Wie geht ihr damit um ????
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Duli
Gelöschter Benutzer
Wie geht ihr damit um ????
von Duli am 25.02.2010 09:27So, nachdem ich mich hier eingelesen habe, möchte ich mich auch nun selber im Forum beteidigen.
Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe ja eine undifferenzierte Ana- positive Kollagenose . Zudem steht in meinem Bericht, dass ich alle 18 Punkte wie bei Fibromyalgie positiv habe.
Und leider geht es mir auch so. Ich bin immer nur noch müde und erschöpft. Meine Arbeit musste ich aufgeben, da ich einfach im Moment keine Kraft habe, einen normalen Tag zu bewältigen.
Ich stecke in einem körperlichen und seelischen tief und weiss im Moment nicht, wie ich daraus kommen soll.
Wie geht es Euch denn? Habt ihr diese Situation auch schon einmal erlebt? Wenn ja, wie seid ihr heraus gekommen?
Liebe Grüße, Duli
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Wie geht ihr damit um ????
von Conny am 25.02.2010 09:52Hallo Duli,
vielleicht würde Dir eine Reha gut tun, da lernst Du Leute kennen, die auch chron. krank sind, und man baut sich gegenseitig auf. Sprech mal mit Deinem Haus- oder Rheumadoc darüber.
War 2008 in einer ähnlichen Situation gewesen und bin dann 5 Wochen in Bad Eilsen zur Reha gewesen, und es hat mir sehr gut getan. Habe dann die Wiedereingliederung gemacht und bis jetzt bin ich nicht mehr krank gewesen. (Klopf auf Holz.)
Alles Gute!
LG
Conny
Duli
Gelöschter Benutzer
von Duli am 25.02.2010 11:21Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht. Ich weiß nur leider gar nicht wie man so eine Reha beantragt. Bekommt man diese überhaupt auf meine Erkrankung?
Ich weiß, meine Mutter hat damals einen Herzschrittmacher bekommen, dass die Reha ihr Hausarzt baentragt hat.
von Dani am 25.02.2010 12:45Weiß Dein Arzt davon? Ich finde es wichtig, ihm das zu erzählen.
Ich bin seit Nov. 2008 wegen ähnlicher Probleme krankgeschrieben.
Seit Januar 2009 bin ich deshalb auch in psychotherapeutischer Behandlung und von Februar - April 2009 lag ich 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik, von der ich jetzt noch profitiere. In 4 Wochen fahre ich dann noch in eine Reha (auch psychosomatisch) und hoffe, danach wieder arbeiten zu können. Ergänzend werde ich mit Antidepressiva behandelt (bei mir handelt es sich um eine mittelgradige Depression)
Dieser oder auch Dein Rheumatologe sind Dir bestimmt gerne dabei behilflich.
Ansonsten kann man den Antrag auch bei dem jeweiligen Kostenträger (Deutsche Rentenversicherung, Krankenkasse...)
Wer für Dich zuständig ist, kannst Du z.B. hier nachlesen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Duli
Gelöschter Benutzer
von Duli am 25.02.2010 14:17Danke für die Tipps, ich werde mich mal erkundigen und dann berichten
.
von farfalla8 am 25.02.2010 14:51ja das kenne ich zu gut...bei mir kommt es immer darauf an wie mein zustand ist je schlechter zb die blutwerte o.Ä. desto mehr schlägts auf die psyche.ich musste auch schon 1 studium und 1 ausbildung abbrechen,nur deswegen! da fällt man in ein tiefes Loch! ich bin seitdemviel labiler,weinerlicher usw. das stört mich total aber man darf nie aufgeben!!!!!
von Dani am 25.02.2010 15:13Aufgeben nicht, aber manchmal ist es sinnvoll, sich professionelle Hilfe von außen zu holen
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Antworten