Wespen
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Re: Wespen
von Kasandra am 28.08.2009 21:36Aua
Gute Besserung
Wirklich gut das du nicht reagierst mensch mensch
von Dani am 28.08.2009 21:29Mich hat heute so ein blödes Vieh in die Zunge gebissen. Sanitäter hat mir Stachel entfernt, aber weh tuts immer noch, wird aber besser. Zum Glück reagiere ich nicht allergisch, sonst hätte unser schöner "Familienausflug" in der Klinik geendet. 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von geli am 21.08.2009 17:25Hallo zusammen,
@Anne:
Danke für den Tip. Nelkenöl solln auch helfen.
@Esther:
Nein, nur müsste die Feuerwehr irgendwie an die Wand kommen wo sich die Wespen aufhalten.Da sich die Wand an der Rückseite des Hauses befindet und dahin nur ein schmaler Wweg führt samt Tor passt da kein Auto hinein.
@Red Cow: Danke für den Link.
@Sunflower:
Ja, da hast Du Recht. Da man aber nicht an das Nest selbst ran kommt denke ich mal das sie sich nicht bedroht fühlen. Bis jetzt kommen sich auch nicht mehr in die Wohnung.
Hoffe das sich das, so blöd es auch klingen mag, von selbst erledigt.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Sunflower am 18.08.2009 21:11Ich sehe das auch als Gefahr. Das Nest mitsamt Königin muß weg. Manchmal sind die sonst wieder da und es werden auch immer mehr. Du mußt aufpassen, dass die nicht das Gefühl kriegen, dass du ihre Königin angreifst. Mich haben die Wespen regelrecht verfolgt und gezielt gestochen. Also Vorsicht!
LG
von RedCow am 18.08.2009 19:40Braucht ja auch gar nicht
Wie gesagt: da kommt normalerweise 1 Mann mit einem bestimmten langen Gerät..das jetzt ganz zu erklären is bisschen mühsam (bin Tochter, Nichte, Cousine und Enkelin von Feuerwehrmännern).Hier hab ich ein Bild gefunden, wo du eine Variante einer FF siehst (die Drehleiter musst du dir halt wegdenken):
FF Landeck/Tirol -Wespenbeseitigung
Und schau mal:
(...)
Die Feuerwehr rückt zu Wespennestern u.ä. nur dann aus, wenn eine konkrete Gefahr vorliegt. Eine Gefahr durch Hymenopteren ist dann gegeben, wenn die Nutzer einer Einrichtung in ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind und sich dadurch vor dem Insektenbefall nicht ausreichend schützen können.
Quelle: Berliner Feuerwehr
Ist jetzt natürlich die Frage, da sich die Tiere ja direkt in eurem Haus eingenistet haben und ihr sie ja schon in der Wohnung hattet, nicht zu vergessen bei deiner Erkrankung..ich würd das schon als konkrete Gefahr sehen; wenn nicht halt wirklich den Schädlingsbekämpfer holen, aber bevor die immer wieder kommen*brr*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Esther am 18.08.2009 17:09das feuerwehrauto braucht ja nicht auf das wespennest ????
können die nicht mit einer leiter da hinauf?
irgendwie muss das ja irgendwann man gebaut und gestrichen worden sein ??
(oder steh ich auf der leitung ???)
---------
seit einigen tagen hab ich auf meinem balkon hornissen entdeckt. aber nur 2. die machen mir schon angst. ich werd das beobachten.....
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 18.08.2009 16:51Hallo Geli !
unser nachbar hat das selbe problem.die haben wespen unterm dach.er hat eine woche lang die vieher staubgesaugt
ja...wirklich,so isser.ich gebe jetzt mal kein kommentar zu diese beseitigungsmethode
wir haben selbst auch ein wespen netz aber zum glück sichtbar unterm vordach.werden es im spätherbst sanft in eine tüte rein tun und naja und was tun? in den wald bringen? wir haben auch einen wilden wein und wenn der blüht oder die "frühte" ganz klein sind kommen die wespen und schwirren überall,nur pech für uns dass es neben terasse ist wo man kaffee trinkt und grillt.ich hatte besuch und eine bekannte sagte wespen und bienen sollen kein lavendel duft mögen.ungläubig hab ich lavendel geholt (hab selbst im garten) die blüten in einem schüßel rein getan und immer wieder mit den finger gerieben bis es duftete und wir hatten ruhe von dem wepsigen fliegern! hätte nicht gedacht aber es hat geholfen! denke mal das auch lavendelöl helfen sollte...nun ja das war nicht ganz so deinthema aber vielleicht auch hilfreich...
Anne
von We-No-Nah am 18.08.2009 16:28.... dann wünsche ich Dir 75 katastrophenfreie Tage !
Ohne Wespen und ohne Fliegen
von geli am 18.08.2009 15:37Hallo zusammen,
danke für Eure vielen Tips.
Ich hab mich mal schlau gemacht: Die Wespen sterben Mitte September bis Ende Oktober von selbst.
Ein 2.Mal beziehen die ein Nest angeblich nicht.
Das Problem hier ist das man nicht an das Nest ran kommt. An die Stelle passt kein Feuerwehrauto, man kommt von unten nicht ran, von der Seite nicht und von oben auch nicht. Keine Chance!
Seit wir das Fliegenspray gesprüht haben sind auch keine mehr in die Wohnung gekommen.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Sunflower am 18.08.2009 11:06uups, ich meinte Schädlingsbekämpfer! So was wie Kammerjäger!
Antworten