Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
Re: Was lest ihr grad?
von Gretchens.Faust am 19.11.2009 18:47Hallo ysa,
Ich persönlich tue mir das im Freizeitbereich nicht an, ein belletristisches oder gerne auch Sach-Buch freudlos zu Ende zu lesen, wenn es mich nicht anspricht - soviel "Freiheit" muss sein. Wie Micky bereits sagte: Lesen ist ein Hobby - und dazu gehört Spaß oder zumindest anhaltendes Interesse und kein Zwang.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die getan werden müssen, auch ohne dass dazu viel Lust vorhanden ist; darunter fällt bei mir auch manchmal das Lesen ungeliebter Texte im beruflichen Umfeld.
Die private Lektüre sehe ich als Mittel zum Wohlfühlen und zur Bildung im ureigenen Interesse....
Liebe Grüße von Gretchen und Faust
von geli am 26.11.2009 15:25huhuuuu,
das nächste buch das ich lese ist: tante dimity und der gefährliche drache.
bin schon gespannt.
lg,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 26.11.2009 16:32Hallöle,
Ich lese gerade von Nicci French "Bis zum bitteren Ende".
Ein abgründiger moderner Thriller: Psychologisch ausgefeilt und spannend bis - siehe Titel.
Berliner Zeitung
GlG
Silvia
Davor las ich "Deadline" von Lisa Jackson. Spannend, wie alle Bücher von ihr.
Noch davor las ich das Buch "Deadline" von Simon Kernick. Dieses Buch kann ich nicht weiter empfehlen. Es war sehr leicht durchschaubar und ich musste mich bis zum Ende eher durch beißen. Sein erstes Buch "Gnadenlos" dagegen war sooo klasse, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Beim dritten Buch von Simon Kernick bin ich sicherlich erst mal zurück haltender.
von geli am 26.11.2009 17:09huhuu,
@silvia: hast du das buch von nicci french:bis er tot ist oder so ähnlich gelesen?
kennt jemad die bücher von georg iles?
lg,
geli
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 26.11.2009 17:47@ Geli
Nein, das Buch habe ich "noch" nicht gelesen, da meine Nachbarin es immer noch verliehen hat. Warum? Das Buch "zum bitteren Ende" gehört mir.
Von Greg Iles kenne ich "24 Stunden" und "unter Verschluss". Er ist kein Autor, von dem ich die Bücher nach Erscheinung lesen würde. Da muss mich schon das Thema ansprechen oder ich bekomme sie geliehen.Dann waren sie aber gut.
Weiterhin viel Spaß beim Lesen
Silvia
von fr.maus am 26.11.2009 18:05Ich lese grad: Der Bohlenweg von D.Bohlen
Ist nicht besonders anspruchsvoll,aber zum Lachen reichts.
L.G.Anke
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
von Gretchens.Faust am 27.11.2009 12:43"Alte Liebe" von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder - passend zu meinem Motto
"Ungehorsam" von Naomi Alderman
("Ein zutiefst menschlicher, anrührender Roman über Rebellion und Gehorsam und die Vielfältigkeit der Liebe")
von anniidol am 27.11.2009 12:47Verschleppt im Jemen
die Fortsetzung von
Noch einmal meine Mutter sehen
Die Geschichte von Zana Muhsen. Unglaublich.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
von Gretchens.Faust am 27.11.2009 13:03Vor zwei Wochen während einer längeren Zugreise:
1. Die Dorfhexe von Linda Olsson - Die ungewöhnliche Begegnung zweier Frauen
Trauer, wiedergewonnene Lebensfreude, Durchhaltevermögen und Vergänglichkeit - alles in Einem.
2. Auf heisser Fährte von Rita Mae Brown - Gefährliche Umtriebe von Menschen und Tiere als Detektive; naja, ihre früheren Bücher fand ich deutlich besser. Witzig aber die "eigene Welt" der beteiligten Tiere.....und die spürbare Achtung der Menschen vor ihr.
LG, Gretchen
von geli am 28.11.2009 12:36@gretchen:
ist das ein mrs. murphy buch oder sister jane?
lg,
geli