Wespen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Wespen

von geli am 17.08.2009 15:18

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Problem mit Wespen.
Die haben sich in einem Dachbalken eingenistet und zwar so das keiner an sie ran kommt.

Jetzt ist das Problem das die auch in die Wohnung kommen.

Hatte einer schon mal so was oder eine Idee was man machen kann?

Wenn möglich ohne Gift, wir wollen sie nicht umbringen sondern dazu bekommen sich woanders ein Nest zu bauen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wespen

von mmair am 17.08.2009 15:27

Hallo Geli,
Das Problem hatten wir auch. Die waren in der Dachstadel in kleines Elternhaus auf Unserem Bauernhof. mein S-Eltern haben jemand angerufen das mit Bienen und Waspen auskennt (wie es heisst weiß Ich nicht mehr) aber Er ist gekommen mit sein Anzug und hat Einfach das Nest in einem 5L Eimer mit Deckel weg gebracht, Er bringt das irgandwo im Wald und Setzt sich ab. Nach ca. Eine Woche waren die restliche Waspen auch weg (die leben nur ein paar Tage die Arbeiter und Sterben dann wenn keiner Nachwuchs mehr dort ist.) ich glaube so einer findest du viellecht beim Feuerwehr, Ich denke da hat mein S-Eltern der auskünft bekommen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wespen

von We-No-Nah am 17.08.2009 15:31

Ja, Geli,
Du kannst in dem Fall die 112 / Feuerwehr anrufen !

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Wespen

von Fiete_Appelschnut am 17.08.2009 15:33

Hallo Geli,

das Problem hatte wir mehrfach, zuletzt haben sich die Biester im Dachstuhl eingenistet. Ultimativer Tipp, der garantiert hilft: Spezialspray von Blattanex sprühen. Also z.B. unter die Dachziegel oder in das Nest, wenn du hineinkommst. Das ist sicher nicht Wespenfreundlich, dafür aber wirksam und ehrlich gesagt sind mir die Kinder wichtiger, als die Wespen.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wespen

von We-No-Nah am 17.08.2009 15:36

Versuchen Sie auf keinen Fall Wespennester selbst zu beseitigen, wenn Sie vermuten allergisch zu sein, das Nest sich in Ihrem Wohnraum befindet oder schwer erreichbar ist. Behandeln Sie Wespennester auf keinen Fall von einer Leiter aus.
Wespenschwärme sind sehr gefährlich – falls Sie unsicher sind, schalten Sie die Schädlingsexperten ein!
Rentokil bietet Ihnen einen Bereitschaftsdienst, der sich mit der Wespenbekämpfung aber auch anderen Schädlingsproblemen in Ihrem Haus befasst. Er ist schnell, effektiv und garantiert Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Haustieren größtmöglichen Schutz und Sicherheit vor Schädlingen.

Für weitere Informationen oder, um einen Termin mit einem unserer kompetenten Fachberater zu arrangieren, rufen Sie uns bitte an: Tel. 0800 1718002 (0 ct./ min.).
Quelle

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Wespen

von geli am 17.08.2009 16:01

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Das Problem ist das sich die Wespen zwischen den Dachbalken eingenistet haben. Genau da wo keiner ran kommt. Wir hatten auch schon die Idee mit Kammerjäger und Co., nur ist das so eine Stelle die sich die Tierchen ausgesucht haben, die ist für Menschen sozusagen unerreichbar.

Am Besten wäre eine Umsiedlung. Kann man die Wespen nicht dazu bringen sich von selbst was Neues zu suchen? Klingt blöd, ich weiß, ist wahrscheinlich reines Wunschdenken, wäre halt die beste Lösung.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Wespen

von hanni1968 am 17.08.2009 16:15

Hallo Geli,
wir hatten vor 2 Jahren auch das Problem. Schlimm wird es, wenn es den Wespen später "langweilig" wird und sie sich auf uns Menschen stürzen. Unser Problem wurde auch von der Feuerwehr gelöst. Leider gab es aber keine Überlebenden.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wespen

von Esther am 17.08.2009 16:20

also ich kenn das auch so - dass man die wespen umsiedeln kann - also ohne sie zu töten

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wespen

von We-No-Nah am 17.08.2009 16:37

Geli,
Profis wissen schon, wie man die Wespengefahr bannt ! :rolleyes:
-----------------------------------------------------------------------------------------


Sonntag, 16. August 2009

Mit Stichen in die Klinik
Wespen greifen Frauen an
Zwei Frauen sind bei einem Waldspaziergang im saarländischen Berus von einem Wespenschwarm verfolgt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Spaziergängerinnen jeweils 20 Mal gestochen und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Wespen lebten in einem hölzernen Treppenaufgang. Feuerwehrmänner setzten sie in einen neuen Bau um.

Quelle

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wir mußten 2008 auch die Spezialisten rufen, allerdings in den USA, um Wespennester aus dem Dachstuhl entfernen zu lassen.
Genau gesagt, es waren Yellow Jackets
Bei mir hatte es eine böse Vorgeschichte:
ich wurde von dem Wespenschwarm am ganzen Körper gestochen und wurde im Emergency Room notbehandelt.
Bei mir zeigte sich eine allergische Schockreaktion.
Seitdem muß ich einen Epipen bei mir tragen und habe höllische Angst, wenn sich mir Wespen nähern :red:


Ich hoffe, Ihr laßt es gar nicht erst zu einem NOTFALL kommen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2009 17:54.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Wespen

von geli am 17.08.2009 17:16

Hallo zusammen,

Ich hoffe, Ihr laßt es gar nicht erst zu einem NOTFALL kommen !


Nein, DAS auf keinen Fall.

wir haben vorhin Mückenspray was eigentlich für Pferde ist gesprüht in der Wohnung. Das scheint geholfen zu haben.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum