Weihnachtswünsche

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Weihnachtswünsche

von wolfskind am 30.11.2010 13:52

hey ihr lieben,

was wünscht ihr euch? also nicht nur "eine camera" oder etwas in der art sondern auch irgendwas was vielleicht noch erfunden werden muss und so.

ich erzähle mal was mir heute passiert ist.

ich war in der stadt. es war sehr kalt. auf dem marktplatz war das fernsehn. der WDR und hatte einen goldenen stuhl aufgebaut mit schmuck drum rum. und ich bin vorbei gelaufen bin angesprochen worden ob ich mir etwas wünschen möchte. zu weihnachten. und ich hab überlegt. und mich hingesetzt auf den stuhl ganz grade und selbstgewusst. und ich dachte, auf mich bezogen wünschen? nein lieber nicht, lieber für uns alle.
und ich hab gesagt "ich habe lupus und ich wünsche mir dass man mehr aufklärt und dass die leute nicht immer meinen dass man faul ist wenn man schlafen muss und dass man mehr forscht um besser behandeln zu können. ich wünsche mir dass die leute mehr rücksicht nehmen und besser verstehen lernen."
und die haben mich angeglotzt, die camera hat auf mich gezeigt und der mann hinter der kamera hat gesagt "das war bis jetzt der schönste wunsch" und dann kam die redaktionsfrau und wollte mehr wissen weil sie lupus über dr house kannte und ich hab kurz erzählt. aber natürlich zu wenig. und dann bin ich weiter. es war kalt.

und dann war ich einkaufen und hab an die idee von heute oder gestern gedacht dass ich eine anzeige schalte und einen arzt suche der sich auf beides wirklich einlassen kann. und dann bin ich zurück zum fernsehn und hab mit der frau gesprochen ob es möglich wäre einen aufruf zu machen, hab gesagt dass ich einen neuen arzt brauche weil der alte mich für gestört hält und dass das immer sehr schwieig ist bei lupus weil man manchmal sehr tief graben muss um ursachen zu finden.
und es tat ihr leid und sie meinte dass man da was machen kann und sie hat mir ihre karte gegeben und gesagt dass sie auch leute kennt und man könnte schaun. jetzt hab ich eine frau beim fernsehn ihre nr und mailaddy und ich bin sehr gespannt was daraus jetzt wird.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Weihnachtswünsche

von anniidol am 30.11.2010 14:19

Mein größter Wunsch ist ein Lottogewinn um richtig was spenden zu können.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dieter

-, Männlich

Beiträge: 256

Re: Weihnachtswünsche

von Dieter am 30.11.2010 14:27

Hallo Anna,

erst mal muss ich sagen, dass ich Deinen Wunsch ganz toll finde, weiter finde ich es super von Dir diesen Wunsch vor die Camara gebracht zu haben, echt weis nicht ob ich im Augenblick so den Mut gehabt hätte. Du hälts uns bestimmt auf dem laufenden.

Ich wünsche mir, dass ich im Frühjahr in der Lage bin ans Meer zu fahren und das von den nächsten 365 Tagen ein Paar davon ganz, ganz beschwerdefrei sind.

Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Weihnachtswünsche

von We-No-Nah am 30.11.2010 15:30

Hallo Wolfskind,

ich finde es sehr spannend,
was alleine durch die öffentliche Äußerung Deines Wunsches in Bewegung gesetzt wurde innerhalb kurzer Zeit ;-)
Ich habe seit ca. 8 Jahren ein Lebensmotto: "Paß auf, was Du denkst (sprichst),
....... es könnte wahr werden ".......... und so war es seitdem schon sehr oft bei mir !






Mein Weihnachtswunsch:

Ich wünsche mir, daß mir meine Freunde und Familie noch sehr lange erhalten bleiben
und auch ich für sie da sein kann !




Gruß We-No-Na
( ich habe in diesem Jahr leider einige durch Krankheit und Tod verloren )

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Weihnachtswünsche

von CMarina am 30.11.2010 16:27

Liebe Anna!

Das was Du spontan gemacht hast, finde ich ganz toll und bewundernswert!
Danke dafür!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2010 16:27.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Weihnachtswünsche

von Leya am 30.11.2010 17:08

Super gemacht, Anna. Mutig. Spitze.

Danke dafür.


Ich wünsche mir, dass jeder etwas mehr darauf achten möge, was er mit seinem Verhalten oder seiner Ignoranz verursacht, und dann seine Aktionen so anpasst, dass Positives entsteht, denn

the man in the mirror

can change the world


Gruß

Leya

P.S. Und genau das, was Anna dem TV als Wunsch gesagt hat, wünsche ich mir natürlich auch.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Weihnachtswünsche

von wolfskind am 02.12.2010 22:14

leute ich war im fernsehn 8-(

in dem link unter "wünscht euch was 2"

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2010 22:16.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Weihnachtswünsche

von Leya am 02.12.2010 22:34

Spitze, Anna. Toll gemacht.

Gruß

Leya

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Weihnachtswünsche

von Schmetterling0305 am 02.12.2010 22:35

Toll, Anna!

Ich find das sooo mutig und bewundernswert von dir! Super!

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachtswünsche

von Conny am 02.12.2010 22:51

Hallo Anna,

: s 15 : s 13

LG
Conny

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum