Wie geht es euch immer mit diesen Situationen ????
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wie geht es euch immer mit diesen Situationen ????
von Esther am 27.01.2009 19:38juhuuuuuuu Robert.
weißt du eigentlich - dass das der positivste satz war - den du seit langen geschrieben hast ?
du machst eindeutig fortschritte.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Schnuffi am 29.01.2009 12:23Lieber Robert,
ich möchte Dir auch Mut und Zuversicht zusprechen!
Als ich die Diagnose bekam, brach für mich eine Welt zusammen. Ich hatte mich gerade soweit gefangen, dann kam die Hiobsbotschaft, das ZNS, der Kopf ist betroffen. (ich hatte 1996 eine Hirnblutung, zwei Ops und einen Schlaganfall)
Und so kam immer mal etwas Neues, mehr oder weniger Schlimmes ans Tageslicht. Ich glaubte zuerst auch, dass schaffe ich nicht, dass übersteigt meine Kräfte.
Aber eines ist mir aufgegangen, was das alles um so vieles leichter macht:
Die Erkenntnis, ich habe den Lupus schon mindestems 25 Jahre!
Und die Phasen, in denen es mir gut geht, sind öfter als die Schlechten und sie dauern wesentlich länger an.
Ich versuche immer, auf alle Möglichkeiten und Unwahrscheinliches gefasst zu sein.
Und ich lebe intensiver, geniesse die beschwerdefrei Zeit viel mehr und bewusster.
Ich wünsche Dir ganz viele Schritte, in die für Dich richtige Richtung
Liebe Grüße
Marion
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893
von SabineS am 29.01.2009 15:31Hallo Robert,
ich verstehe Deine ganzen Gedanken, die Du Dir machst und die Ängste wirklich gut. Aber es bringt nichts und tut Dir sicher auch nicht gut, noch zusätzlich "panisch" zu werden, die Ergebnisse bekommst Du ja dadurch nicht eher . D. h. Du kannst ja im Grunde wirklich nur abwarten und Tee trinken. (Aber nicht zu viel .)
Lieben Gruß, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 29.01.2009 15:35... achso, Du hattest ja gefragt, wie es uns geht in den Situationen. Da würde ich sagen, zunächst mal ähnlich. Bin auch beim Psychologen gewesen, der riet mir, mich mit anderen Tätigkeiten oder schönen Dingen, z. B. Spaziergang oder "Klönen" mit Freunden, vielleicht auch mal ins Kino gehen etc., abzulenken. Bewusst etwas machen, was gut tut und nichts mit der Krankheit zu tun hat. Damit bin ich bisher in solchen Situationen ganz gut klargekommen.
Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Robert am 29.01.2009 15:44hey ja genau Abwarten udn Tee trinken *gg* bis jetzt hatte ich noch keinen Anrufen .
Bei mir ist das nicht so einfach habe erlich gesagt keinen einzigen richtigen freund mehr ---- und keine Freundin - das wer sicher was gutes für mich eine Freundin - bin schon 5 JAhre solo .
Naja werd sich auch mal ändern aber es ist einfach alles nicht so einfach .
Liebe Grüsse
von anniidol am 29.01.2009 16:00vielleicht suchst du mal eine Selbsthilfegruppe oder organisierst ein Lupitreffen der Ösis ? Dann kommst du raus, lernst Leute kennen u. kannst dich informieren. Im September komm ich auch wieder ....
Arbeitest du gar nicht ? Wäre das nicht ein paar Stunden möglich um was zu tun zu haben ?
Mit den Freunden ist es so eine Sache. Grade wenn man sensibel ist. Geht vielen von uns hier so.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Robert am 29.01.2009 16:05hallo anniidol
weiss auch nicht so eine selbsthilfegruppe - da wird man ja auch wieder so mit der Krankheit konfrontiert und man hört wieder so schlimme sachen was andere haben und das macht mich dan fertig könnt ja ich auch haben und und und ---- normal bin ich ja nicht so oft in diesem Forum weil ich immer so viel lese und von andere negatives lese und das macht mich ferit - mein Psychologe meint das ist auch nicht gut für mich --- aber wenn es mir nicht gut geht oder wieder was ansteht dann geh ich gerne rein - weil ich antworten von gleichgesinnten bekomme die mich verstehen und mir helfen können .
Schon ich Arbeite 20 Stunden in der Woche - jeden Tag von 08: 00 Uhr bis 12:00 Uhr
Ja mit den Freunden das stimmt -- kenn ich auch .
Liebe Grüsse Robert
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.01.2009 16:08aber in der Selbsthilfegruppe wird man auch richtig informiert und man stützt sich gegenseitig, sieht vielleicht Menschen die schon lange mit der Krankheit leben und zurechtkommen und das könnte für dich doch sinnvoll sein. Dann wird die Angst auch weniger und du wirst gelassener.
von Robert am 29.01.2009 16:10Renate da ahst du Recht viell. aber ich glaube bin noch nicht so bereit .
Mein Arzt dun die Chefin von der Rheumaliga Österreich wollen einen Bericht von mir in die Zeitschrift reinstellen - irgendwie will ich irgendwie nicht - weiss auch nicht - naja vielleicht weil ich kein guter schreiber bin oder weil ich mich nicht auseinandersetzen will ??????
Liebe Grüsse
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.01.2009 16:13also Anfangs wollte ich mich auch nicht so mit auseinandersetzen, habe es sogar zeitweise verdrängt. Aber das war auch nicht so gut und seitdem ich informierter bin und mich damit auseindergesetzt habe komme ich doch viel besser damit zurecht.