weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 08.10.2010 21:33

Die müssen doch sicher in der Ausbildung wenigstens davon erfahren, dass es Autoimmunerkrankungen gibt?

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 08.10.2010 21:50

Es gibt halt viele Krankheiten die früher auf die Psyche geschoben wurden, und jetzt weiß man dass es Autoimmunerkrankungen sind. Deshalb ist es ja auch ratsam, wenn die Ärzte auf Fortbildung gehen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 21:54

Scheinbar gibts das leider immer noch das es erst auf die Psyche geschoben wird.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 21:56

Bei mir war das in den 90er jahren, da wusste man schon dass es Autoimmunerkrankungen gab.

Antworten

kathi83
Gelöschter Benutzer

von kathi83 am 08.10.2010 21:58

Anscheinend nicht.........

Ich hatte mal so ein schönes Erlebnis:

Vor einem Jahr war ich im KrHs weil ich immer blaue Lippen und so schlecht Luft bekommen habe-
Die Ärztin sagte mir , dass ist bestimmt mein Stress , zwei kleine Kindern und so weiter ...
Sie hat mich auf jeden Fall nicht ernst genommen....

Jetzt vor einem Monat war ich dort in der Notaufnahme weil meine Linke Gesichtshälfte taub war und die hat nur Lupus gehört und hätte mich am liebsten direkt in die nächstgelegene Uni geflogen.

Für mich war es eine Genugtuung dieser Ärztin mal so richtig meine Meinung sage zu können.
Sie hat sich sogar nachher bei mir entschuldigt, dass sie damals meine Symptome als Stress abgetan hat!!!!

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 08.10.2010 22:02

So ein Allgemeinarzt muss doch wissen, dass es Autoimmunerkrankungen gibt

Ja, das schon. Aber ich meine jetzt speziell Lupus.
Mit RA z.B. können sicherlich alle was anfangen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 22:07

Ja RA schon eher, aber zu einem Facharzt schicken wär ja mal wenigstens drin gewesen und nicht einfach, ach renate du hast es mit der Psyche, nimm mal ein paar Psychotabletten und du wirst sehen, dann wird es wieder.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 08.10.2010 22:08

Das stimmt..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Heidi

71, Weiblich

von Heidi am 09.10.2010 21:58

Das finde ich jetzt gut, dass hier mal darüber diskutiert wird , wieso eigentlich vielfach Ärzte keine Ahnung vom Lupus haben, denn das geht uns wirklich massiv was an. Bin selbst mit einem verheiratet und kenne deshalb viele Ärzte, auch privat und deren Situation.Heute gibt es soviel medizinisches Neuwissen, dass insbesondere die Niedergelassenen mit ihren Existenzproblemen kaum noch die Zeit haben sich auf solche Spezies, wie uns auch noch fortzubilden.
Wir sind unlukrativ bis nicht mehr tragbar für die und das meine ich ohne Zynismus.Deren Fortbildung ist Privatsache, sprich Wochenendbeschäftigung und das brauchen die für die allgemeinen, häufigen Krankheiten.
Deshalb gehe ich in die Klinik und zwar in eine Kommunale, solange es die noch gibt!
Wie wäre es denn, wenn wir mal genau diese Problem an die Öffentlichkeit tragen, denn das ist doch häufig unser Hauptproblem, keine Ärzte zu finden, die Ahnung und Zeit haben....!(und einige haben ja auch schon Medienkontakte!)
Heutzutage wird doch nur noch Aufmerksamkeit gezollt, wer auch öffentlich aufmerksam macht!!!
Um mich geht es nicht, ich bin Privatpatientin und noch Ehefrau eines Chefarztes, aber ich würde mich gern engagieren, weil mir solche Menschen, wie zB Michaela, 18 und neue Lupi,(Schaut ins Forum) wirklich an den Punkt schon leid tun, wenn ich daran denke, was selbst ich mit Ärzten, auch Uniprofessoren erlebt habe und was die bei mir angerichtet haben, wieviel schlimmer geht das erst ganz normalen, jungen Kassenpatienten/innen!!!!!!!
Wer macht mit?
Ich glaube da geht viel und wir alten Lupis sollten solidarisch sein.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Kratzbaum

60, Männlich

von Kratzbaum am 10.10.2010 00:04

Wer macht mit?
Was meinst du genau und magst du dafür ggf. einen neuen Thread aufmachen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum