Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LeCaFe

41, Weiblich

Beiträge: 52

Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von LeCaFe am 31.01.2009 19:32

Hello, ich schreibe für meine Mama kiki43, die im Krankenhaus liegt und mir grad am Tel. diktiert:

- Ich hab mal eine Frage, ich bin als Notfall ins Kranlkenhaus gekommen und meine Blutwerte sind unter aller Sau.
Ich verliere innerlich Blut, mein Wert ist bei 6,5, mich würde mal interessieren, ob das für Lupus typisch ist oder ob das einer so kennt.? Habt Ihr evtl. ein Tip, wo wir suchen können, wo das Blut bleibt, meine Ärzte sind ratlos...!!!???

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von Renate am 31.01.2009 19:45

Hallo,

mein Wert ist bei 6,5,

erst mal was für ein Wert, einfach eine Zahl sagt nichts ?
Meinst du den Hb Wert ? Wenn ja, es gibt Zusammenhänge von rheumatologischen/immunologischen Erkrankungen und Anämie. Ich hab auch seit Jahren eine Anämie deshalb. Schau mal hier: Anämie bei rheumatologischen Erkrankungen Klick

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009 19:46.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von mmair am 31.01.2009 20:21

Tut mir leid das es deiner Mom so schlecht geht. Deiner frage ist etwas unspezifisch. Wie Renate ich vermüte das ist der Hb wert oder der Eurethrozyten. Da gibst mehere Ursachen für ein Änamie. Wenn die Ärzten nicht feststellen kann wo das blutverlust sind, ist es auch nicht sicher das das die Ursache sind für die niedrigen Werte. Da gibst auch andere wert das helfen die ursache zu finden. Die Zell große ob die micro- macro- oder normocytic sind. Eine schwere innereblutung (bzw. Milz) wurden die mit Ultraschall usw. sicherlich finden, und deiner Mom wurd nicht in der Lage sein zum Telefoniern. Aber ein sehr starke Menstruation oder langzeitig (chronische) Darmblutung können zum einem Änamie führen. Sowie Renate schön sagt es gibst bei langhaltig entzündung der sogenannte Änamie Chronische Krankheit. Oder bei Nierenversagen gibst nicht genungend Eurthropoetin (ein Hormone das stimuliert der produktion der Rotenblutkörper). Das wurden die sicher rausfinden. Ob das mit Lupus zutun hatte kann ich nicht sagen. Viele Lupis haben ein Änamie aber aus verschiedene Grund. Alles gut für "Kiki".

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von Conny am 31.01.2009 20:45

Hallo LeCaFe,

Renate hat Dir einen sehr guten Hinweis gegeben, ich denke auch mal, dass in dieser Richtung zu suchen ist. Ich habe seit 2004 SLE mit autoimmunhämolytischer Anämie, nachdem Magen und Darmspiegelung ohne Befund waren, aber meine Blutwerte ziemlich schlecht waren, wurde auf Lupus untersucht.

Viel Glück!

Gute Besserung an Deine Mama.

Liebe Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009 20:51.

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von elkem am 01.02.2009 11:51

meine tochter nele hatte durch den lupus sowohl einen oft sehr niedrigen HB-wert (auch bei 5,--) als auch wiederkehrend zerstörung der blutplättchen, was zu häufigen bluttransfusionen führte.
Vielleicht ein kleiner hoffnungsschimmer: ich selbst hatte vor jahren in einer sehr schwierigen seelischen situation plötzlich einen HB-wert von 5,3. alles, wirklich alles wurde untersucht und auch kein grund dafür gefunden. ich bekam eisenspritzen - macht man wohl kaum noch -, habe sie immer gut vertragen und es normalisierte sich. seither ist das nie wieder passiert. man sagt ja auch: das herz blutet, so habe ich es mir damals erklärt, hat jedenfalls zur situation gepasst.

liebe grüße
elke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von Renate am 01.02.2009 11:56

ich bekam eisenspritzen -

Hallo Elke,

dann hatte das bei dir wohl mit Eisenmangel zu tun, eine Eisenmangelanämie. Ich habe zB. eine Anämie aber keinen Eisenmangel und die Gabe von Eisentabletten oder Eisenspritzen würde da wiederum gar nichts nützen.
LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2009 12:05.

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von elkem am 01.02.2009 14:23

liebe renate,
es geht mir gar nicht um meine total unwichtige anämie, sondern darum, dass die ärzte tage lang nach den blutungen suchten, welche ihrer meinung nach vorhanden sein mussten, aber nicht vorhanden waren. diese möglichkeit des ärztlichen irrtums, über die man sich ausnahmsweise einmal freuen kann, wünsche ich kiwi auch.

liebe grüße
elke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von Renate am 01.02.2009 14:33

Hallo elke,

es gibt halt unterschiedliche Anämien und auch welche die durch Blutungen kommen. Allem muss man da nachgehen bis man die Ursache findet. Schau doch mal in den Link den ich oben eigefügt habe, da stehen verschiedene Anämieformen.

. man sagt ja auch: das herz blutet, so habe ich es mir damals erklärt, hat jedenfalls zur situation gepasst.
Das eine Anämie eine seelische Erkrankung ist glaube ich nicht. Aber zum Beispiel gibt es die Anämie wo ein bestimmter Vitaminmangel(B12) ist und bei dieser Anämie(körperliche Erkrankung)kann es zu psychischen Symptomen kommen. Und wenn zB.Eisenzugabe hilft nehme ich an es ist eine Eisenmangelanämie.

Kiki wünsche ich jedenfalls gute Besserung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2009 15:52.

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von SabineS am 02.02.2009 00:22

Hallo LeCaFE,

es kann möglicherweise am Lupus liegen, ja. Aber der HB-Wert ist nicht allein ausschlaggebend. Es muss untersucht werden, wie die Erythrozyten -als o die roten Blutkörperchen - aussehen und wie viele im Blut sind. Bei mir wurde bei einem lupusbedingten HB-Wert von 7 eine deutliche Verminderung der roten Blutkörperchen und gleichzeitig viele "unreife" rote Blutkörperchen festgestellt. Anhand noch anderer Blutwerte und Beschwerden wurde schließlich der Lupus bei mir diagnosttiziert. Ein niedriger HB-Wert alleine kann so viel Ursachen haben. Möglicherweise führt er auf die falsche Fährte, wie z. B. vergebliche Suche nach einer inneren Blutung. Sollte Lupus die Ursache sein, wäre Eisengabe sogar schädlich. Aber wie gesagt, nur ein niedriger HB-Wert sagt noch kaum etwas aus.

Was für Beschwerden hat denn Deine Mutter und auf welcher Station wird sie behandelt?

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mutter

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

LeCaFe

41, Weiblich

Beiträge: 52

Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...

von LeCaFe am 03.02.2009 09:49

Ja, der Hb-Wert ist gemeint.
Sie haben meiner Mama nun den Stuhl untersucht und darin 50-100ml Blut festgestellt, jetzt soll erstmal die 2te Darmspiegelung her...
Sie läßt euch alle lieb grüßen...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum