Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Was lest ihr grad?
von ysa am 12.09.2009 13:50nachdem mich die mehr oder minder aktuellen streitereien in diesem forum nicht interessieren, hole ich lieber einen sehr informativen und angenehmen thread aus der versenkung
der "englische harem" ist übrigens auch sehr empfehlenswert. leicht und locker zu lesen, eine interessante und faszinierende geschichte, die zum mitfreuen und mitleiden geeignet ist!
und meine letzte "errungenschaft" ist "bankok noir" von roger willemsen... ich steh einfach auf seine bücher!
liebe grüße!
ysa
von ysa am 01.09.2009 21:17stark wie der tod von g. d. maupassant hab ich fertig gelesen. ich mag diesen stil! auch wenn er wirklich nicht zeitgemäß ist.
und jetzt ist mir ein buch in die hände gefallen, das mich vom ersten moment an faszieniert. eine exklusive liebe von johanna adorjan. zwei menschen, die miteinander alt geworden sind, beschließen , sich das leben zu nehmen. der letzte tag - mit zahlreichen rückblenden und gedanken, wird rekonstruiert. spannend!
liebe grüße
ysa
und dann wird der "englische harem" drankommen. sonst komm ich beim lesekreis nicht mehr mit!
von Bianca am 31.08.2009 14:38Ah okay, ich wusste gar nicht, dass es das da auch gibt...aber ich liebe die virtuellen Leserunden auch sehr und möchte sie nicht mehr missen!
So, endlich habe ich es und es wird natürlich SOFORT gelesen:
Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von ysa am 30.08.2009 21:04hallo bianca!
es ist ein virtueller lesekreis bei brigitte.de - eine total nette buchhändlerin kümmert sich darum und sie gibt auch immer super buchtipps!
liebe grüße!
ysa
von Bianca am 30.08.2009 19:53Ysa, ein virtueller Lesekreis in einem Forum oder ein realer in deiner Stadt? Wenn ich mal so neugierig fragen darf...
von ysa am 30.08.2009 18:24bei all der auswahl, die ich gestern so sorgsam zurechtgelegt habe ist es doch ein ganz anderes buch geworden...
stark wie der tod von guy de maupassant
einerseits, weil ich seine geschichten an sich gerne mag und sie locker zu lesen sin und andererseits, weil ich mir ja morgen "englischer harem" besorgen werde um es mit einem lesekreis zu lesen... bin schon sooo neugierig!
liebe grüße!
ysa
von Bianca am 30.08.2009 18:20@Ysa
Die Chemie des Todes ist ein top Buch, aber teils ganz schön eklig...
Ich hoffe ja, dass ich morgen das neueste Buch von Jodi Picoult bekomme *hibbel* das werd ich natürlich umgehend verschlingen
gerade fertig gelesen habe ich "Evernight" von Claudia Gray, wer Vampirbücher mag, ist hier gut aufgehoben, ein schöner All-Age-Roman.
Heute abend werd ich weiter in "Nils Holgersson" schmökern
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 30.08.2009 16:41@ysa: ich kann von Jodie Picoult alle Bücher empfehlen. Das Letzte, das ich von ihr gelesen habe heißt 19 Minuten und ist echt sehr gut. Habe bei dem Buch, "Beim Leben meiner Schwester auch zum Schluss geweint". Im KIno läuft ja derzeit die Verfilmung des Romans mit Cameron Diaz. Will ich mir ansehen.
@hanni1968: werde mir auf jeden "Alles sieben Wellen" kaufen....muss ich unbedingt lesen.
Ein Buch, ein schon altes Buch kann ich euch auch nocht empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen:
"Das Herz ist ein einsamer JÄger" von Carson McCullers.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 30.08.2009 15:55@ carosada
"Gut gegen Nordwind" habe ich auch dank Bianca´s Empfehlung als Hörbuch gehört. Danach musste ich aber unbedingt noch "Alle sieben Wellen" haben. Hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt. Ich würde es sehr empfehlen.
Liebe Grüße
Hanni
von shmoky am 30.08.2009 14:42Moin Zusammen. 
@ Anne, das Buch, die Geschichte habelt von einer jungen Frau ( --29 Jahe )
die an -- Morbus-Wegener -- Erkrankt ist und Ihr Leben so Beschreibt.
habs erst zu 1/3 Gelesen, Liest sich aber gut,
zu Bestellen bei Amanzon-Verlag, unter ISBN-Nr. 978-3-939948-09-1 für 11.95 € + Versant.
Viel Spass beim Lesen.
Bis Denne,
Peter + sein Wolf.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten