Wie finde ich denn das...?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Wie finde ich denn das...?

von Schmetterling-39 am 15.01.2009 20:19

:-( Stell euch mal vor,ich habe euch ja schon berichtet von meiner Endoxanterapie. Und nun habe ich alles überstanden und soll ein neues Medikament bekommen...Cellcept wieswi ihr ja auch schon.So jetzt kommts ich wollte mir heute mein Rezept hollen und da sagt mir der Arzt doch alle ernstes ob mir nicht das Krankenhaus die Medis verschreiben kann denn die sind ja zu teuer...:'( ich schieb eh schon die Depris vor mich hin und nun sowas...den die kosten 150 Tabletten...536 Euro oder so da ich ja 3 mal am Tag eine nehmen muss wird das etwas teuer...ist das nicht alles schade...? Als wenn wir nicht schon genug bestraft sind kommt nun auch noch sowas.Mal sehen was noch kommt jetzt habe ich erst mal ein Rezept und er wollte noch mit der Klinik telefonieren...bin ja mal gespannt.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Wie finde ich denn das...?

von satchmo am 15.01.2009 21:06

Hallo Bianca

der Arzt doch alle ernstes ob mir nicht das Krankenhaus die Medis verschreiben kann denn die sind ja zu teuer...


Wo ist da der Unterschied? Ob KH oder HA?

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 21:06.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie finde ich denn das...?

von Dani am 15.01.2009 21:11

Wo ist da der Unterschied? Ob KH oder HA?

Unsere Ärzte haben pro Patient nur ein bestimmtes Budget von den Krankenkassen.
Fachärzte ein etwas höheres als Hausärzte.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Wie finde ich denn das...?

von Schnuffi am 15.01.2009 21:20

Also bei Massagen oder Krankengymnastik hatte ich das auch, aber noch nie bei Medikamenten.

Und eines der Mittel wegen der Epilepsie ist auch sehr teuer.

Soetwas ist immer noch eine zusätzliche Belastung. Bianca, ärgere Dich nicht so sehr darüber ...


Liebe Grüße an Dich

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Wie finde ich denn das...?

von satchmo am 15.01.2009 21:27

Unsere Ärzte haben pro Patient nur ein bestimmtes Budget von den Krankenkassen.
Fachärzte ein etwas höheres als Hausärzte.


Hääääääääääää?! Und wenn sie ihr Budget ausgefüllt haben, muss der Patient sterben oder sich einen anderen Arzt suchen?

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie finde ich denn das...?

von Renate am 15.01.2009 21:47

Hääääääääääää?! Und wenn sie ihr Budget ausgefüllt haben, muss der Patient sterben oder sich einen anderen Arzt suchen?

nee dann muss man nicht sterben man bekommt ja von den Fachärzten dann entsprechende Medikamente. Zum Beispiel verschreibt meine Neurologin das Antidepressivum, der Rheumatologe alles für die Kollagenose inklusive Osteoporose und Magenschutz, mein Nephrologe was für den Bluthochdruck. Der Hausarzt dann eben sonstiges. Für mich ist das so in Ordnung.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie finde ich denn das...?

von Dani am 15.01.2009 21:54

Und wenn sie ihr Budget ausgefüllt haben, muss der Patient sterben oder sich einen anderen Arzt suchen?

Alles was der Arzt verordnet, was über sein Budget geht, geht zu seinen eigenen Lasten.
Übrigens bekommen die Ärzte für chronisch Kranke ein höheres Budget, was aber sicherlich auch nicht die Welt ist..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie finde ich denn das...?

von Renate am 15.01.2009 21:56

:'( ich schieb eh schon die Depris vor mich hin und nun sowas.

Bianca schieb doch die Depression nicht vor dir her, tu was dagegen und lass es therapieren und behandeln.
jetzt habe ich erst mal ein Rezept und er wollte noch mit der Klinik telefonieren

jetzt hast du ja erst mal ein Rezept und lass doch den Hausarzt das mit der Klinik vereinbaren. Ist doch schon mal gut das er sich selbst darum kümmern möchte. Frag halt dann mal nach ob er es gemacht hat und was rauskam.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 21:57.

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Wie finde ich denn das...?

von satchmo am 15.01.2009 21:58

Alles was der Arzt verordnet, was über sein Budget geht, geht zu seinen eigenen Lasten.


Kann es auch vorkommen, dass Ärzte dann Patienten ablehnen? Wie ist das bei einem Arztwechsel mit dem Budget?

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie finde ich denn das...?

von Dani am 15.01.2009 22:01

Ja, es gibt schon viele Ärzte, die keine Kassenpatienten mehr annehmen bzw. sich nur auf privat Versicherte festlegen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum