Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 09.08.2009 17:50Geli, "Tante Dimity und der unerhörte Skandal" war total klasse, hat mir wieder richtig gut gefallen, das sind einfach so richtig tolle Wohlfühlbücher in meinen Augen und ich werd mich nach der Buchmesse im Herbst einkuscheln und ganz viel Tante Dimity lesen 
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von geli am 09.08.2009 15:53@Bianca:
Und, wie hat er Dir gefallen? das war "Der unerhörte Skandal", oder?
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Bianca am 09.08.2009 14:39Ysa, "Das Buch in dem die Welt verschwand" fand ich total toll und auch "Das Lächeln der Fortuna" ist ja wirklich toll, da kann ich dir leider nicht auch helfen mit einer Empfehlung, sorry...aber das mit dem "Was lese ich jetzt" kenne ich ja auch nur zu gut, es gibt einfach zuviele gute Bücher in meinem Stapel ungelesener Bücher
Von Frank Schätzing kommt demnächst übrigens was Neues in die Läden! "Limit" heißt das Buch und erscheint am 05.10.09
Emotional reagiere ich bei so manchen Büchern, bei "P.S. Ich liebe dich" und "Beim Leben meiner Schwester" habe ich Rotz und Wasser geheult, bei "Die Bücherdiebin" (habe ich nur gehört) musste ich oft sehr schlucken.
von ysa am 09.08.2009 11:45wieder einmal danke für eure tipps!
"lautlos" von frank schätzing kenne ich bisher noch nicht, wird aber aufgemerkt - "der schwarm" und "nachrichten aus einem unbekannten universum" waren toll zu lesen, superspannend und dabei sehr informativ. das muss man ihm wirklich lassen: seine recherchen sind genauestens!
"die bücherdiebin" hab ich fertig gelesen - am schluß sogar ein wenig gegen die tränen angekämpft.
sagt mal... wie geht es euch damit? passiert es euch auch, dass ihr bei manchen büchern einfach total emotional reagiert? (ich bin mir ja nicht sicher, aber das ist bei mir gehäuft, seit ich mtx nehme)
so... jetzt bin ich ein klein wenig ratlos, welches buch ich als nächstes lesen sollte und irgendwie ist mir bei der suche in meinem noch zu lesenden bücherturm nicht so wirklich fündig geworden - obwohl der turm ziemlich hoch ist!
und ich hab mich dafür entschieden, ein geliebtes buch wiederzulesen: "martin eden" von jack london.... muss einfach sein, so zwischendurch! und dann kommt entweder "die vermessung der welt" oder "das buch, in dem die welt verschwand" oder "das lächeln der fortuna" dran... kennt ihr diese bücher? wie haben sie euch gefallen?
liebe grüße!
ysa
von Ursula am 09.08.2009 11:41Hallo,
wer krimis mag. Ich habe auf Empfehlung vor einiger Zeit "Andreas Franz" entdeckt und verschlinge seine Bücher. Als Vielleserin und Krimiliebhaberin kann ich nur sagen: Für mich der Beste.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von Bianca am 09.08.2009 09:13@ginkgo
Danke für deinen Tipp, das Buch hab ich mir direkt mal notiert!
@leya
Ja, "Lautlos" hat mir auch sehr gut gefallen!
Ich lese jetzt grad "Gebiete sanfte Herrin mir" von Andrea Schacht
von Leya am 09.08.2009 01:33Hallo,
nachdem ich jahrelang keinen Thriller mehr gelesen hatte und mich für dieses Genre eigentlich auch gar nicht mehr interessiere, bekam ich diesen geschenkt:
"Lautlos" Von Frank Schätzing
Inhalt: Terroranschlag während G8-Gipfel
Hintergrund: Politisch
Besonderheit: Einsatz (mir bisher) unbekannter Technik
Ich muss sagen, das Buch ist sehr spannend und mitreißend, professionell und anspruchsvoll geschrieben. Kleiner Wermutstropfen: Am Anfang - wie leider bei vielen Büchern - etwas langatmig, aber hat man den Anfang erst geschafft, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Insgesamt: Sehr empfehlenswert.
Gruß
Leya
von geli am 08.08.2009 17:12Das vergessene Pergament von Philipp Vandenberg. Ist ein mittelalterlicher Roman. Sehr gut geschrieben, der Auto schreibt eh sehr gut finde ich.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von ysa am 07.08.2009 12:50nach richard yates mit "verliebte lügner" bin ich jetzt bei markus zusak und "die bücherdiebin" gelandet...
yates hat mir sehr gut gefallen - eigentlich alle bücher von ihm, die ich bis jetzt gelesen habe.
die bücherdiebin? na ja... ich bin gerade am lesen. allerdings... alles was ich über das buch gelesen habe klang interessanter, als es jetzt ist. egal... ich hab es ja noch nicht fertig! und es ist keineswegs so langweilig, dass ich ans aufgeben denke...
die italienischen schuhe sind wirklich lesenswert!!!
ysa
von Ginkgo am 05.08.2009 14:05@BIANCA:
aprpos Schweden:
Ich habe gerade einmal DIE ITALIENISCHEN SCHUHE von Henning Mankell gelesen!
Ist jetzt zwar kein LUSTIGES Buch - aber sehr gut!
Der schwedische Meister der Melancholie ist zurück!
Fredrik Welin ist etwas widerfahren, das er nur »die Katastrophe« nennt. Danach hat sich der ehemalige Chirurg auf eine kleine Insel in den Schären zurückgezogen und meidet jeden Kontakt mit den Menschen. Doch dann steht eines Tages seine Jugendliebe Harriet vor der Tür und erinnert ihn an ein altes Versprechen. Er folgt ihr auf eine Reise in die Vergangenheit, voller unverhoff ter Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen. Eine Reise, die ihm den Weg zurück zu den Menschen weisen wird ...
vielleicht auch ein Tipp für Dich?
Liebe Grüße Ginkgo

Antworten