Wer weiß was das heisst
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
susi1971
Wer weiß was das heisst
from susi1971 on 10/07/2009 11:08 AMHallo zusammen habe heute meine Uni Bericht bekommen da steht nun
Ich würde somit bei der Patientin eine L-Thyroxin -Substitutionstherapie einleiten ??????????
Anne
Re: Wer weiß was das heisst
from Anne on 10/07/2009 11:20 AMdas heisst du solltest schilddrüsen hormone bekommen
LG Anne
L-Thyroxin heissen die tabletten,substitutions therapie heisst wenn dir etwas fehlt bekommst du das in tableten etc form.
sieht aus als hättest du hypothyreose (also) schilddrüsen unterfunktion.dann bekommt man L-Thyroxin.
Renate
from Renate on 10/07/2009 11:21 AMHallo Susi,
ich nehme an, es wurde bei dir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und deshalb sollst du wahrscheinlich L-Thyroxin nehmen. Bespreche es und frage mal deinen Arzt dazu.
Schau mal hier:Klick hier
LG Renate
from sonne06 on 10/07/2009 11:23 AML-Thyroxin nehme ich für meine Schilddrüsenunterfunktion. Und so wird es bei Dir auch sein .
Aber, besprich das bitte mit Deinem Doc .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
susi1971
from susi1971 on 10/07/2009 11:29 AMich nehme ja L-Thyroxin 125 täglich ein seit 3 Jahren habe Unterfunktion
Renate
from Renate on 10/07/2009 11:31 AMHat das vielleicht der Arzt in der Uniklinik nicht gewusst ?
susi1971
from susi1971 on 10/07/2009 11:32 AMdoch er hat behandelt mich seit 1993 und nun jetzt wieder behandelt habe ja alle Uni Befunde Düsseldorf mit genommen und steht auch im Bericht drin was ich nehme
Danke erstmal lg susi
Renate
from Renate on 10/07/2009 11:35 AMden Bericht hat doch sicher auch dein Hausarzt bekommen, da würde ich dann mal hingehen und das mit ihm besprechen. Dann könnt ihr ja gegebenfalls mal in der Uniklinik anrufen und fragen warum das da steht, wenn du schon eine solche Therapie bekommst.
susi1971
from susi1971 on 10/07/2009 11:37 AMhabe ich gerade gemacht die Schwester war nur dran ,na ja werde dann Morgen nach der Arbeit mal hin gehen hat sich den Befund noch nicht durch gelesen da steht auch ich soll eine Hormonersaz Therapie bekommen na ja werd es ja ja dann Morgen erfahren danke schön
Anne
from Anne on 10/07/2009 11:40 AMHallo Susi !
lass dir deine aktuellen werte erklären.THS freies T4/T3 die individuelle dosis von L-Thyroxin ist verschieden.die meisten brauchen 100 - 125 ug.nur, das ist ein "standard-durchscnitt".es ist möglich dass 125 ug dir noch nicht reichen.daher kann man trotz therapie noch unzureichend versorgt sein.das muss nicht so sein kann aber.daher könnte ich mir erklären warum ein doc so was in dem brief reinschreibt.er schien auch nicht zu wissen (so kommt es mir vor) dass du bereits L-thyroxin einnimsst.einleiten klingt immer nach "man beginnt eine therapie ganz neu" also wie gesagt kläre es mit dienem doc ab.
LG Anne
Reply