Wer von euch hat das Restless-Legs-Syndrom
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
susanne36
Gelöschter Benutzer
Wer von euch hat das Restless-Legs-Syndrom
von susanne36 am 26.11.2008 22:39Hallo habe mal eine frage wer von euch hat das Restless-Legs-Syndrom ich habe es zwar nicht aber mein Mann ,welches Medikament bekommt ihr,er hatte das Medi Sifrol 0,35 und kann es überhaupt nicht vertragen habe bei einigen gelesen das sie auch an RLS leiden,er ist immer total müde er kann zb 20 Stunden schlafen und ist immer noch Müde wir wissen keinen rat mehr wenn einer von euch Tipps hat bitte her damit,der HA kann uns auch nicht weiter helfen.
Vielen dank schon mal
Lg Susi
Re: Wer von euch hat das Restless-Legs-Syndrom
von Uetchen am 26.11.2008 23:04Hallo Susi,
ich habe auch das Restless-Legs-Syndrom und nehme seit ca. drei Jahren Restex retart ein. Die retart Kapseln habe eine Langzeitwirkung. Es gibt auch Restex Tabletten, die wirken sofort aber dafür nicht so lange. Wenn es mal ganz schlimm ist und ich gleich eine Wirkung haben will nehme ich davon eine. Alle anderen Tabletten die ich vorher eingenommen habe, habe ich auch nicht vertragen. Von einer Sorte bin ich gleich so müde geworden und sofort eingeschlafen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und meldet Euch mal für was ihr euch entscheidet!
Liebe Grüße Ute
PS.: Meine Nachbarin habe ich Restex empfohlen und sie kommt damit sehr gut zurecht. Sie minnt allerdings die Restex Tapletten. Muss man alles selber ausprobieren.
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 26.11.2008 23:11Das Problem ist er ist immer so müde ich hoffe das die auch gegen seine Müdigkeit helfen.
Aber erstmal danke schön
von dakotadance am 28.11.2008 21:14Also ich nehme auch Restex. Und seitdem schlafe ich viel besser. Mein Bettnachbar beschwert sich zwar dennoch, daß ich manchmal nachts "laufe",aber es ist viel besser geworden. Notfalls nehme ich auch mal 2 Tabletten.
Mein Neurologe hat mir gesagt, daß ausschließlich Restex für das RLS Syndrom zugelassen sei.
Also einen Versuch wäre es doch wert.
Ich wünsche gute Besserung.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von RedCow am 30.11.2008 18:30Hallo!
Ich habe auch RLS, nehme jedoch Sifrol 0,35mg. Habs zuerst auch nicht vertragen, man, war mir schlecht
Dann haben wirs eingeschlichen, eine Woche 1/4, die nächste Woche 1/2 Tablette ..solang bis wir auf einer ganzen waren. Jetzt funktionierts ganz ohne Übelkeit
Inwiefern verträgt dein Mann denn die Sifrol nicht?!
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 03.12.2008 23:54er kann davon überhaupt nicht schlafen wenn er nix nimmt wird er kaum wach,er strampelt bzw bewegt sein bein die ganze zeit links rechts und das geht stunden lang so .werde ihn mal zum neuro schicken,danke für deine antwort lg susi