerweichend (lt presse am sonntag) und herzig.... lustig, unterhaltsam... wirklich lesenswert! (zumindest mal bis zur seite 150
...)
liebe grüße!
ysa
von Bianca am 04.10.2011 08:33Ich lese grad sehr begeistert "Die geheime Sammlung" von Polly Shulman

Antworten