Wassereinlagerungen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wassereinlagerungen
von wolfskind am 30.05.2010 23:06hat deine ma probleme mit dem liegen im bett? also muss sie den kopf hoch lagern um schlafen zu können? das wär ein zeichen für ein herzproblem. die nykturie (nächtliches wasserlassen) ist ein zeichen dafür. das fndet man sonst eher nicht. klick
bei herzproblemen gibts dann auch halsvenenstauung (also geschwollener hals) und/oder aszites (bauchwassersucht) noch mal klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 30.05.2010 23:07Danke, wolfskind.
Ich warte mal ab, was der Kardio am Dienstag sagt..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von dollybuster am 30.05.2010 23:21Hallo Dani
Ich habe auch Wassereinlagerungen während und nach Corti Behandlungen.
Mein Physiotherapeut rät mir die Beine hochlegen oder gehen.
Vor vier Wochen habe ich die Cranio bekommen. Super.
Viel Wasser trinken das hilft auch.
Habe morgen wieder einen Termin bei meinen Therapeuten, werde ihn noch mal fragen.
LG Dolly
von Dani am 30.05.2010 23:27Danke, Dolly.
Die Beine legt sie wohl immer wieder hoch... Vielleicht sind es ja auch gar keine Wassereinlagerungen.
Aber das sollen ihre Ärzte feststellen.
Corti nimmt sie derzeit nicht, weil 2 Ärzte meinen, ihre Schmerzen kommen von der Arthrose, die sie noch hat.
Hmmm... weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Denn wie kann man bei einer Grunderkrankung wie das Sjögren Syndrom (oder auch Lupus) feststellen, woher die Schmerzen kommen (ob von Arthrose oder Kollagenose..).
Sie hatte letztes Jahr mal Cortison bekommen. Mir ist jetzt aber entfallen, ob es ihr damit besser ging (was ja dann dafür sprechen würde, dass die Schmerzen von einer Entzündung kommen würde/könnte und nicht von Arthrose)
Ich werde das "beobachten"
Liebe Grüße
Dani
von hala am 31.05.2010 00:31Dani, das ist sehr gut und sehr wichtig, dass Deine Mama am Dienstag einen Kardiologen-Termin hat!
Das hört sich für mich nach Herzbeschwerden an und das mit der Herzgröße kommt mir auch bekannt vor...
Aber am besten ist es nicht zu spekulieren und den Termin am Dienstag abzuwarten oder, wenn es ihr garnicht gut geht, wie sie es Dir bereits versprochen hat, zur Notaufnahme zu gehen.
Meine Mama hat leider schon seit vielen Jahren u.a. Wassereinlagerungen und wenn man bei ihr auf das Schienbein drückt, bleiben Dellen zurück. Auch muss sie nachts oft auf Toilette. Ich kenne das allerdings auch bei mir. Bei ihr kommt das durch die starke Niereninsuffizienz und die Herzinsuffizienz. Sie hat aber auch viele autoimmune Geschehnisse und Entzündungen...
Wünsche Deiner Mama alles Gute und gute Besserung!
Liebe Grüße
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Dani am 31.05.2010 18:56Ja, eine andere Möglichkeit gibts gerade nicht.
Mein Dad rief auch gerade an (wegen was anderem). Meiner Mom gehts sehr schlecht. Er bringt sie morgen zum Kardio und wenn der nix findet oder nix macht, dann fährt er sie ins UKB..
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 31.05.2010 19:22Habe gerade auch nochmal mit meiner Mom telefoniert..
Sie meinte, ihre Ärztin (die gerade Urlaub hat) hatte gesagt, wenn ihr Puls über 100 ist, soll sie sofort in die Notaufnahme.
Meine Mom meinte dann, der war auch mal über 100. Ich: Und warum bist Du nicht ins Krankenhaus? Sie: Na weil er dann auch wieder runter ging...
Das man Eltern auch nicht allein lassen kann...
Je nachdem, was morgen raus kommt, werde ich wahrscheinlich mit meiner Schwester kurzfristig nach Berlin fahren... Das ist mir nix, hier untätig rumzusitzen. Ich bin fix und fertig..
Liebe Grüße
Dani
von hala am 31.05.2010 20:49Kann Dich sehr gut verstehen Dani!!!
Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig: Ich bin die ganze Zeit lang mit einem Puls um die 100 durch die Gegend. Nach der letzten kardiologischen Untersuchung hat dann mein Kardiologe entschieden, dass ich nun ein Medikament dagegen bekommen müsste, weil der Ruhepuls von mir so wäre, als wenn er die Treppen hoch rennen würde. Ich hatte an dem Tag einen Ruhepuls von 108. Und während der Belastung hat mich die Krankenschwester bei 60 Watt gestoppt, weil der Puls zu auffällig war. Nun nehme ich seitdem Procoralan und soll es die Tage auf die Höchstdosis steigern.
Mit dem hohen Puls bin ich aber so gute 2 Jahre unterwegs gewesen - mit ärztlicher Kenntnis...
Alles alles Gute und hoffe sehr für euch, dass ihr morgen Gewissheit bekommt, was mit Deiner Mama los ist und eine Behandlung eingeleitet werden kann!
Viele liebe Grüße
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
von Dani am 31.05.2010 20:59Ich habe ja auch seit 1-2 Jahren einen zu hohen Ruhepuls. Das Langzeit-EKG erbrachte einen Mittelwert von 105...
Letztens beim Rheuma-Doc war er wieder normal und das, obwohl ich gerade am Heulen war. Procoralan.. muss ich mir mal merken. Mein Rheuma-Doc hat das auf jeden Fall unter Beobachtung (und unser Pneumo ja auch)
Liebe Grüße
Dani
von hala am 31.05.2010 22:17Es war für die Zukunft angedacht, dass evtl. ein Betablocker gegeben werden sollte, falls es nicht besser wird. Das waren aber die Überlegungen des Kollegen meines jetztigen Kardiologens. Mein Kardilologe hat mir bewusst kein Betablocker gegeben, weil das bei mir nicht angebracht wäre.
Normalerweise bzw. wenn nichts dagegen spricht, gibt man aber sehr oft Betablocker gegen hohen Puls.
Unser Pneumo weiß, glaube ich, garnichts von dem hohen Puls von mir .
Beim letzten KH-Aufenthalt sollte 3 x in der Woche Blutdruck+Puls gemessen werden. Ich bin dann immer zum Schwesterzimmer zum Messenlassen - wie alle. Da immer der Puls so hoch war, wurde ich immer gefragt, was ich denn vorher gemacht anstrengendes gemacht hätte.
Einmal hatte dann die Schwester die clevere Idee, früh morgens, bei Medikamentenverteilung mein Blutdruck+Puls zu messen. Ich hatte ja erst geschlafen und wg. der Messung nur meinen Arm ausgestreckt - also keine sportlichen Anstrengungen, wie aber wohl vorher insgeheim bei den vorherigen Messungen vermutet .
Puls war trotdem bei 100 und danach kam keiner mehr früh morgens ans Bett zum Messen
Otto von Bismarck