Wie geht es euch immer mit diesen Situationen ????

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Robert

41, Männlich

Wie geht es euch immer mit diesen Situationen ????

von Robert am 27.01.2009 12:36

Also ich habe ja letzte Woche erfahren das die Nierenwerte gestiegen sind und musste gleich darauf ins Krankenhaus zur Nierenbiopsie . Mich macht das immer so fertig wenn etwas nicht passt - ich grüble dann immer herum und denke so negativ und denke dan nur mehr an den Lupus - einfach Psychisch auch so geschlaucht.

Und jetzt auch auf die warterei auf die Befunde und was da raus kommt , und dan die Terapie . Habe auch Angst da jetzt ein Schub da ist das auch andere Organe betroffen werden , irgendwie habe ich das alles nicht so in Griff .

Bin zwar e in Psychischer Behandlung aber trotzdem .

Danke Liebe Grüsser Robert

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Wie geht es euch immer mit diesen Situationen ????

von Esther am 27.01.2009 12:56

lieber robert.....
du bist ja noch im krankenhaus - oder ???

die umgebung ist ja auch nicht die allerbeste..........

ich glaube - die situation - wie du deine derzeitige grad beschreibst... kennen hier fast alle.
ich auch.

ABER - lieber robert - du weißt schon - dass du dir die frage ja schon selber beantwortet hast....

ich grüble dann immer herum und denke so negativ

aber es interessiert mich echt brennend - was dazu deine psychologin / psychologe sagt.......

ich denk meistens positiv. ich glaub (und die ärzte glauben es auch) - dass meine positive art mir (mitunter auch) das leben nach der sepsis gerettet hat..........
kampfgeist ;-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 27.01.2009 13:00

Hallo Esther .

Nein bin schon Zuhause - war ja nur Freitag und Samstag drinnen im Krankenhaus .

Psychologe - ja wie soll ich sagen wir machen so übungen um besser klar zu kommen reden darüber und er meint immer einen schritt den anderen nicht immer so weit nach vorne denken .

Lg

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 27.01.2009 13:10

ach so - du bist schon wieder daheim....
na wenigstens was :cool:

also das was der psychologe sagt klingt ja gut. lass dir einfach zeit. zum gewöhnen.
ich versuch mich dann immer irgendwie abzulenken.
egal was - lesen, rätsel lösen, internetten ;-) , oder rausgehen......

aber das mit "dem schritt nach dem anderen" find ich cool.

so hab ich das auch gemacht.
ich hab ja keine diagnose - lieber robert. ich weiß, dass es mir manchmal besch...... geht. und ich weiß nciht mal warum. mittlerweile ist mir egal was ich hab..... hauptsache es geht irgendwie........

lächle einfach mal.
tut gut.
mach´s einfach mal.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 27.01.2009 15:50

Hallo Robert,

ich bin zwar auch nachdenklich, lasse aber alles auf mich zukommen. Gorße Gedanken darüber was alles noch passieren könnte, das auf gar keinen Fall, denn erstens kommt es anders und zweitens als man Denkt.

So fahre ich am Besten dabei.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 27.01.2009 16:05

Hallo Theo wie lange hast du den Lupus schon ???????

und wie gehts dir dabei ???

Lg Robert

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 27.01.2009 17:37

Hallo Robert,

ja...mir geht es auch oft so. Vor allem wenn man das Gefühl hat, nicht mehr alles im Griff zu haben. Aber wer hat das schon? Denke, wenn Du das Ergebnis hast und vor allem Gewissheit, dann legt sich das wieder. Versuch positiv zu denken... Der Lupus hatte mich vor ein paar Jahren auch sehr geärgert und es war auch keine leichte Zeit...und viele haben gesagt, das es wieder wird. Und es ist wieder geworden. ;-)

Und was die Therapie angeht...heute schießt man nicht mehr soooo schnell mit Endoxan. Da gibt es noch andere Sachen.

Wünsche Dir viel Kraft und vor allem gute Besserung!

LG

Katrin

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 27.01.2009 18:14

:-( Ja das Gefühl kenne ich zu gut aber ich versuche mich immer selber wieder aufzubauen was nicht gerade leicht ist...:-/
Wewiß du ich habe meine Kiddys die mich immer wieder hoch holen...das ist wirklich so...;-) Und trotzdem überlege ich jeden Tag was passiert wenn es mal nicht mehr alles so klappt mit den Medis ...was dann...? Aber ich gebe mir mühe..oder ich sage mal ich versuche positiv zu denken...

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 27.01.2009 18:50

Hallo Robert,

ich kenne das gut was Du grade durchmachst. Ich aheb seit 1984 Lupus, also da wurde die
Diagnose gestellt. Was hab ich mich immer verrückt gemacht wegen den Bluwerten, dem Eiweiß im Urin ( ich hab auch Nierenbeteiligung ) und mit den Medis, besinders mit dem Cortison. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, das hat mich immer beschäftigt. Vor den Arztterminen war ich total nervös.
Ich habe mir dann in einem Reitstall wieder ein Pflegepferd gesucht und mir dann später ein eigenes Pferd gekauft.Das hat mich vom Lupus richitg gehend nicht nur abgelenkt sondern auch Abstand nehmen lassen. Soweit das bei dieser Erkrankung möglich ist. Ich habe ein Lebewesen um das ich mich kümmern muss, mit dem ich Spaß haben und ich leren nette Leute kennen die meine Interessen teilen.

Vielleicht hats Du auch Interessen die Du verwirklichen kannst. Es lenkt Dcih ab, Du hast eine Aufgabe und der Lupus erscheint dann nicht mehr so groß, da es ausser ihm noch anderes gibt.

Mir hat das sehr geholfen.

Lieber Robert, bitte lass Dich nicht verrückt machen vom Lupus. Das Warten auf die Ergebnisse ist nicht schön, aber bitte versuche positiv zu denken. Vielleicht sind die Ergebnisse ja auch besser als Du denkst. Ich wünsche es Dir und drücke die Daumen.

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 27.01.2009 18:53

Ihr seit einfach alle so super im Forum - Danke .

Ja ich werde jetzt einfach mal abwarten was die Ergebnisse machen und dann besiegen wir den Schub wieder mit den Medis.

Liebe Grüsse Robert aus Salzburg

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum